Nicht unelegant Amstaff, nicht schlecht... nur behauptest Du grad einen "Wissensunterschied".
Was war doch gleich dein Beruf? (Ich streite mich z.B. Beispiel selten mit Neurochirurgen ueber das Hirn. Die haben einfach mehr Ahnung davon...) Aber solange von dir nur geraunte Fremdenfeindlichkeit im "Ich-weiss-bescheid-Mantel" kommt, faellt es mir schwer da etwas anderes zu sehen als demagogisches Gelaber.
Tust Du mal Butter bei die Fische? Oder wuerden dich dann beratungsresistente Linke noch in Rural Manitoba heimsuchen? The black choppers of Bundesregierung womoeglich?
Zitat von Amstaff Nein, mache ich bei Tieren auch nicht...
Find ich so ueberhaupt nicht lustig...
Zitat von AmstaffSchon mal davon gehört, daß es in manchen Ortschaften in Norwegen und Dänemark Bürgerwehren geben soll?
Ja. Und auch das es in Daenemark und Schweden sehr militante rechtsextremistische Organisationen gibt.
ZitatAber solange von dir nur geraunte Fremdenfeindlichkeit im "Ich-weiss-bescheid-Mantel" kommt, faellt es mir schwer da etwas anderes zu sehen als demagogisches Gelaber.
Nun ja, eigentlich hatte die Reisewarnung nur als Bestätigung für vorherige Anzweifelungen herhalten sollen und es bestand nicht die zwanghafte Notwendigkeit einer Diskussion.
Und ja, der "Ich-weiss-bescheid-Mantel" traf doch in diesem Falle zu. Reicht da nicht eine staatliche Reisewarnung?! Und was hat das Fremdenfeindlichkeit zu tun? Nix nämlich! Da liegen lediglich Fakten aufm Tisch und ich postete eine Reisewarnung.....
Sicherlich könnte ich euch mit Storys ausm Alltag zutexten, aber was solls? Ich dachte schon mal daran, gewisse Dinge niederzuschreiben, fing auch damit an, lies dann aber aufgrund von akuter Faulheit... Es gäbe da ne Menge, aber anderseits wiederholt es sich. Gewisse Internas kann ich eh nicht preisgeben, Arbeits- und vorgehensweisen schon gar nicht.
Sehr informativ und zutreffend ist Udo Ulfkottes "Vorsicht Bürgerkrieg" oder "Der Krieg in unseren Städten" Kann ich sehr emnpfehlen. Der Kerl mußte bereits einige Hausdurchsuchungen wegen Verdacht des Geheimnisverrats über sich ergehen lassen. Fragt sich nur, warum der Staat so nervös reagiert.....
Die "Geheimnisse" die er niederschrieb, sind Dinge aus dem alltäglichen Leben in Europa!
Glaube, die Vorgänge in Oslo waren in "Vorsicht Bürgerkrieg" bereits erwähnt. Und das Buch ist nunmehr drei Jahre aufm Markt......
ZitatOder wuerden dich dann beratungsresistente Linke noch in Rural Manitoba heimsuchen? The black choppers of Bundesregierung womoeglich?
You never know.... Aber heutzutage genügt schon eine normale Schlägerei mit einem Ausländer, um im Helicopter zum Bundesanwalt geflogen zu werden....
ZitatSchon mal davon gehört, daß es in manchen Ortschaften in Norwegen und Dänemark Bürgerwehren geben soll? Ja. Und auch das es in Daenemark und Schweden sehr militante rechtsextremistische Organisationen gibt.
Sierhste? Und genau da liegt der Denkfehler, bzw das Vorurteil! Wenn Bürger sich schützen, sind es dann rechtsradikale? Warum wollen sie sich denn überhaupt schützen? Aus purer Angst vor allem Fremden? Insbesondere die Skanidanvier, die ja als superliberal gelten, haben pauschalisiert angst? Glaube ich nicht...
Wenn Christen Schutzgeld bezahlen müssen, um ungehindert in ihre Kirchen zu kommen, dann verstehe ich Bürgerwehren.
Und genau da liegt die Gefahr, daß ultrarechte auf diesen Zug auspringen und die Situation ausnutzen. Der Ruf nach einem "starkem Mann" wird dann nämlich laut.
Die Demokratien in Europa sind bedroht, von dort und von dort. Genaugenommen von derzeit drei Strömungen....
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Weiß jemand, wie sich die norwegische Regierung angesichts solcher Reisewarnungen verhält? Habe nichts derartigis gelesen.
Was würde Ottawa tun, wenn Deutschland, oder Norwegen eine Reisewarnug für Vancouver oder Toronto rausgäbe?
Die Norweger sprechen uebrigens sehr gut Englisch. Und koennen diesen Text lesen und verstehen:
"There has been an increase of rape in Oslo. Authorities have increased the frequency of patrols and have made arrests. Women should remain highly vigilant, particularly at night and when clubs and pubs are closing. Avoid walking alone through parks and poorly lit areas of the city. Do not, under any circumstances, use "pirate taxis" or other unofficial transportation."
Das kann/muss man so leider ueber fast alle Staedte und Gegenden auf diesem Globus schreiben. Den kanadischen Norwegentourismus wird es nicht zu Grunde richten. Oder wenn doch - die Norweger werden es wohl nicht merken.
Zitat von coffee beanMit dieser antwort hat du mir gezeigt das du das doch so auslegst wie DU moechtest. ICH habe gar keine aussage gemacht. Ich habe lediglich ein paar von mir selber ungelesene links zu dem thema hier angebracht, um zu zeigen das ALLES was ich auf beim ersten suchen fand, dieser art waren. Ich habe auch darauf verwiesen. Oder nicht?
Man sollte vorsichtig sein, wenn man Links in die Welt postet ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt.
ZitatWenn, wie von dir behauptet,
Zitatgegensaetzliche aussagen in links die selben sind, nur anders ausgedrueckt
, warum soll dann ueberhaupt jemand mitlesen? Dann sind informationen jeglicher art doch nutzlos, niemand braucht mehr lesen.
"Informationen jeglicher Art" sind dadurch nicht nutzlos. Journalisten sind Menschen, deren Beruf es ist, mit Sprache umzugehen. Was Formulierungen suggerieren ohne es auszusprechen, was zwischen Zeilen gelesen oder nicht gelesen werden kann, und wie Texte von den meisten Menschen wohl ausgelegt werden... das alles sollten sie gelernt haben. Das ist schließlich ihr Job. Wenn ein Journalist also einen Text schreibt, der auf mehr als eine Art interpretiert werden *kann*, kann das verschiedene Gründe haben: Dieser Mensch ist noch etwas unerfahren, dumm und naiv. Dummkopf oder Anfänger? Oder: Dieser Mensch weiß ganz genau was er tut wenn er so formuliert wie er es tut. Dieser Mensch ist dann mit allerhöchster Vorsicht zu genießen, denn solche Texte sind suggestiv und potentiell gefährlich. Deshalb habe ich schon in der Schule gelernt, Texte wie Nachrichten oder auch Verträge zu interpretieren. Jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen, in jeden Satz reinlesen was nur irgend wie reinzulesen ist. Von jeder Seite. Immer und immer wieder. Denn Verträge und Nachrichten werden von Sprachprofis gemacht, da muss man als Laie etwas gründlicher hingucken. Wenn nach dieser Analyse herauskommt, dass eine Nachricht zwei gegenteile Sache aussagen *könnte*: Die kommt in den Papierkorb, denn sie sagt nichts aus. Eine Nachricht muss eindeutig sein. Nicht interpretierbar. Und ein Journalist der was von seinem Beruf versteht weiß, wie man eindeutig formuliert. Wenn er zweideutig formuliert unterstelle ich ihm zweideutige Absichten. *Das* war der Zweck meiner Interpretation. Darauf hinzuweisen dass der Autor höchstes mit der Kneifzange anzufassen ist der "er redet mit gespaltener Zunge" - vermutlich nicht unbeabsichtigt.
(Und was ist mit Verträgen: Die lege ich so aus, wie jemand der nur das schlimmste von mir will sie an einem ganz besonders böswilligen Tag auslegen *könnte*. Und wenn ich mit dieser Auslegung leben kann, unterschreibe ich)
ZitatAgain, Ich habe das nicht gelesen und nur die links gepostet.
Again: Tja, das sollte man halt tun wenn man auf Nachrichten verlinkt.
ZitatIch habe KEINE aussagen diesbezueglich gemacht, also unterstelle mir nicht das ich damit eine absicht hatte.
Wenn ich auf einen Text verlinke und sage "Guck mal da!", dann *ist* das für mich normalerweise eine Aussage. Ich werde es dir künftig also gleich tun und deine Links nicht lesen. Wozu postest du sie eigentlich? Und: Ins blaue hinein irgend etwas unbekanntes zu verlinken kann einen in sehr schlechtes Licht rücken. Ist nicht ganz ungefährlich.
Mit einer eigenen Meinung über die Täter, die Taten und die Opfer in Norwegen halte ich mich zurück. Dazu habe ich keine Meinung. Ich leiste mir den Luxus, micht nicht für alle Verbrechen auf dieser Erde zu interessieren.
So viel Text, obwohl mir der Inhalte einer Meldung völlig egal ist? Ja: So viel Text nur wegen der äußeren Form. Sowas gibt's!
ZitatSehr informativ und zutreffend ist Udo Ulfkottes "Vorsicht Bürgerkrieg" oder "Der Krieg in unseren Städten" Kann ich sehr emnpfehlen. Der Kerl mußte bereits einige Hausdurchsuchungen wegen Verdacht des Geheimnisverrats über sich ergehen lassen. Fragt sich nur, warum der Staat so nervös reagiert.....
Ulfkottes Haltung ist aber einfach falsch! Er vergisst, dass nur ne kleine Minderheit der Muslime so sind wie er sie sieht, die Mehrheit will auch nur ihre Ruhe haben! DIe Vergewaltigungen in Norwegen werden sehr oft von Flüchtlingen aus Somalia begangen, hat aber nix mit Religion oder dem Islam zu tun, sondern damit, dass es in Somalia seit 30 Jahren Krieg gibt und dort das "Recht des Stärkeren" herrscht!
@AMstaff:
WARUM hast du eigentlich mal für die Polizei oder den Verfassungsschutz gearbeitet? Die waren doch schon in den 60ern komplett von der Stasi unterwandert und die Sache mit der NSU zeigt endgültig was für unfähige Idioten dort in Dienst sind! Hab die Bücher von Norbert Juretzko über den BND gelesen, die Deutschen Behörden sind unfähiger als unfähig! Wie kann man für solche arbeiten??
ZitatUlfkottes Haltung ist aber einfach falsch! Er vergisst, dass nur ne kleine Minderheit der Muslime so sind wie er sie sieht, die Mehrheit will auch nur ihre Ruhe haben!
Kannste so nicht sagen, da er ja auch nicht verallgemeinert, sondern nur Mißstände anprangert, aufklärt. Keiner, selbst Juden nicht, sagen, "100% der Moslems sind..."
Hast du Bücher von ihm gelesen? Die große Gefahr, auf die er hinweißt, ist, daß die Islamisierung und damit die Radikalisierung voranschreitet. Und das ist klar erkennbar. Wenn man es nur erkennen will.....
Falls irgendjemanden hier die Namen Broder oder Giordano was soagen sollte, dann googelt mal, was diese Herren inzwischen über die Zuständ ein Europa sagen, denken.
Broder nimmt es ja noch mit etwas Humor....
ZitatDIe Vergewaltigungen in Norwegen werden sehr oft von Flüchtlingen aus Somalia begangen, hat aber nix mit Religion oder dem Islam zu tun,
Wie kannst du sowas behaupten? Das gibt einen Aufschrei der Gutmenschen hier!
Einige Somalis sind übrigens Christen. Und da gabs auch Ärger mit....
Zitat
Zitatdass es in Somalia seit 30 Jahren Krieg gibt und dort das "Recht des Stärkeren" herrscht! Dieses Recht gilt allgemein im Islam! Toleranz wird als Schwäche ausgelegt.
ZitatWARUM hast du eigentlich mal für die Polizei oder den Verfassungsschutz gearbeitet? Die waren doch schon in den 60ern komplett von der Stasi unterwandert
Stasi? Na, die gabs auch, ja. Aber es wimmelte von Alt-Nazis.
Zitatund die Sache mit der NSU zeigt endgültig was für unfähige Idioten dort in Dienst sind!
Ja, du hast erkannt, daß der Verfassungschutz hier eine nicht nur unrühmliche sondern mysteriöse Rolle spielt. Ob das jemals richtig rauskommt, was genau da los war? Zu dumm, daß die Presse alles frißt, was ihr vorgesetzt wird. Immerhin wurde der eine Mitarbeiter, der bei allen Morden in Tatortnähe war, strafversetzt..... Lediglich versetzt....
grendelreport? brussel journal? ozconservative? mal hand auf's herz: weisst du dass deine links von weitestgehend rechtsradikalen, rassistischen und rechts konservativen stammen?
haettest genauso gut irgendwelche links von NPD blogs/zeitung posten koennen. die waeren wenigstens auf DEUTSCH gewesen....
@all Ulfkotte? jeder der halbwegs in der lage ist klar zu denken, erkennt die an faschistische und eingschraenkt angelegte grundhaltung. dazu braucht man nicht mal den IQ eines toastbrots.
das niveau liegt mittlerweile weit unter bild-zeitung....
dass amstaff in die sehr rechte ecke gehoert ist ja kein geheimnis. sei's ihm doch gegoennt. ich verstehe zwar nicht was er hier in CA macht (und dazu noch am arsch der welt). vielleicht baut er ja gerade heimlich seine braune zelle (aussenstelle kanada) auf... anyway, ist sein bier....
Zitat@all Ulfkotte? jeder der halbwegs in der lage ist klar zu denken, erkennt die an faschistische und eingschraenkt angelegte grundhaltung. dazu braucht man nicht mal den IQ eines toastbrots.
Ja, klar. Vor allem behaupten das welche, die seine Bücher nicht gelesen haben, oder hast du? So könnte man das mit dem Toastbrot ja ungebraucht zurückreichen....
Zitatdas niveau liegt mittlerweile weit unter bild-zeitung...
Das Niveau scheint dir ja geläufig zu sein....
Zitatich verstehe zwar nicht was er hier in CA macht
Ja, verstehst so manches nicht. Wir sind geflüchtet!
Zitatvielleicht baut er ja gerade heimlich seine braune zelle (aussenstelle kanada) auf...
OMG, wie primitiv! Offensichtlich ermangelt es dir an grauen Zellen!
Zitat von AmstaffKeiner, selbst Juden nicht, sagen, "100% der Moslems sind..."
... sind was? Natuerlich musst Du meine Frage nach der Quelle deines angeblich so ueberlegenen Wissens, nach deinem Beruf nicht beantworten. Aber ganze Saetze solltest Du schon schreiben.
ZitatJa, klar. Vor allem behaupten das welche, die seine Bücher nicht gelesen haben, oder hast du? So könnte man das mit dem Toastbrot ja ungebraucht zurückreichen....
aha... man muss seine buecher gelesen haben um seine ideologie zu verstehen? d.h. dass wenn jemand offen mit rechtsextremen rummacht, das heisst ja nix. man muss erst mal seine buecher gelesen haben?! man, man...
ZitatJa, verstehst so manches nicht. Wir sind geflüchtet!
scheint dir ja gelungen zu sein, nachdem du immer noch kohle aus good old germany beziehst und dort vollbesteuert wirst...
ZitatJa, klar. Vor allem behaupten das welche, die seine Bücher nicht gelesen haben, oder hast du? So könnte man das mit dem Toastbrot ja ungebraucht zurückreichen....
aha... man muss seine buecher gelesen haben um seine ideologie zu verstehen? d.h. dass wenn jemand offen mit rechtsextremen rummacht, das heisst ja nix. man muss erst mal seine buecher gelesen haben?! man, man...
Wenn man mitreden will und eine fundierte Meinung haben möchte, sollte man die Bücher gelesen haben, ja. Ich würde auch nicht z.B. über Oskar Lafontaine's "Mein Herz schlägt links" urteilen, ohne es gelesen zu haben. Daß Herr Lafontaine mit Kommunisten und anderen linksextremen verkehrt, macht sein Buch allerdings nicht automatisch ideologisch verblendet....
Mit welchen Rechtsextremen verkehrt den der Herr Ulfkote? Kläre mich auf. Nun weißt du mehr als ich.....
Dein Problem ist eher, daß politisch andersdenkende automatisch rechts sind!
ZitatJa, verstehst so manches nicht. Wir sind geflüchtet!
scheint dir ja gelungen zu sein, nachdem du immer noch kohle aus good old germany beziehst und dort vollbesteuert wirst...
Sorry Edmonton Sun, bevor ich mich freiwillig ins Gummi-Gehege trolle, kann ich mir diesen dringenden Hinweis denn doch nicht verkneifen:
Reisewarnung! "Extremist youth gangs are a threat, particularly in some smaller urban areas and in parts of former East Germany. Members have been known to harass or attack individuals for racial reasons or because they appear to be foreign."