sorry - aber kann mir das mal einer erklären - danke
da lebt also ein deutscher rentner in kanada und hat null - absolut null - kanadische einnahmen also - keine old age rente, keine einnahmen aus rentenpläne angespart , etc. wie macht man den sowas?
Zitat
Wer lesen kann hat Vorteile hat man mir gesagt. Er sagt ja nicht das er keine Einnahmen hat, er sagt das er keine Steuern zu bezahlen hat in Canada. Hier kann man durch income splitting mit Ehepartnern einiges gewinnen. So ist es moeglich das die Deutsche Steuer nicht als credit angerechnet werden kann und somit volle Belastung sind.
Man lernt immer etwas dazu.... Ich fummele mich ja schon seit Weihnachten 10 durch diesen Kram mit 2 Finanzaemtern...... egal wie, man wird uebern Tisch gezogen.
Genau! Alles Blutsauger!!! Und ich drücke doppelt Steuern ab! Hüben wie drüben....
he da musst du aber doch richtig reich sein - wenn die alle so viel steuer von dir wollen
)))
Hallo maxim, also - ich bin ein ganz normaler "Finanz"buerger..... so rein in der Mitte, wie Millionen andere auch. Habe kein Konto in der Schweiz / Lichtenstein oder Karibik. Bei meinen Lebenstiel lohnt sich die Reise dorthin nicht. Natuerlich weiss die Familie P. (VW) sicher nicht auf den Pfennig, wieviel Geld sie haben Ich war ja hier in der 1. Gruppe der Kanadier, die den Liebesbrief vom Finanzamt Neubrandenburg erhielten. Wat fuer ein Quatsch/Geschenk zum Weihnachtsfest. Hoffe ja, dass ich eines Tages mein Geld aus D zurueck erhalte. Aber bei dem Lebenstiel der EU weiss man das ja nicht mit Sicherheit.
Zitat von Flieger vom KlosterHabe kein Konto in der Schweiz / Lichtenstein oder Karibik.
Hey Flieger,
Glaub mir, das Konto in der Schweiz wird echt ueberbewertet - wuerde wetten, dass mein CH-Konto schlechter aussieht (vom Saldo her) als Dein Nicht-CH-Konto.