kann deinen beitrag verstehen coffee bean. seh ich aehnlich, das ist wohl auch der grund warum so wenig leute noch beitraege schreiben, ich persoenlich finde es auch schade, wenn man nicht weiss, was "draus geworden ist".
traurig, das ist nicht als meckerei zu verstehen, sondern einfach mal drueber nachdenken, da sitzen wildfremde menschen und machen sich die muehe, dir irgendwie zu helfen, und du sagst nicht mal danke fuer die denkanstoesse. schade...
ich hoffe nur, dass es deinem kind bald leichter faellt sich einzuleben.
Fazit nach 7 Wochen Schule in der 1. Klasse: kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hier laufen Playdates genauso ab, wie wir es aus Deutschland kennen. Die Kinder spielen entweder draußen auf der Straße, im Garten oder halt im Haus mit Lego etc. Der Wunsch nach Fernsehen ist hier überhaupt noch nicht aufgekommen, weder hier noch auswärts. Kind ist super in der Klasse integriert, wird nicht gemobbt o.ä. sondern eher das Gegenteil: super unterstützt. Ich finde, es läuft perfekt.
Vielleicht kennt ihr tatsächlich die falschen Leute oder ihr wohnt in einer komischen Gegend ;-/. Wir wohnen in Cloverdale (also ca 20min südlicher von Euch) und sind rundum zufrieden.
Zitat von traurigHallo wir leben jetzt seid 1 Jahr in Kanada in Richmond. Dachte es wird zeit für einen kleinen Ausstausch. Wir haben folgendes Problem. Als wir hier angekommen sind hatte unser grosser 9 Jahre echte Probleme sich hier einzugewöhnen.Jetzt nach 1 Jahr geht es allmählich. Jetzt fängt unser kleiner 7 Jahre an total auszurasten.Wir haben ihn kaum noch unter Kontrolle am Anfang sah es mit ihm ganz gut aus aber mittlerweile steht er vollig neben sich. Das Problem sehe ich darin das unser Kinder auch nach 1 Jahr Kanada immer noch nicht wirklich Freunde gefunden haben. Die Playdates sehen hier folgendermasen aus. Süssigkeiten essen, fernsehen oder Video games spielen. Wenn Kinder dann doch mal zu uns kommen fragen sie spätestens nach 10 Minuten nach Fernsehen. Aber das will ich nicht, für mich ist das kein Playdate.Die anderen Kinder sind dann schon genervt und das war es dann. Beide sagen sie wollen wieder nach Deutschland sie vermissen ihre Freunde.Ich kann sie verstehen das ist total doof für sie. Ich wollte gerne von euch wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Laufen die Playdates hier einfach so? Oder kennen wir nur die falschen Leute? Gruss Sabine