Bekannte Info: Die Fragen sind so gestellt, dass man leicht einen dummen Fehler machen kann. Daraufhin sind auch die Antworten ausgerichtet. D.h. das Ergebnis passt zu einer moeglichen Antwort ("sieht ja plausibel aus"), ist aber trotzdem falsch.
Hallo, also erst mal meinen vollen RESPEKT !!! Ich hab mir das ganze vor 2 Jahren genauer angeschaut und beschlossen mein Ziel P.Eng in Kanada nicht weiter zu verfolgen. Mein Ziel heist nun entweder im Arbeitenden Sektor unterzukommen oder dann eine Farm kaufen und so die PR bekommen. Dies erfordert bei beiden ein ordentliches Startkapital das ich mir derzeit aufbaue. Als P.Eng wäre es schon supi und der Verdienst recht hoch, aber unsere Verwandten in Vancouver meinen als Selbständiger ist eh mehr zu holen, sprachs und rieb mir unter die Nase das er als Gebäudegutachter mal so 200 k$ im Jahr macht -- grrrr da bin ich doch fast vor Neid geplatzt! Also sparen und weiterträumen. Aber Dir regengott drück ich fest die Daumen. Gruß Indiana
schau mal At first glance, Sheldon Zou looks like any other farmer sipping coffee in the dining room of The Little Amego Inn in Ogema, Sask. He wears a rumpled hat, drives a pickup truck and talks earnestly about canola prices.
While most of the other farmers in the café have been tilling soil in the area for decades, Mr. Zou is a newcomer – to farming, to Ogema and to Canada. He immigrated from China in 2008, an entrepreneur with a background in engineering and a brief history of running a broadband company in the U.S. Mr. Zou, 40, was at loose ends at first, shuttling between Vancouver, Calgary and Toronto looking for a business opportunity. But during a drive across Saskatchewan, he became enchanted with the Prairies, and the investment possibilities of farmland.
Zitat von indianaHallo, also erst mal meinen vollen RESPEKT !!! Ich hab mir das ganze vor 2 Jahren genauer angeschaut und beschlossen mein Ziel P.Eng in Kanada nicht weiter zu verfolgen. Mein Ziel heist nun entweder im Arbeitenden Sektor unterzukommen oder dann eine Farm kaufen und so die PR bekommen. Dies erfordert bei beiden ein ordentliches Startkapital das ich mir derzeit aufbaue. Als P.Eng wäre es schon supi und der Verdienst recht hoch, aber unsere Verwandten in Vancouver meinen als Selbständiger ist eh mehr zu holen, sprachs und rieb mir unter die Nase das er als Gebäudegutachter mal so 200 k$ im Jahr macht -- grrrr da bin ich doch fast vor Neid geplatzt! Also sparen und weiterträumen. Aber Dir regengott drück ich fest die Daumen. Gruß Indiana
Einwandern und wenn Du hier bist kannst Du machen was Du moechtest... Du kannst am 'naechsten' Tag als "sonstwas" anfangen. Nach der Einwanderung ist man ja nicht an das mehr gebunden? solange man keinen Arbeitsvertrag hat und daran auch gebunden ist.
Zitat von Flieger vom KlosterEinwandern und wenn Du hier bist kannst Du machen was Du moechtest... Du kannst am 'naechsten' Tag als "sonstwas" anfangen. Nach der Einwanderung ist man ja nicht an das mehr gebunden? solange man keinen Arbeitsvertrag hat und daran auch gebunden ist.
hey
den arbeitsvertrag kann der einwanderer oder der boss bereits am ersten tag kündigen - wenn er will auch vorher - natürllich nach der landung als PR.
Am letzten Samstag habe ich mal eine Testpruefung fuer allgemeine und spezielle Inhalte geschrieben. Der allgemeine Teil wurde mit 30 Fragen getestet und der spezielle Teil mit 15 Fragen. Mein Ergebnis war 15 von 30 und 11 von 15. Das sind zwar zwischen 55 und 60%, aber so optimistisch bin ich trotzdem nicht fuer naechste Woche Samstag. Das werden noch laaange Naechte.
...und der Adrenalinschub am Pruefungstag sorgt dann schon fuer den Rest, Du schaffst das bestimmt. Ich wuensche Dir viel Glueck fuer Samstag und drueck' Dir die Daumen!
Es gibt ja nach dem Allgemeinen Teil noch einen Spezialteil am Nachmittag. Schauen wir mal... Der Winter in Alberta kann ja lang sein, lang bis zum Pruefungstermin im April.
Pruefungszeit und -ort: Man bekommt Details per Post zugeschickt. Am 27. Oktober um 8:00am geht es los. Bis 7:45am muessen sich alle Probanden in der McEwan Hall der UofC eingefunden haben. Pause ist von 12:00pm bis 01:00pm. Um 01:30pm geht es dann ueber vier Stunden um den speziellen Teil.