ich habe von einem auswanderer gehört das wenn er überstunden auf der baustelle macht das die mit 50% aufschlag ausgezahlt werden ist das die wahrheit oder ist das ein wunschtraum von ihm??
"Willkommen im Forum" Kann mich da nur anschliessen und macht euch schlau,ob ihr eine chance habt.Allerdings BC wuerde ich nicht waehlen,da es echt schwer ist einen guten Job zufinden mit guter Bezahlung. Gerade im Handwerk wird gekaempft. Als Verkaeuferin hast du keine Chance. Du kannst zwar ueberall arbeiten, aber nicht ausreichend um nach Canada zukommen. Mietpreise hoch,Kita teuer und Lebensmittel ebenfalls. Aber das wurde ja schon gesagt. Ein guter Bekannter vom Immigration center sagte mir,man sollte fuer den Anfang nach Manitoba oder Saskatchewan gehen.Dort hat man eher eine chance auf Arbeit und der Lebenunterhalt ist guenstiger.Man muss den Winter moegen:-) Wuensche Euch viel Glueck dabei. Ihr koennt in Deutschland zum Rafaelswerk gehen und euch beraten lassen. Die haben uns gute Infos gegeben.
Zitat von Sydefinwenn die ja so teuer sind wäre es nicht das beste sich selbstständig zumachen wenn man eine vortbildung dafür macht??
Mit work permit geht das nicht.und Kinderbetreuung ist so teuer weil sie schwer zu finden ist. Zum Thema Ueberstunden bezahlung,ja Ueberstunden werden mit 50%Aufschlag bezahlt,aber nicht immer sind Ueberstunden moeglich und man kann Ueberstunden auch nicht in die normale monatliche RECHNUNG EINBRINGEN,nur das Grundgehalt.
Willkommen im Forum , warum denkt ihr nicht darüber nach , nach Saskatchewan zu gehen. Wir leben seid über 2 Jahren hier und haben nichts bereut. Arbeit gibt es hier reichlich und gebaut wird ununterbrochen auch bei eisigen Minusgraden .Nichts mit Winterruhe hier. Wir haben auch eine sehr gute daycare hier aber allerdings kann ich nicht sagen was die kostet .Aus dem Alter sind unsere 2 schon raus. Wenn ihr mehr wissen wollt schickt ne PN. und nicht gleich aufgeben es lohnt sich
naja, man muss dann auch das Landleben mögen. Für uns wäre es nichts gewesen, wir wollten halt unbedingt wieder in den Speckgürtel einer Großstadt . Aber ich hab auch gut reden, wir wussten ja, dass mein Mann hier mit Kusshand und gutem Verdienst schnell beginnen kann nach der Einwanderung. Kommt halt also auch immer auf den Beruf an.
Aber wem das egal ist und eben um jeden Preis nach Kanada kommen will, für den sind die Prärie-Provinzen eine gute Alternative für den Anfang *find*. Da geb ich Dir Recht.
Zitat von victoriagirlHallo,
man sollte fuer den Anfang nach Manitoba oder Saskatchewan gehen.Dort hat man eher eine chance auf Arbeit und der Lebenunterhalt ist guenstiger.Man muss den Winter moegen:-)
Unter der Tabelle steht das auch mit dem 1,5fachen Satz bei Überstunden. aber wie weiter oben auch schon gesagt: das würde ich nie in eine Kalkulation zum Leben miteinrechnen.
Ehrlich, ich finde Saskatchewan hat auch seinen charme. Mir persoenlich koennte man Vancouver schenken.Wir kommen aus Berlin und wir wollten was anderes, aber das ist abhaengig vom job. Und Construction ist im Moment ueberall besser ausser in BC.
Zitat von YvonneWAber wem das egal ist und eben um jeden Preis nach Kanada kommen will, für den sind die Prärie-Provinzen eine gute Alternative für den Anfang *find*. Da geb ich Dir Recht.
Was hieltest Du davon, deine Buecher in die achso schreckliche Praerie zu spenden? Verzweifelte Immigrations-Desparados wuerden nicht gleich die Muttersprache verlieren, faenden Trost und Erbauung in langer Winternacht - und der Speckguertel koennt sich mal wieder selbst gefallen. Nix fuer ungut *find*
Unter der Tabelle steht das auch mit dem 1,5fachen Satz bei Überstunden. aber wie weiter oben auch schon gesagt: das würde ich nie in eine Kalkulation zum Leben miteinrechnen.
Ist auch hier so, was die Ueberstunden angeht - allerdings ist die Bezahlung bei uns im Yukon (ausgenommen "live-in nannys") immer hoeher als der Mindestlohn (selbst Tim Hortons zahlt 11.25 $ - nur als Beispiel).
Das ist ja auch eigentlich das was wir wollen. wir lieben das landleben sind beide in der eifel großgeworden und wir wollen einfach nur wiesen, felder, wälder um uns haben oder halt nicht soweit weg aber es kommt halt auch auf die arbeit an.
Zitat von mattesWas hieltest Du davon, deine Buecher in die achso schreckliche Praerie zu spenden? Verzweifelte Immigrations-Desparados wuerden nicht gleich die Muttersprache verlieren, faenden Trost und Erbauung in langer Winternacht - und der Speckguertel koennt sich mal wieder selbst gefallen. Nix fuer ungut *find*
weiß einer vielleicht wann und wo die jobmesse dieses jahr in deutschland ist habe schon im internet geguckt aber finde nur berichte über die jobmessen die schon vorbei sind. gibt es da eine bestimmte seite ?? wir wollten uns da auch mal infos zukommen lassen. meine schwiegermutter sagte das man da sehr viele infos herbekommt!?
ich selber noch nicht aber mein mann war schon öfters mit seinen eltern da! als sie mir die fotos und videos gezeigt haben habe ich nur staunen können. seit dem mein mann 18 jahr alt ist träumt er schon vom auswandern nach kanada und er hat mich angestecket !!!