Hallo zusammen, wie ist den die stimmung drueben in deutschland, will eigentlich noch jemand nach canada auswandern, ist die beschaaeftigungslage in deutschland so gut das keiner mehr weg will oder muss? wir suchen zum beispiel schon seit laengerer zeit einen zerspanungsmechaniker fachrichtung drehen und fraesen und bekommen null resonanz, soweit ich weis ist dies in anderen branchen aehnlich. lasst mal wissen wie die stimmung bezueglich auswandern in deutschland ist.
also ich für meinen teil würde auf der stelle auswandern, nur bin ich kein zerspanungsmechaniker sondern KFZ'ler.
wie das mit dem rest aussieht kann ich dir leider nicht sagen, so wie ich das aber in einem anderem thread gelesen habe sollen die W&T visas für deutschland von 1 auf 2 jahre gesetzt worden sein, weil hier angeblich so viel arbeit vorhanden ist
Ne, ne - nur fuer die Schuldenlaender wurde es auf 2 Jahre erhoeht lt. Minister Kenney. Koennen doch nicht alles der BRD und F ueberlassen. Na - bald ist nur noch Deutschland uebrig um fuer alle Schulden in der EU aufzukommen.
Flieger vom Kloster hat geschrieben: Jetzt noch eine Meldung, die am 23.2. ueber die TV Nachrichten hier kam. Fuer die "JUNGEN" Leute aus Griechenland, Spanien, Irland usw wurde W&T auf 2 Jahre erhoeht, da sie keinen Job in ihren Heimatlaendern finden. Anscheinend gibt es in D ausreichend jobs....?!
Zitatdas kam doch von dir in meinem vorstellungsthread
Und da steht nix von Deutschland.. Der letzte Satz sagt doch nur aus, dass Deutschland es "nicht nötig hat" ein W&T für 2 Jahre zu bekommen.
ZitatFuer die "JUNGEN" Leute aus Griechenland, Spanien, Irland usw wurde W&T auf 2 Jahre erhoeht, da sie keinen Job in ihren Heimatlaendern finden. Anscheinend gibt es in D ausreichend jobs....?!