Zitat von schinksIch seh das anders,weil ich oder wir in Kanada sind und 5 Kinder haben.Wir arbeiten beide und unser Leben ist bedeutend besser als es in Deutschland waere.Wir sind seit 7 Jahren hier und es war nicht immer leicht,aber wir haben uns hoch gearbeitet und wir bereuen es nicht.Wir arbeiten beide fulltime und bekommen,ausser die 100$ fuer das Kind unter 6,keinen cent Kindergeld. Ich sage das man als Alleinverdiener von Anfang an 38$ oder mehr haben muss um mit 5. Kindern zurecht zu kommen,das wird nicht passieren,man faengt immer weiter unten an
Immerhin sprichst du dann wenigstens aus Erfahrung . Vor so einer "Leistung" kann man natürlich nur den Hut ziehen!
Das mit der Lmo find ich auch seltsam,da ich weiss das dort wo mein Mann angefangen hat hier in Kanada,die haben gerade 16 Lmos durchbekommen und die Wps sind in der Bear eitung.Soweit ich weiss sind das Mexikaner,zieht da die Nafta!
vermutlich - das ist alles derzeit so im umbruch, da kann man kaum was voraussagen.
bei den Mexikanern ist es auch so, dass es da mehr auf Saison arbeit abzielt - die also nach x Monaten wieder zurück müssen - maybe.
natürlich wird es weiter fü spezialisierte Bereiche eine LMO geben - siehe das posting des IT-mannes vor kurzem. der erhält ja auch mehr als K 100.
PS - das kann auch daran liegen, dass die Firma deines mannes die lmo vor Monaten beantragt hat - darum sie erhielt.
inzwischen wird das pilotproject mal wieder gestopt - ab November - und das darum bereits jetzt keine neue lmo ausgestellt werden. das Pilot projekt in alberta - andere Provinz andere regeln.
mit Euren Berufen habt Ihr eigentlich keine Chance einzuwandern und mit dem Herzschrittmacher wuerde Dein Mann kaum den medical check bestehen. Macht einen Plan B oder bleibt in Deutschland. Schade, dass Ihr nicht schaetzt was Ihr dort habt.
Werd jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben . @Schinks , Glueckwunsch und ich zieh den Hut vor euch , dass ihr es auch mit 5 Kindern geschafft habt . Ich kenne hier Leute , die haben Probleme OHNE Kinder !
Aber wie Maxim schon beschrieben hat , ihr seid vor 7 Jahren ausgewandert , das war vieles , vielleicht alles anders ! Ich habe vor meiner Auswanderung einen Kollegen kennengelernt , dessen Kind auch am diese Behinderung hat , wie ein Kind der Fragestellerin . Ihm wurde schon von DE aus die Immigration nach Canada abgelehnt . Und ich denke auch mit Herzschrittmacher wird es Probleme geben . Ich meine , dass hier mal wieder Menschen auf die tollen Auswandererminfach maovies reingefallen sind . Man lebt in DE von H4 , wandert dann el nach Canada aus .... dort schoenes Haus (vielleicht am See) ... grosser PickUp , alles klappt super , de Leute hier sind froh , dass jetzt endlich der gute deutsche Auswanderer erscheint und das Land rettet . Leider sieht die Realitaet ja ganz anders aus . Hat man nicht die finanziellen Mittel , dann ist ganz schnell der Traum von Canada verraucht , da kann man dann sehr schnell canadische Kaelte selbst mitten im Sommer spueren . Der Staat hilft auf jeden Fall nicht !Ich bin kein Freund des deutschen Sozialsystems .Aber mit fuenf Kindern wird man auch in DE nicht verhungern , das ist auf jeden Fall einfacher dort zu bleiben . Leider ,Anni wolltest du diese Antworten NICHT lesen , aber es ist eben Realitaet ... und nicht Auswanderersoap .
Mal so zwischendurch. Merkt eigentlich jemand, dass der Autor des Beitrages sich noch nicht einmal zu Wort gemeldet hat ?? Hier wird sich mal wieder gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, und der Fragesteller ist schon lange abgetaucht.
Also Nerven behalten und den Fragesteller mal antworten lassen......
danke feur die vielen antworten. warum eigentlich nicht mit schrittmacher,ich bin nicht arbeitsunfaehig(ausser starke magneten,elektroschweissen).gibts in CA kuendigungsschutz,behinderungsgrad (30%trotz Berechtigung bin ich nicht berechtigt) ALSO warum nicht...
mein NICHT kranker sohn ist behindert...er hat kein husten oder so...
und warum muss es ein haus sein? gibts in CA ein personenlimit fuer wohnungen???
Der Name des Themas ist wohl von meiner Frau etwas falsch gewählt (fast wie in der Kneipe) und wird jetzt so interpretiert, als hätten wir den Plan zum Auswandern in der Cornflakes-Packung gefunden !
Hab 2 Jahre Tischler gelernt, dann auf Maler umgesattelt... Bin mit Ökologischer Baustoffhandlung selbstständig gewesen und habe mich seit her auf die Verarbeitung von diversen ökologischen Bauprodukten spezialisiert... -Tadelakt -Meno-Abschirmputz (Elektrosmog) -Lehm -Kaseinfarben
Haben gemeinsam mit der ganzen Familie unser eigenes Haus komplett selbst saniert und renoviert - Ökologisch - versteht sich von selbst...
Keiner hat gesagt, daß wir nicht arbeiten gehen... Wir sind immer arbeiten gegangen... Haben eigene Tierhaltung mit Milchproduktion und Joghurtproduktion, sowie Obst und Gemüseanbau und Kleintierhaltung...
Von diversen LEGALEN Nebenjobs ganz zu schweigen...
Uns ist schon klar, daß wenn man mit dem Finger auf den Mond zeigt, der Finger nicht der Mond ist....
Sorry nochmal, wollte nur informative Antworten ohne eine Depatte über h4 vom Zaun zu brechen... Sind nicht auf die Idee gekommen wegen h4, sondern schon seit über 10 Jahren am arbeiten, um uns diesen Wunsch zu erfüllen... Warum???? "Jack London und Mountie in Chicago" - Die endlosen Weiten des Landes und die 3,5 Einwohner/qm und die noch teilweise unberührte Natur, Angeln, Ruhe und ein Stück weit haben wir gedacht, daß die Menschen in Kanada etwas offener sind, da sie ja alle irgendwann mal irgendwoher eingewandert sind (außer inuit und nativ american - obwohl auch die irgendwann mal über die Beringstrasse eingewandert sind).
Zitat von AnniFreiheit und warum muss es ein haus sein? gibts in CA ein personenlimit fuer wohnungen???
Du wirst schichtweg keine "5+"-bedroom-Wohnung finden. Minimum ist in dieser Größenordnung ein Reihenhaus. Im Vergleich zu Deutschland ist der Markt zum Mieten auch recht übersichtlich. Am Hauskauf wird kaum ein Weg vorbei gehen.
Zitat Der Name des Themas ist wohl von meiner Frau etwas falsch gewählt
In der Tat! Das im Titel genannte ist das wohl denkbar schlechteste Motiv zum Auswandern. Denn da käme man vom Regen in die Traufe, wie andere ja auch schon deutlich ausgeführt haben.
Ja es gibt sie,die Personenbeschraenkung fuer Appartments und wie gesagt,mit 5 Kindern,ein ein Haus wird nicht zu umgehen sein.Ein Minimum von 3 Schlafzimmern muesst ihr schon rechnen und selbst da wird es schwer,Vermieter zu finden die dieses an euch vermieten,weil man es eben fuer zu klein haelt fuer 7 Personen.Das ihr arbeiten wollt bezweifle ich gar nicht,aber ihr braucht nicht irgendeine Arbeit,ihr braucht gut bezahlt Stellen. Euer groesstes Problem ist die Behinderung eures Kindes und der Herzschrittmacher,welche unueberwindbar bei der medizinischen Untersuchung werden kann.Es gibt die Ausnahmen,aber es nicht die Regel. Wir sind vor 7 Jahren hergekommen und haben im ersten 1 and a half years,in einem 2 bedroom appartment mit 3 Kindern gewohnt und das war reines glueck,weil der ehemalige Arbeitgeber dieses Appartment vermittelt hat.Dann haben wir 2 Jahre in nem Reihenhaus mit 3 Schlafzimmern gewohnt,mit 4 Kindern.Wir haben mit 1200$ fuer 2 bedrooms angefangen und dann erst 1500$ fuer ein 3 bedroom,dann 1800$ fuer ein 4 bedroom,welches sich als. Baustelle herausgestellt hat,bevor wir ,weil in Edmonton kein Haus in der. Groesse ,welches wir brauchten,unter. 2700$ Kaltmiete zu haben war,ein Haus gekauft haben.Aber bis dahin waren es 5 lange Jahre wo wir in zu kleinen,zu teuren,zu runtergekommenen Haeusern gewohnt haben.Wie gesagt,wir haben 5 Kinder und arbeiten beide Vollzeit,mein Mann fast doppel Vollzeit.Leben mit 5 Kindern ist teuer,ueberall.Und was ihr nicht vergessen duerft,ihr muesst fuer die Zukunft vorsorgen,bei uns gehen mehrere. Hundert Dollar im. Monat fuer Educationfunds weg.
das zentrale Problem bleibt - es gibt derzeit für deinen beruf als painter keinen bürokratischen weg einwandern zu können.
weder über die direkten Programme von CIC noch über das nominee Programm von alberta.
alles andere was du arbeitest, wie von dir beschrieben, zählt auch nicht zu den derzeit erwünschten berufen.
der Low-Income Cut-offs (LICO) - die grenze zur Armut - beträgt derzeit rund 60.000 Dollar für eine 7 köpfige Familie.
du fragst - gibts in CA kuendigungsschutz,behinderungsgrad (30%trotz Berechtigung bin ich nicht berechtigt) ALSO warum nicht...
es gibt keinen Kündigungsschutz und ob dir die 30 % Berechtigung in kanada anerkannt wird ist zweifelhaft. kann eher dazu führen, dass du eh grundsätzlich abgelehnt wirst.
down-syndrom... - grundsätzlich ist das direkt ein ablehnungsgrund - seltene ausnahmen gibt es, da von fall zu fall entschieden wird. das bedeutet aber, dass du - ihr vermögend genug zu sein hqabt, um garantieren zu können, dass das Kind nie dem kanadischen Staat wegen seiner Krankheit zur last fällt - mit den einnahmen deines berufes kannst du das nicht garantieren.
hinzu kommen noch einige andere punkte - beispielsweise, wenn du in den letzten 5 jahren nicht mehr Vollzeit als maler gearbeitet hast, dann wird dir das als Berufserfahrung nicht mehr angerechnet. und so weiter
"wir sind individualisten mit viel herz und verstand und suchen nach ganz neuen herausforderungen und vorallem nach einer heimat für uns und unsere kinder... wir haben die nase voll von hartz 4 - tv und mindestlohn... sind enttäuscht daß es keine denkenden menschen mehr gibt in deutschland und niemand sieht das alle nur noch wie ferngesteuerte zombies herumirren...
Wie ich es liebe ,solche Pauschalurteile von Leuten die mit knapp 40 Jahren von Hartz 4 leben. . Aber macht euch schnell auf nach Kanada . Ihr werdet dort mit offenen Armen empfangen. Es stehen Milch und Honig im Überfluss zur Verfügung. Und statt Hartz 4 und Mindestlohn bekommen die Leute dort unabhängig vom Job Blankoschecks für alles. Dazu das beste/dichteste soziale Netzt der Welt, was will man mehr....? Und alle mache dort Ihren Job nur zur persönlichen Freude und nicht etwa zum Geld verdienen. Es ist immer wieder umwerfend ,wie viel gespielte oder ungespielte Einfalt bei manch braven Bürger im Kopfe geistert. Halloween ist eigentlich vorbei. Sorry aber bei solchen "Ideen" sträuben sich einen die Nackenhaare. So das musste jetzt mal raus. Schönen Abend noch