falls die PR nicht erteilt wird, werden sie ja nicht abgeschoben sondern bekommen eine Frist gesetzt das Land zu verlassen. Mit dem visa waiver im Pass duerften sie sich 3 Monate in den USA aufhalten. Es sind ja keine Touristen, wo steht denn dass man mit abgelaufenem WP nicht nochmal als Tourist einreisen darf?
Tina, ich wuensche Euch jedenfalls, dass es mit der PR klappt!
Zitat von Heidi K. im Beitrag #33Hi, eben, "es ist nicht gesagt" aber Du weisst das nicht 100%ig, probieren koennten sie es jedenfalls. Vielleicht klappt es aber doch mit der PR. LG Heidi
N' Abend,
ich persoenlich wuerde deinen Vorschlag nur probieren, wenn ich wenigstens "gefuehlte 99%" Sicherheit haette. Heidi, wir druecken Tina und Co alle die Daumen fuer die PR.
Aber dein Ratschlag "probieren" - genau das koennen/sollten und wollen sie eher nicht! Wenn die 3 deinem Vorschlag folgen und dann "mit ohne" legal status vor nem schlechtgelaunten Officer stehn... packst Du dann den Container, kuemmerst dich um die Verschiffung und verkaufst treuhaenderisch was nicht mit soll?
Nach 2x "Flag Poling" wuerde ich auf jeden Fall vorziehen den Antrag "inland" zu stellen. Egal welchen...
Nein, noch nichts Neues, Mattes. Montag ist der Firmeninhaber meines Mannes aus Urlaub zurück und dann entscheidet sich, ob wir einen Anwalt bekommen. Seit heute checken wir mehrmals täglich die CIC Webseite, ob es wieder Änderungen oder aktualisierte Vordrucke gibt.
Erst diesen Sommer wurden wir an der Grenze in Detroit ordentlich gefilzt als wir ein paar Tage Urlaub machen wollten. Alles wurde aber auch auseinandergerupft und dann ein Foto auf dem Handy unserer jüngsten Tochter beanstandet. Ich denke nicht, dass die Amis uns jetzt überhaupt noch rein lassen würden bei so wenig Restzeit in den Visa. Wir werden das nicht ausprobieren ;)