Zitat von dieAngie im Beitrag #15Kennt ihr denn jemanden, der sich bei sowas beworben hat?
Hi! Zum Einen sind wir sind hier viel zu hoeflich um jemanden zu "outen", zum Anderen - wer wuerde das schon zugeben! Aber lustig waren die Sendungen schon, manchmal...
Ich kenne jemanden,er hat sich zwar nicht beworben sondern wurde von denen beworben aber als er zur Bedingung gemacht hat das er das letzte Wort hat was gezeigt wird waren sie nicht mehr interessiert. Aber ich glaube nicht das das etwas zu bedeuten hat.
Ich kenne einigre Kandidaten .... naja , bei zwei wuerd ich sagen normale Leute die sich das ein wenig anders vorgestellt hattten und es wohl nicht mehr tun wuerden .... der Rest
Zitat von ca.farmer im Beitrag #18Ja Angie, ohne TV-team gerne und es gibt sogar noch einen Kaffee dazu!
Ich versuche das jetzt auch mal mit diesen Zitaten. Für einen Kaffee bin ich doch immer zu haben .. und dann noch anderen beim schippen zuschauen - das werden memories! Obwohl ihr bestimmt einen Snowblower habt.
Ein Freund von mir hat sich bei denen mal beworben, weil er zeigen wollte, dass es auch Leute gibt die es geschafft haben .. aber das wollten sie wohl nicht zeigen bzw den harten Weg zum top, ist wohl zu hart gewesen. Aber nirgendwo bekommt man was geschenkt, woll.
... einen snowblower brauchen wir z.B. NICHT .Wuerde nix bringen , ausser wir koennten den Schnee 20m weit weg schleudern , ansonsten wuerde der wieder zurueck kommen . Be mir kommt Nachbar mit Traktor und macht das , ist der einfachere Weg . Dafuer maeht er zwei Mal im Jahr meine Wiese und hat damit Futter fuer seine Kuehe im Winter . So hilft man sich gegenseitig .
Ich hatte mal einem potenziellen "TV-Star" schon in DE geholfen .Er wollte dann mit TV -Team kommen und ich hab im mitgeteilt , dass die schn kommen koennten und einen Kaffee wuerden sie auch bekommen , aber Kamera bleibt aus ... seine Atwort daraufhin , er waere auf das Geld angewiesen, was es da vom TV gibt , sonst koennte seine Auswanderunggewaltig ins wanken geraten . Daraufhin hatte ich meine Zusage , dass die Familie bei mir wohnen kann (bis der Container kommt) zurueck gezogen ... dann ist es richtig abgegangen .... oeffentlich wurde ich dann als Steuerhinterzieher (von DE gefluechtet ) bezeichnet .... auch war ich dann ein Stasimitarbeiter ... und das in diversen Foren und auch in seinem Blog ....bei dem sollte das TV nochmal kommen , diese Seifenoper waere ein gefundesnes Fressen ... Frau weg , zweimonatiger Knastaufenthalt und dann Flucht nach DE ... nur mal ein kleiner Ausriss . Koennte ein Thema fuer ein Buch werden ... die "uswandererstars und ihr Leben nach ein paar Jahren .... da sind die Proletenshows einfach weg vom Fenster .
Boahr ey Holger .. das ist ja so krass, dass es schon wieder lustig wäre, wenn es nicht schon bald Rufmord wär.
Scheinst ja nett zu sein, wenn du Leuten einen evtl mehrwöchigen Aufenthalt in deinem Haus anbietest, total undeutsch - aber ich wäre auch so blöde.
Mir ist es immer prima Latte was andere über wen oder mich sagen, mache mir gerne selbst ein Bild. Natürlich kann man Leuten nur vor den Kopf gucken (und ich bin auch viel zu naiv), aber mein Bauch hatte bis jetzt immer Recht.
Habt ihr euch eigentlich schon mal auf n Kaffee getroffen, also die hier vom Forum? Ihr kennt euch ja schon länger, woll.
Das mit dem Haus hat sich inzwischen erledigt . Wir wohnen zu weit weg von Winnipeg , dass sich das nicht mehr lohnen wuerde jeden Tag nach Winnipeg zu gondeln .. Ich helfe zwar , aber wohnen darf bei mir nur noch , wen ich persoenlich kenne . Es gibt sogar Menschen , die vor mir per e-Mail gewarnt wurden ... (von TV-Stars) , aber das ist mir eigentlich egal ... oder vielleicht macht es mich doch interessant , und eigentlich ist es doch gut , wenn die Menschen eher die "Boesen" kennenlernen moechten ... dann ist man vielleicht nicht enttaeuscht , wenn's wirklich so ist .... und manchmal lenken die "Warner" eigentlich nur von sich selbst ab , wenn sie mit dem Finger auf Andere zeigen !
Ich kenne vom Forum schon zwei Mitglieder persoenlich ... und es wird bestimmt noch weitere Trefen mit diesen Menschen geben ... und ich fre mich schon heute wieder drauf !!!
Angie , PN hab ich gelesen ... werd dir morgen die Daten mitteilen . FB guck ich spaeter ... muss erst mit doggie los .
Ja Danke, wenn ihr ein Treffen plant, möchte ich dabei sein. :)
Ist schon komisch, in DE fährt kaum einer ins Nachbardorf um Leute zu treffen, aber Canada verändert die Menschen wohl sehr (und das ist gut so!). Klar, fährt man nicht eben von Interlake nach Winnipeg zum shoppen, aber ein Drama wird da auch nciht draus gemacht. Wohl wegen dem fehlenden Stau.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich bald Post bekomme .. oh, wie ich warten hasse! :P
Holger, ich jetzt aber mächtig stolz, mit einem echten Bösewicht geschrieben zu haben ...muhahahar!
Zitat von dieAngie im Beitrag #24Ja Danke, wenn ihr ein Treffen plant, möchte ich dabei sein. :)
Ist schon komisch, in DE fährt kaum einer ins Nachbardorf um Leute zu treffen, aber Canada verändert die Menschen wohl sehr (und das ist gut so!). Klar, fährt man nicht eben von Interlake nach Winnipeg zum shoppen, aber ein Drama wird da auch nciht draus gemacht. Wohl wegen dem fehlenden Stau.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich bald Post bekomme .. oh, wie ich warten hasse! :P
Holger, ich jetzt aber mächtig stolz, mit einem echten Bösewicht geschrieben zu haben ...muhahahar!
Die Menschen aus dem Forum , die ich persoenlich kenne leben eher soweit weg , dass man es eigentlich nur mit dem Flugzeug schafft sich zu besuchen ... oder im Urlaub ...es sind "nur" knapp 2300km .Aber ich hab ja das Glueck , fast in ganz Canaa rumzukommen ... natuerlich auch USA .. Und da freu ich mich natuerlich jetzt schon auf das naechste Treffen . Ja Canada veraendert schon ganz schoen das Leben . Entfernungen sind fast kein Faktor mehr , man faehrt, oder man laesst es . Zum richtigen Einkauf fahren wir schon 45km .... manchmal auch nach Winterpeg , da sinds z.T. auch 85km ... einfach natuerlich. Es gibt Menschen hier , die fuer einen Facharztbesuch schon Mal eine Uebernachtung einplanen muessen .... oder wer zu IKEA will , muss vielleicht einfach mal 400km (oder auch mehr) fahren .
Mit dem Daumen druecken , kann man schon machen .... aber "Warten" ist eine der Hauptdisziplinen bei Immigration und kann ausschliesslich NUR mit Geduld bekaempft werden !!!!
Angie , du kannst da schon stolz sein , dass du mit mir oeffentlich schreiben darfs .... es gibt Leute hier , die trauen sich das nicht .... und bevor man mir die Hand gibt (in der Firma) ... muss man sich erst umdrehen , dass das auch keiner der "German Comunity" sieht .... ich muss ehrlich sagen , ich "geniesse" das und es zeigt mir immer wieder dass ich (manchmal) schon ein interessanter Mensch sein muss .... waere ueberlegenswert evtl. Autogrammkarten drucken zu lassen . Achja demnaechst kommt mein Buch auf den Markt (wohl naechste Woche) .... da werden zwei Kapitel den "Helden und Kranken von Winnipeg " gewidmet .
Entfernungen bedeuten hier wirklich nichts.... Nach West Vancouver zum Zahnarzt = 135 km Nach Nord Vancouver zum Deutschen Baecker = 125 km Zum DELI von Doris in Langley = um die 80 km und zurueck muss man ja auch noch.
Da der Grenzuebergang nach USA nur einige Minuten weg ist fahren wir so alle 2 Wochen nach Bellingham, WA Einkaufen und Tanken....Lohnt sich immer noch = Ersparnisse so um die 35 % trotz des schlechteren Wechselkurses.
Ja , was ist schon Entfernung in Canada . Als wir noch in der Stadt wohnten sind wir Freitag , Samstag und Sonntag zu Oma's zum Bueffetessen gefahren ... einfach waren das knapp 80km . In DE haette man mich vielleicht in ein Haus mit hohem Zaun gebracht ... Und wir sind nicht dorthin gefahren , weil meine Frau nicht kochen kann.
Soweit ich weiss werden ja in DE gerade wieder Folgen der Auswandererserien wiederholt ... die "Rueckwanderer" wurden ja wohl sehr schnell wieder eingestellt ... das muessen ja z.T.die richtigen Knaller gewesen sein.
Ja .. Holger, was man hier leider zusehen bekommt ist echt heftig. Allerdings sind es auch Menschen, die mit 1000 Euro in ein Land "auswandern" (Canada, Spanien ect überall wo besser Wetter ist und man dringend eine deutsche Grillwurstbude braucht) und sich dann wundern, dass dort keine Sau deutsch spricht^^
Da können die Leute eigentlich gar nicht so viel für, weil einem alles ja leicht vorkommt und man ja mal eben wacker nache Malediven auswandern kann und eine Beachbar eröffnen kann ... als Deutscher wird man überall gerne ausgenommen. Hier wächst ja das Geld auf Bäumen .. Doofe und Naive gibts überall und wer hat schon einen Plan oder eine Garantie - durch den Bürokratendschungel blickt in DE kaum noch einer durch, wie also in anderen Ländern.
Obwohl bei einigen reicht es noch aus blond und großbrüstig zu sein :D