ist Mobilität und mobile Flexibilität nicht das A + O ???? Gerade in Canada, wo die Wege weit sein können??? <oder lebe ich in einer falschen Welt? gruss brause
Oh weia, was wollt ihr hier in Kanada?? Meint ihr wirklich mit so einer Einstellung kommt ihr hier an?? Wenn man das so liesst ist das Grass immer auf der anderen Seite des Zauns grüner als bei Euch warum wohl?? Ich bin gebürtiger Kanadier und so Geschwätz wie von "kiecoo2000" oder "Hayrina" sucks aber auch gewaltig. Hoffe Leute von der HR hören euch mit eueren Äußerungen dann seit ihr euere Jobs flott los wegen diskriminierende Äusserungen! Habe ich schon gesehen, hat einer das berüchtige "N"-Wort gegenüber ein paar Afrikanern verwendet, keine halbe Stunde und er war raus aus der Firma. Hier in Kanada wird nicht lange rum gefackelt bei Leuten die abfällige Bemerkungen machen über andere Nationen. Vielleicht solltet Ihr mal zuerst bei euch selbst mal anfangen punkto sich änderen bevor ihr das von anderen verlangt!
Genau, wer woanders leben will, muß sich dort auch anpassen. Anders geht das nicht. Die Kanadier sind nicht immer so glücklich, wenn jemand das andersrum vorhat.
hallo!! es geht doch hier um deutschland, nicht um kanada! und davon ab... wir mussten hier belegen, dass mein mann geselle ist und dass er in dem beruf auch gearbeitet hat! kein schwein hat ihn nach führerschein oder auto gefragt - führerschein und auto ist praktisch, keine frage, aber hier gottseidank kein einstellungskriterium! in deutschland ist das dagegen eine der ersten fragen..... und darauf bezog sich das mit dem maroden system, genauso wie dich hier keiner fragt ob du schwanger bist, werden willst oder kinder hast in deutschland hast du einfach verloren, wenn du eine dieser fragen mit "ja" beantwortest
nur so zur Info, Fragen nach einer bestehenden oder bevorstehenden Schwangerschaft sind in einem Vorstellungsgespräch in Deutschland unzulässige fragen. D.h. man kann bei deren Beantwortng lügen, ohne dass einem hinterher deswegen gekündigt werden kann.
Obwohl das jetzt mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat
@brause: Calgary, wo z.b. auch Thesto wohnt hat ein gutes öffentliches Verkehrsnetz. Es gibt hier erstaunlich viele Leute ohne Auto. Ist zwar nicht mit D. vergleichbar, aber immerhin.
Die Aussage von Schmierfink kann ich nur bestätigen. Ein Mädel hat erst gestern eine Abmahnung bekommen, weil Sie jemanden mit N.... hinter seinem Rücken beschimpft hat. Es spielt keine Rolle aus welchem Grund, oder ob ihr das vielleicht nur aus Versehen rausgerutscht ist.
@ turbo: Auch die kanadischen AG kutschieren ihre Leute nicht von A nach B. Du mußt halt selber sehen wie du dahin kommst. Meistens wird dir noch nicht mal Werkzeug gestellt. In D. kenne ich es eigentlich noch so, das der Chef immer das WErkzeug zur Baustelle bringt und sich die Gesellen meist nicht darum kümmern müssen.
Bei Thestos Mann klappt es zur Zeit auch deswegen mit dem Transport, weil keine Baustellenwechseltätigkeit stattfindet und es nur eine Riesenbaustelle gibt. Warum dann also nicht auf die öffentlich zurückgreifen. Ich finde es schon sehr komisch, dass Leute die von Calgary keine Ahnung haben darauf rumhacken, dass sie kein Auto haben.
Zum Rest des Threads kann ich nur sagen, es gibt Leute sowohl Deutsche als auch Kanadier egal ob AG oder AN, die verhalten sich nun mal nicht so wie man es sich wünscht und jetzt den schwarzen Peter nur den deutschen zuzuschieben ist ein bisschen komisch.
Hallo zusammen, ich habe mir die mühe gemacht und die ganzen Kommentare zu lesen. Ich muss sagen dass es mich doch schon sehr verwundert dass es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das der Chef für sie alles machen muss. Leute in was für einer Zeit lebt ihr??? Seit froh wenn ihr mit eurem PKW auf die Baustelle fahren könnt ansonst müssten einige von euch noch früher ihren "Hintern" aus den Federn bekommen. Auch hier in Deutschland gibt es Firmen die es Ihren Mitarbeitern frei gestellt lassen wie sie zur Baustelle kommen. Denn der Hin und Rückweg ist keine Arbeitszeit mehr und somit nicht immer bezahlt. Nach der Arbeit kann man auch mal schnell noch was erledigen. Probiert das mal mit einem Firmenbus der noch 8 andere Mitarbeiter dabei hat!!!!!! Ich würde sagen dass hier einige der Leute zu sehr die Schuld auf andere schieben da sie selbst es nicht auf die Reihe bekommen. Klar der Chef ist auch da um euch zu helfen doch in erster Linie wollt ihr am ende der Woche/ Monats euer Geld haben und die kosten der Firma müssen ja auch noch abgedeckt sein. Also ein klein wenig Einsatz, Interesse für die Arbeit und es sieht gleich ganz anders aus. Leben und Leben lassen. Und für die möchte gern Deutschen in Kanada. Wenn ihr in Kanada unzufrieden seid geht doch einfach wieder zurück. Es hält euch keiner auf. Andere Länder andere Sitten und Regeln. Das sollte man wissen. Gruß Firejockel bald in Kanada
@ orlanda: Das ist es doch was ich sage:Niemand kann von dem Arbeitgeber(ob D oder CA-egal) verlangen das er für Transport sorgt.Ich habe bisher in jedem Joboffer als erstes gelesen:private car needed. Ich werde deshalb meinen Chef noch fragen ob ich auch das Werkzeug und Material mitnehmen muß.Danach werde ich mich bei der Wahl, ob Coupe oder Pickup,richten.Ich will ja in Canada arbeiten und es ist selbstverständlich sich dann dem Land und seinen Einwohnern anzugleichen. @ thesto: habe mich schon den ganzen Tag auf deine Antwort gefreut.Wiedermal köstlich! Gruß Norbert
also langsam habe ich das gefühl einige menschen treiben sich hier hur im forum rum um anderen leuten an den karren zu fahren.... sagt man was "schlechtes" über kanada, wird versucht zu beleidigen , als dämlcih darzustellen und empfohlen "wieder abzuhauen"
sagt man was gutes über kanada, wird sich irgendwas raugepickt, was man an der aussage trotzdem schlecht machen kann und es geht wieder von vorne los. und bei einigen habe ich das gefühl, dass sie nur auf beiträge von bestimmten personen warten um direkt wieder dagegen zu schiessen. absolut armselig, wirklich. wo sind die erwachsenen hier im forum geblieben?
langsam entwickelt sich das von einem platz für meinungsaustausch und information zu einem schauplatz von diversen, privaten kleinkriegen.
Jep, und du bist immer mit dabei thesto *kopfschüttel* Hab jetzt viele deiner Beiträge gelesen, aber den Kommentar denn du da abgibst, solltest du dir besser selber zu Herzen nehmen, bevor du schreibst, wo sind hier Erwachsene? Wollt mich ja zurück halten, weil ich von Streiterein im Netz nichts halte, aber das ist echt sehr amüsant, was du so von dir gibst. Immer erst mal vor der eigenen Tür Kehren.
@bettybou ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Ich fahre auch jeden Tag 50 km hin und her um zu Arbeit kommen. Komm im Monat auf fast 200 Std. und wenn ich dir sage, was ich da raus bekomme, dafür würden andere schön auf arbeitslos machen. ABER... ich denke genauso wie du... lieber einen Job im Lebenslauf und ein gutes Gefühl als nichts tun und ein schlechtes Gefühl haben. Ausserdem bringt es früher oder später einem im Leben weiter. Ich werde in CA auch klein anfangen, wichtig ist der Job. Was besseres kann man immer mal bekommen.
Wir waren auch paar Monate Arbeitssuchend und wir haben ne kleine Tochter. Wir waren diejenigen im Arbeitsamt die 30-80 Bewerbungen im Monat vorweisen konnten....weil wir es von uns aus wollten! Andere bekamen ne sperre,weil sie keine fünf Bewerbungen geschafft haben und fingen dann zum heulen an vor dem Vermittler. Ich kann mir sowas gut Vorstellen,das wenn ein AG in Ca nur auf einen von dieser Sorte trifft,das es einem schon reichen kann! Wir haben gesagt,wenn wir in De keine arbeit finden,dann wandern wir aus,uns machte das nichts aus,im gegenteil,natürlich ist das nicht jedem sein Ding,aber wir freuten uns darauf. Wir sind jetzt seit kurzer zeit in Kanada,mein Partner hat ne Arbeit und er ist glücklich darüber und unsere kleine wird in einen Monat mit der Oma nachkommen......also wir haben auch Opfer bringen müssen.....war nicht einfach. Jedoch glauben wir an uns und ich wäre froh wenn ich jetzt schon eine work permit hätte,aber wir werden das auch noch meistern. Ich habe auch kein Verständis für solche Menschen,die es uns vermiesen,wir haben soviel dafür Opfern müssen,unsere ganze existenz aufgegeben und alles hinter uns gelassen,also an alle die meinen sie seien sowieso willkommen,bitte,denkt doch mal wenigstens an die anderen!
Zitat von HayrinaHallo Buickgirl! Ich kann vollkommen verstehen, dass Du Dich über solches Verhalten aufregst und Dir hier mal Luft machen musst. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich so Manche aufführen. Genau dieses Verhalten bezeichne ich als typisch deutsch - und ich kann es bis auf's Blut nicht ausstehen! Mit EIN Grund, warum ich hier weg will. Es macht mich nur rasend, dass genau diese "Idioten" überhaupt die Chance haben, von einem kanadischen AG angehört zu werden, wo doch andere ihr ganzes Herzblut dran setzen, um einen AG überhaupt zu finden. Wenn man eine PR beantragt hat, tut man alles, um bei der Botschaft als ehrlicher und gebildeter Mensch da zu stehen, und dass man dem Land seine ganze Unterstützung mit seiner Arbeitskraft geben möchte.
Was mich auch nervt, ist die Tatsache, dass einige unbedingt auswandern wollen, sich aber nicht integrieren möchten und sich über jeden Sch... aufregen, der nicht so ist wie hier, geschweige denn, die Sprache ordentlich zu lernen. Das kann man schon mit denen vergleichen, die in unser Land kommen und ihr eigenes Süppchen kochen, sowie unser Sozialsystem schröpfen. Von Integration keine Spur. Purer Egosimus! (Ich bin kein Rassist!!! Ich habe viele ausländische Freunde und war selbst mit einem Ausländer verheiratet - auch wenn's ein Ami war. Nicht dass jetzt jemand meint, mich als Ausländer-Hasser hinzustellen! Da bin ich ganz weit weg davon. Dann müsste ich ja meine eigene Tochter hassen.)
Und es ist nicht nur das Verhalten Einiger im CA, sondern auch teilweise hier im Forum. Ich habe schon öfter mal bei einigen Beiträgen genervt weggeklickt. Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass man seine Meinung sagt, aber teilweise quillt der Egoismus geradezu zwischen den Zeilen heraus.
Es ist 'ne Schande für Jeden, der ernsthaft daran interessiert ist, sich ein neues Leben aufzubauen und sich den Herzbendel abrennt, um da hinzukommen, wo man hinmöchte.
Danke für diesen Thread!
Completely
Ich bin ganz deiner meinung!Ich bin auch ein Mischling,also meine Mutter kommt aus der Karibik und mein Vater ist deutscher,aber uns hat es auch aufgeregt,wenn ich in Deutschland Einwanderen begegnete,die nicht bereit waren sich anzupassen,das hat mich auch so aufgeregt,denn wegen denen wurde ich auch in einem Topf gesteckt,ich zog mit meinem Partner in das Kaff wo er wohnte und musste feststellen das ich,gerade ich,- nicht so willkommen war. Ich ging Kellnern,tat alles um Arbeiten zu können. Die Argentur für Arbeit konnte mir nicht helfen,als ich Nachhilfe für meinen Handelsfachwirt brauchte...ich hatte kein Geld,die Firma war Pleite und ich Arbeitslos,aber wieviel Geld wurde reingesteckt um Immigranten in einen Deutsch-Unterricht zu stecken,aber trinken den ganzen tag Kaffee und gehen Rauchen,und die meisten sind schon seit Jahren in Deutschland. Tut mir leid,aber das musste ich los werden! Hoffe das ich hier mit solchen deppen verschont werde,neija,zumindest begegne ich so schnell keinen Rassisten in Ca,bin nämlich schon daaaaa!