da hast du den Salat , nun hast die mother of all canadien virtuesw - 0815 am Hals !
außer Schwachsinn und Dummes Zeug gibt es wohl führ ihn keine andere Qualifikation für Leute die eben anders denken als er der Guru mit 5 Jahren zweifelhafter Kanada Erfahrung.
Aber nimms nicht so eng there is a lot of hot air involved !
Zitat von 0815Welcher Markt in DE wirbt dafuer das er den Preis der Konkurenz nochmals um 10% Unterbietet wenn Du den Artikel woanders billiger findest ? Ich kenne keinen in DE jedoch dutzende in CA ? Da in DE vergleichende Werbung nicht erlaubt ist herscht hier viel Aggresivere Marktpolitik wenn DU das noch nicht zu Deinem Vorteil mitbekommen hast dann tut es mir auch Leid.
sorry, aber vergleichswerbung ist in D nicht grundsätzlich verboten.
beispiel OBI / Praktiker (baumärkte). praktiker musste die kampagne aber einstellen, da die behauptung "118 mal günstiger als obi zu sein" irreführend bzw. kein nachprüfbares kriterium war.
eine geld-zurück-garantie wenn man den gleichen artikel woanders billiger bekommt gibt/gab es auch in D in der werbung - wenn mir nur firma bzw. die werbekampagne wieder einfallen würde...
Konkurenz fängt bei mir da an, wo ich es mir aussuchen kann, ob ich ein Toast für 40 cents oder wahlweise für 2 € kann. Ich vergleiche die Preise sehr und fahr auch mal zu anderen Läden, nicht nur dem um die ecke. Es gibt zwar Preisunterschiede, aber die sind sehr moderat. Zum Thema Sonderverkauf/SALE. Ich war immer der Meinung, dass es Allgemeinwissen sei, dass dies in Nordamerika ein Fake ist. So wie in Deutschland die ständigen Sonderangebote beim Teppichverkauf. Beim Saveway wird einem nach dem Einkauf immer geasgt, wieviel man heute gespart hat, dank der Shoppingkarte, etc. Trotzdem sind sie dann noch teurer als jeder andere Laden und das Angebot ist dort auch nicht besser. Warum kann man das land, in dem man lebt nicht kritisch sehen und trotzdem bleiben wollen? Es gibt kein Land auf der Welt das perfekt ist. Kenn ich aber die nachteile und "Fallen", dann kann ich besser damit umgehen. Man muss ja nicht immer wieder und unvorbereitet in das gleiche Loch fallen.
Zitat von Wayfarer "Sicko" von Michael Moore sollte man sich mal goennen, da sieht man mal ein System, dass wirklich nicht gut funktioniert.
@wayfarer @0815
OT
Zitat Michael Moore (heute gelesen):
"Es stellte sich heraus, dass Kuba ein unglaubliches Gesundheitssystem hat, obwohl das Land so arm ist. Es gibt einen Arzt in jedem Häuserblock, die Kindersterblichkeit ist geringer und die Lebenserwartung sogar länger als bei uns."
soviel kommentare....alles nur zahlen.... hinweise auf webseiten, wo man versprechungen und wieder zahlen praesentiert... wo bleibt die realitaet?
tatsache ist, dass kanadier zuwenig aerzte und einrichtungen haben und ihre leute lieber sterben lassen bevor sie die hilfe eines deutschen arztes akzeptieren wuerden in ihren spitaelern
sehr viele deutsche sind in kanada verarmt viele gehen zurueck nach deutschland viele wollen zurueck und koennen aus finanziellen gruenden nicht... viele bleiben da, weil sie sich genieren zurueckzugehen
wieder ein schicksal einer deutschen: ich konnte gestern eine freundin nicht erreichen (60 j.) also rief ich eine andere an und frug nach ihr. ich erfuhr, dass sie zu ihrem arzt nach deutschland flog, weil der arzt mit ihrem problem hier nicht fertig wird. sie schickte die roentgen und alle befunde von hier nach D., schlussendlich flog sie in die heimat, nachdem sie hier nur mit tabletten behandelt wurde.
wiedereinmal deutschland, weil deutschland fuer beste qualitaet buergt rae
Zitatsoviel kommentare....alles nur zahlen.... hinweise auf webseiten, wo man versprechungen und wieder zahlen praesentiert... wo bleibt die realitaet?
tatsache ist, dass kanadier zuwenig aerzte und einrichtungen haben und ihre leute lieber sterben lassen bevor sie die hilfe eines deutschen arztes akzeptieren wuerden in ihren spitaelern
sehr viele deutsche sind in kanada verarmt viele gehen zurueck nach deutschland viele wollen zurueck und koennen aus finanziellen gruenden nicht... viele bleiben da, weil sie sich genieren zurueckzugehen
wieder ein schicksal einer deutschen: ich konnte gestern eine freundin nicht erreichen (60 j.) also rief ich eine andere an und frug nach ihr. ich erfuhr, dass sie zu ihrem arzt nach deutschland flog, weil der arzt mit ihrem problem hier nicht fertig wird. sie schickte die roentgen und alle befunde von hier nach D., schlussendlich flog sie in die heimat, nachdem sie hier nur mit tabletten behandelt wurde.
wiedereinmal deutschland, weil deutschland fuer beste qualitaet buergt
@ rae
So langdam geht mir das auf den Senkel!!! (und bestimmt nicht nur mir)
Du meckerst in jedem Post und bemängelst das viele Zahlen genannt werden und verlangst anscheindend Beweise dafür bzw. Realitätssinn! Aber selber schreibst Du in jedem Post dasselbe rein kommt mir so vor und zusätzlich noch eine neue Geschichte von irgendwelchen Freunden/Bekannten. Wenn ich die Post´s der anderen lese die in Canada leben und die das nicht so drastisch sehen wie Du, dann frage ich mich wo DEIN REALITÄTSSINN geblieben ist. Ich denke mittlerweile hat jeder hier kapiert das das kanadische Gesundheitssystem qualitativ bestimmt nicht so gut ist wie das deutsche System. Allerdings ist es dafür bedeutend billiger. Ich denke das können wir so festhalten und gut ist.
ich gehöre nicht dem deutschen werberat an... aber ich vermute mal, dass das einstellen des werbespots bei youtube copyright infringement recht nah kommt
Hey, erstmal Danke für die vielen Blumen. 08/15 Beleidigungen nehme ich gelassen: Mein Arbeitgeber zahlt im ersten Jahr alles in allem 150k Dollar plus Auto und jetzt kommst:
A. Das ist nur der Anfang B. Es ist eine kanadische Firma, also nichts von wegen Ex-Patriot B. Ich bin nicht mal wegen des Geldes hier, denn in D-Europa wird mehr gezahlt - allerdings auch härter gearbeitet.
Ich bin hier, weil ich es kann. Einfach mal rauskommen aus good old Germany und mal was anderes sehen und erleben.
Ich bin eingewandert/ausgewandert und wenn ich Lust habe, dann bin ich morgen wieder in Europa.
Deshalb erlaube ich mir mal, die beiden System zu vergleichen. Hier gibt es eine ganze Reihe Mogelpackungen, aber ich kann es mir leisten, das nötige Lehrgeld zu bezahlen und ich bin sicher, dass das auch jeder Immigrant irgendwie muss, der nach Deutschland kommt.
Der feine Unterschied ist: Kanada ist ein Immigrationsland und wirbt um Immigranten indem es Dinge vorgibt, die nicht existieren. Deutschland macht sich nicht die Mühe, wir haben ja auch keine Vollbeschäftigung.