Hi Dieter, Danke für die Info... jetzt muss es nur noch mit meiner Anmeldung klappen und dann hoff ich, dass es auch für mich mit meinem Job (CAD Drafter / Technologist) dort interessant ist.
Weiß jemand welche Branchen auf der Messe vertreten sind? War schon mal jemand auf so einer Jobmesse und hat gute Erfahrungen gemacht? Habe schon gehört es soll sich nicht lohnen, aber das war ein Meinung. Gruß Ronni
So wie ich gehört habe, soll nur Atkins und ein AG vertreten sein...Am Tele sagte man mir, dass diese aussereuropäische Jobmesse neu ist in HH..sonst haben die nur innerhalb Europas vermittelt, also wird wohl der Schwerpunkt mehr auf Information liegen. Für mich ist es ein Katzensprung von HL nach HH, also werd ich auf alle Fälle hin. Die "Haupt" Jobmesse für CA wird dann wohl doch die in Essen sein..(schätze Februar 2008)
also ich fahre nach Hamburg und zwar von Stuttgart aus. wenn jemand mit möchte habe ich noch Plätze frei. Ich fahre aber schon am Vortag hoch und übernachte in Hamburg. Und fahre dann nach der Messe zurück.
ich habe Heute morgen auch mit der Agentur gesprochen, es sind bis jetzt 2 kanadische Firmen vor Ort. Weitere können evtl. folgen. Es wird ebenfalls Informationen über USA, Neuseeland und Australien geben, mehr konnte ich der Dame vom der Agentur nicht entlocken, Sie sagte allerdings das sobald es neues gibt, diese auch zu lesen sind. Da ich aus der Nähe von Bremen komm, bin ich selbstverständlich auch dort vertreten, vielleicht trifft man ja dort den einen oder anderen.....
..... das stimmt, schaden kann so was nie ..... Es wird bestimmt auch ganz interessant sein wie es so in anderen Ländern aussieht, Info zu bekommen schadet nie.... Ich für mein Teil freue mich schon sehr drauf, und wenn sich noch der eine oder andere AG mehr nach Hamburg verläuft, um so besser.....
..mir würde einer genügen..mit dem richtigen Job Offer im gepäck. Bin allerdings am Überlegen, ob man zur Messe schon Papiere in Form von Lebenslauf...Bewerbung mitbringt... Gruß Birgit
Zitat von BirgitB..mir würde einer genügen..mit dem richtigen Job Offer im gepäck. Bin allerdings am Überlegen, ob man zur Messe schon Papiere in Form von Lebenslauf...Bewerbung mitbringt... Gruß Birgit
Das sehe ich auch so, schaden kann es nie.... Werde auf jeden Fall auch ein paar Exemplare meiner Bewerbung mitnehmen und hoffen das auch ein paar Job im kaufmännischen Bereich angeboten werden, oder zumindest einige Informationen bekomme wie so die Chancen sind....
Zitat von BirgitB..mir würde einer genügen..mit dem richtigen Job Offer im gepäck. Bin allerdings am Überlegen, ob man zur Messe schon Papiere in Form von Lebenslauf...Bewerbung mitbringt... Gruß Birgit
Das würde ich auf jeden Fall tun - gute Organisation kann nicht schaden.
..könnten firmeninterne Code-Nummern sein..um die einzelnen Jobs zuordnen zu können, aber mit der Qualifizierung werden sie nichts zu tun haben. Schade, dass sie nur Handwerker suchen, aber ich werd auf der Messe auf alle Fälle bei Atkins mal nachfragen.
Hallo, das ist ja gut zu wissen das da eine Messe ist. Es steht nicht auf der Liste das Elektriker gesucht werden aber ich werd auch mal gucken das ich es schaffe dahin zu kommen. Weil wie stand es in einem Beitrag: Duemmer wird man dadurch nicht @Maxim: Bin dein Buch am lesen, ist bis jetzt nicht schlecht.