Ich hab auch keine schriftliche Bestätigung bekommen, aber der freundliche Herr , bei dem ich mich damals telefonisch angemeldet habe, meinte, er setzt mich auf die Liste und das wäre dann so okay....und falls nicht, lass ich nie wieder n Hamburger nach S-H rein
Weiß denn jetzt einer welche Firmen nach HH kommen. Es geht dort ja nicht nur um Kanada so wie mir die nette Dame am Telefon sagte. Sie meinte aber es wäre ganz interresant weil es Infos gibt und das Raphaelswerk auch dort ist. LG Britta
Heute kam noch vom AA ein Brief,indem auch die Anwesenheit von CA Firmen bestätigt(???) wird.Dabei eine Referenznummer zum Arbeitsangebot.Letzte Nr.ist die Ref-Nr.,falls das links nicht geht. http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/v...96261551037&ID= 1000000002908915669
Wir fahren auf jedenfall mit Bewerbungsmappe untern Arm hin,egal was los ist.Probieren geht über Studieren!!!!oder?? Tschau Amy
Hey@Jobmessebesucher Nehm Ihr nur den Lebenslauf mit oder schreibt Ihr auch Bewerbungen? Wenn ja, an wen? Oder halt allgemein gehalten? Ich war nämlich am Überlegen, ob ein Resumee nicht ersteinmal ausreichend ist, weil dort steht ja eigentlich alles über Education und Work Experience drin.
@BirgitB Das frage ich mich auch die ganze Zeit, den Cover Letter schon im voraus zu schreiben, ohne zu wissen wem man dort erwarten darf ist nicht so sinnvoll. Ich werde auch nur mein Resume, Abschlußzeugnis und ein oder zwei beglaubigte Arbeitszeugnisse mitnehemen. Sollte für den ersten Step reichen ein Cover Letter kann man immer nachreichen..... Bin schon sehr gespannt wie es wird.
Hm, schade, der Link funktioniert bei mir nicht, auch mit der Eingabe der Ref-Nr. "zu Fuss" komm ich nicht weiter Ich werd nur ein Resumee mitbringen, auch wenn in dem Flyer steht, man sollte vollständige Bewerbungsunterlagen dabei haben. Zeugnisse hab ich noch gar keine, ich müsste mir von meinem jetzigen AG ein Zwischenzeugnis schreiben lassen, was bei einer Behörde zwar, wie ich inzwischen erfahren habe, durchaus möglich ist, aber halt etwas dauert. Ich schau mir das erstmal alles in Ruhe an...
Hallo, ich bin auch ein "Frischling" im Forum, auch ich habe mich in Hamburg angemeldet, wobei ich denke das es für mich eher zur Info ist. Ich bin kein Handewerker . Wahrscheinlich fahre mit Biene38 dort hin. Vielleicht sieht man sich ja.
Ich wünsche allen viel Spass auf der Jobmesse in Hamburg. Habe gestern eine e-mail von Frau Mesch bekommen es werden 450 Leute erwartet. Drücke allen die Daumen das jeder einen Job ergattert. LG Britta
..da anscheinend nur Jobs für Handwerker vergeben werden, bekomm ich dort wohl keinen Arbeitsvertrag....aber ich hoff, einiges an Infos mitnehmen zu können...oder ich sattel schnell noch um auf Handwerker..son paar Strippen ziehen bekomm ich auch noch hin...grins..