@Birgit, ich bin auch kein Handwerker, habe zwar einen Lkw Schein incl. aber ohne Erfahrung (würde mir auch nichts bringen). Ich fahre auch nur aus Neugier und um Erfahrungen zu sammeln dort hin.
Hm und wie erkennt man sich am besten? Ich habe noch keine Ahorn flagge parat....oder ich drucke mir eine aus, .....oder ich male mir eine auf meine Backe *lol*
@Flea..also entweder kommst vorher noch mit auffen Kaffee...Treffpunkt 9Uhr vor Sport Karstadt oder man sieht sich halt dort. Ich hab son Halstuch mit dem Maple Leaf drauf...oder ne Scheibe Toast in der Hand mit Ahornsirup..gg..die Flagge auf der Backe würde natürlich ordentlich Eindruck schinden bei den AG LG Birgit
Moin,heute war es entlich soweit.Nach langer Parkplatz suche ,rein ins AA.Toll alles stand schon schlange.Die Räumlichkeiten waren ein grosser Flur und ein Raum,bei dem Kanada dran stans und auch dementspechend eine Lang Warteschlange stand.Dauerte bestimmt eine Stunde um entlich drin zusein.Der andrang wäre nicht so gross gewesen ,wenn einige dödels zuhause geblieben wären.Musste sich echt bei den Wartenden anhören: Wo ist den Vancouver?Ist das eine Stadt? Hab gehört das hier was los ist,wollt mal meine Bewerbung abgeben. Bin ich hier überhaupt richtig. Bewerbungsuntewrlagen nur in Deutsch dabei. Was will der AG von mir,der spricht ja nur Englisch.u.s.w. Also wirklich diese Leute hatten da wirklich nichts zusuchen. Ansonsten ein AG aus BC für Handwerker.Einer aus Vancouver für Engineering (?).Eine DAme für Ontario, nahm auch Bewerbungsunterlagen entgegen.Eine Dame von Immigration-R-us LTD,Alberta,die Sagte mir auch das im Februar auf jedenfall wieder eine Jobmesse in Essen und Berlin stattfindet,genauer Termin steht aber noch nicht fest.Meine Frage war :Wenn ein AG in Essen genug Leute gefunden hat ,ob der dann überhaupt noch nach Berlin kommt.Sie sagte 2007 sind alle in beide Städte gereit,ohne ausnahme. Naja,war intressant und Überfüllt aber für uns umsonst. Tschau Ami
Hallo Amy , bin auch wieder heile zuhause angekommen . War sehr froh, endlich im Auto zu sitzen,und die Füsse lang zumachen. Für mich war auch nix dabei . Aber man hat mal bischen reingerochen,und paar wichtige Informationen mitgenommen . Mal sehn,was die andere Jobmesse Anfang Dezember bringt . Hoffe mal für das Hamburger AA , das sie das alles anders/besser timen !!! (...es hies;wir sind total überrascht von den Massen, und vor allem im Bereich Kanada !!! Laut einer Angestellten sollen über 700 Leute dagewesen sein !!! Habe auch einige mit nem frohem Gesicht aus dem AA rauskommen gesehen . Was man von diesem Haus glaub ich nicht oft sagen kann - Klink mich erst mal aus , bis denne, gruss Maiki
Ps:,hallo Birgit,bist wieder gut nach hause gekommen,mit deiner Standuhr
Juhuu...jep, Maiki, hab die TickTack heile nach Hause bekommen und die Standuhr is ne Wanduhr und hängt bereits an der Wand Tja, schauen wir mal...ich fands jetzt nicht ganz so schlimm wie Amy..wobei ich an sie mal ne Frage habe..einer aus BC, einer aus Vancouver?..Frage : in welcher Provinz liegt denn Van?..gg..(just kidding) Und PCL ist in ganz Kanada vertreten..ein Blick auf deren HP lohnt schon mal. Für mich bleibt abzuwarten, ob der Mark wirklich mein Resumee weitergibt und sich tatsächlich auch meldet, wenn ich ihn, wie abgesprochen, kurz vor meiner Ankunft in Calgary, eine Mail schicke. Der Vortrag..nett gemacht, brachte mir aber keine neuen Infos. Mein Fazit: It was nice to meet some Forum-Members..(der Mensch vonner ZAV sachte, wir solln Englisch üben)..gg..und ich bereu es nicht, hingefahren zu sein...und wenn die JobFair Anfang März in Essen / Berlin stattfindet, werd ich dort auch nochmal hinreisen. LG Birgit
Hi, @BirgitB, das wusste ich nicht ,das PCL überall in Kanada vertretn ist.Habe mir die HP jetzt angesehen.Dann ist das wohl dumm gelaufen,da die auch in SASK sind.Haben uns bei den nicht weiter vorgestellt,da die Dame von der Immigration sagte,die suchen nur Leute für BC. Vielleicht hätte ich zwei AG aus BC schreiben sollen. Tschau Amy
@ Winnetou..sorry, aber bei DEN Temperaturen im Gebäude mochte ich kein Halstuch tragen..allerdings standen wir bis 9:15 Uhr vor Sport-Karstadt und ich hatte das Halstuch an der Tasche befestigt..und Maiki stand mit Canada-Käppi auf der annern Straßenseite
@Amy Ich hab den von PCL auch nur auf gut Glück angequatscht, mehr als Nein sagen konnte er ja nicht...auch wenn ganz andere Jobs am schwarzen Brett hinter ihm angeschlagen waren, aber ich dachte mir, da wo gebaut wird, wird geplant und es entstehen Pläne und für die wäre ich dann zuständig Das mit der Jobmesse im Dezember weiß ich gar nicht mehr genau, es finden irgendwie 2 für Hotel und Gastronomie statt und eine für Trucker aber das steht sicher auf den Seiten der ZAV.
ich denke ich bin heute vielen von euch über den Weg gelaufen ohne euch zu kennen, daher fühlt euch hier mal gegrüßt.
Also die Jobmesse war für mich mehr als erfolgreich, ich bin mit 2 Jobangeboten nach Hause gegangen, ich denke das kann sich sehen lassen, und hier mal der Aufruf an alle Maurer, Betonbauer oder Einschaler solltet Ihr interesse an einem Job in CA haben meldet euch mal bei mir, die Firma die mir ein Jobangebot gemacht hat, sucht wirklich schon fast verzweifelt nach Fachleuten.
...Hallo Dirk..Grüße zurück und Super, dass es für Dich so toll gelauifen ist...Dachdecker werden wohl auch wie verrückt gesucht, wie ich mitbekommen habe...
das habe ich auch gehört und gesehen, nur habe ich da keine weiteren Infos zu, ich hab nur mit bekommen das die Dachdecker Firma dort vor Ort schon fast 40! Deutsche beschäftigt und wohl immer noch am suchen ist, aber das habe ich nur von der Immigration Frau gehört und nicht von dem selber und ich bin da dann immer ein wenig Skeptisch wenn ich Infos aus 2. Hand bekomme.
Aber sicher ist das auch das ein sicherer Weg wäre nach CA zu kommen.
Moin, moin so nachdem ich heute Nacht um 0.30 Uhr endlich zu Hause war, möchte ich nun auch meinen Senf jetzt abgeben.
@ Birgit, Maiki.....und wie hießen die Anderen nochmal *rotwerd*.
Zuerst war es nett euch mal persönlich kennenzulernen und denen die gestern Erfolg hatten schon mal alles Gute (auch unbekannter Weise für Dirk)!! *schnief* Für mich war es ja wie schon erwähnt nur ein Infotag, als ich die Menschenmassen in dem kleinen Gang mehrmals durchkämpt habe wollte ich eigendlich schon fast wieder gehen *uff*. Es war sehr interessant, auch an den anderen Infoständen.
Ich werde auch noch auf die anderen Infotage *grins* fahren. Wann ist nochmal der nächste?