da bin schon wieder ich. Wo sind eigentlich alle Yukon und NWT`s Fans? Ich bin zwar sehr neu in diesem Forum und habe vielleicht manchmal Mühe mit der Suchfunktion, aber über diese oben genannten Gebiete gibt es nicht viel geschrieben. Woran liegt das?
Zitat von Yukonbeaverda bin schon wieder ich. Wo sind eigentlich alle Yukon und NWT`s Fans? Ich bin zwar sehr neu in diesem Forum und habe vielleicht manchmal Mühe mit der Suchfunktion, aber über diese oben genannten Gebiete gibt es nicht viel geschrieben. Woran liegt das?
Yukonbeaver
Hi, nur die Harten kommen in den Garten!! Und so viele Harte gibt es wohl nicht.
Zitat von Mariner 2607Hi, nur die Harten kommen in den Garten!! Und so viele Harte gibt es wohl nicht.
LG in den Yukon Mariner
In den Garten, ja, aber da oben ist es so kalt, dass außer Eiszapfen nichts wächst. Bei all meiner Vorliebe für Kanada, da zieht es mich doch mehr in Richtung Südosten.
Wir wohnen fast an der Küste. Nova Scotia hört sich auch gut an. Wir tendieren im Moment nach Manitoba. Obwohl der Yukon auch schön sein soll. Aber dort ist es mir zu kalt. Da muss ich ja 10 Decken mitnehmen oder meinen Gruss Schloßfrau
@ Nordwind...was ist für dich kalt? Die lauen frischen Nächte die jetzt hier den nahenden Herbst ankündigen? Die Finger frieren dir eher im Winter ab wenn Du im Yukon unterwegs bist bei Temperaturen um die -40°C. Wenn da noch ein Lüftchen weht ja dann sinds nochmals 10°C kälter die man auf der Haut spürt... aber weißt wie toll dieses Gefühl ist? GENIAL denn dann spürt man das wahre Leben, wenn Du einen Berg hochwanderst und dir die Augenlieder zufrieren, yeah das ist nichts für Stubenhocker. Entweder man mag das oder man hasst es. Ich mag beides. Den Sommer an Spaniens Strand mit einem Bier in der Hand Aber seit ich den Winter im Yukon erlebt habe möchte ich dieses immer wieder haben. Wenn du Mitternachts aus der warmen Blockhütte raus gehts und die Sterne leuchten über dir am Himmel, wenn die Nordlichter flackern und die Huskys ihr Lied heulen...ja das sind starke Erlebnisse aus dem hohen kalten Norden wo dir auch beim schreiben nicht die Finger einfrieren
Im Sommer bei Temperaturen bis zu +30°C wächst sehr wohl Gemüse im Garten!!!
@ Mariner 2607: eine warme Hütte und eine coole Frau tun es auch ohne Decken