Hallo Yukoners freue mich das es mit meinem Tread weitergeht. Stimmt wenn man vom Yukon scwärmt sind die NWT`s auch nicht weit. Ich bin nächsten Frühling / Sommer wieder oben. Auch die NWT`s haben mich in den Bann gezogen die gleichen Gründe wie beim Yukon. Also da wäre die Einsam lkeit, Weite Wildniss Tiere und und und...... Die NWT`s sind toll aber für leute die nur mit dem Auto untwerwegs sind ist es ein bisschen mühsam man muss schon zwischendurch den Wagen stehen lassen und zu Fuss sich Zeit nehmen.
vielen Dank für Deinen DVD Film von Eurer Tour im Yukon. Klasse gemacht da kommt wieder Urlaubsstimmung hoch und die Sehnsucht nach dem Yukon. Finde ich super von dr-blei das er seinen Film hier Forenmitglieder einfach mal so Länderübergreifend zuschickt. Wiederum zeigt sich das durch dieses Kanada-Forum Bekanntschaften geschlossen werden können, man neue Leute kennen lernt, über gemeinsame Hobbys reden, Freunde findet. Also auch mal ein Lob an Greywolf und sein Team!
Möglicherweise sollte ich demnächst doch mein 2. Kanadatreffen organisieren, falls Interesse besteht. Das 1. Treffen fand im September 2006 statt. wenn es jemanden interessiert einfach dem Link folgen http://www.kanada-live.de/53757098331202c01/index.html
ich war dies Jahr 10 Tage mit dem Kanu unterwegs und 14 Tage mit einem Mietwagen. Ich war in Whitehorse, Carmacks, Haines Junction, im Kluane National Park und in Skagway/Alaska. Am schönsten, aber auch am abgeschiedensten fand ich die Region um Haines Junction mit der tollen Kulisse der Berge vom Kluane Park. Whitehorse an sich hat mir nicht gefallen.
bin noch 5 Tage im Yukon. Momentan scheint in Keno City die Sonne und heute morgen waren es -18 C. Herrliches Wetter, keine Touristen, keine Muecken und keine Black flies .
Zu den Fluessen: Der Teslin ist sehr einfach und breit. In einigen Teilen hat es fast gar keine Stroemung und man muss paddeln. Der Nisutlin ist ebenfalls einfach, sehr schmal, hat aber auch nicht viel Stroemung, dafuer Unmengen an Muecken, gerade im Juni. Das einzige Mal, dass ich mich auf einem Fluss im Yukon beim Paddeln ins Mueckenschutzzeug einwickelte. Allerdings sind im Fruehjahr viele Elchkuehe mit Kaelbern (Vorsicht!) und sehr viel Wasservoegel zu sehen. Den Porcupine kann man auch vom Dempster Highway aber der Eagle Bruecke etwa 10 Kilometer hinter Eagle Plains paddlen, aber die Strecke ueber Little Bell und Bell River mit Ausfliegen soll die schoenere sein.
danke für die Aufklärung Baumjoe. Werde in den nächsten Wochen mal schauen das ich die Flussführer zusammenkriege und dann mal gucken was ich machen werde.