das mit meinen Bildern dauert noch ein bischen. Die Bilder haben eine Größe zwischen 3 und 5 MB und die muss ich erst verkleinern. Ich versuche es am WE hinzukriegen.
Hallo Yukonpaul. Bist Du (oder jemand anders hier) schon mal den Nisutlin River und anschließend den Teslin River befahren? Oder nur einen der Flüsse? Wenn ja kannst Du/Ihr mir berichten wie es war im Vergleich zum Yukon. Schwierigkeit, Landschaft, Camps, usw. Bin gerade dabei eine Tour für den nächsten Urlaub zu planen und da wären diese beiden und der Big Salmon River eine Option. Ich habe eine Übersicht aller Flüsse von Andreas Hutter, allerdings ist die Beschreibung da eher kurz gehalten.
wenns nach mir gehen würde, dann pack jetzt sofort deine 7-Sachen und wir treffen uns morgen früh in Frankfurt-Airport. Den Winter über bleiben wir im Yukon, mit den Huskys, machen so nebenbei beim Yukon Quest 2008 mit da sich dort viele berühmte Musher derzeit nicht anmelden... Dann im Frühling bauen wir uns ein Boot und tuckern dem Eismeer entgegen... jo, daas wär doch was, oder dr-blei ? Beste Grüße Yukonpaul
Hatte dich in der ganzen Urlaubsaufregung mit Baumjohann verwechselt, daher die Frage mit den Flüssen Ich werde in nächster Zeit mal schauen was ich denn dann im nächsten Jahr mache. Ist ja noch ein bischen Zeit.
Im Winter stelle ich es mir auch sehr schön dort vor. Ich war im Sommer auch bei Muktuk Kennels und habe mir die Husky-Farm mal angesehen und eine Führung mitgemacht. War wirklich sehr interessant.
@ dr-blei gerne würde ich den Film von Dir mir ansehen meine Adresse schicke ich dir per pn oder guck auf meiner Website unter Impressum. Im Winter 2006 war ich für 3 Wochen in einer Blockhütte im Yukon, hier der Link zu dem Reisebericht und Fotos http://www.kanada-live.de/yukon2006/index.html Dieses Erlebniss ist unvergesslich. Würde am liebsten heute wieder aufbrechen und den ganzen Winter da verbringen und erleben. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal
@andy 9118 wäre schön wenn ich die vielen Erlebnisse von Baumjoe(nix baumjohann) selber erlebt hätte, leider bin ich es aber nicht den du gemeint hast. Guck mal hier im Forum auf der Startseite auf der linken Seite ist seine Homepage dabei. Er kann dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten. Den Winterurlaub solltest auf jeden Fall einmal im Yukon verbringen sofern Du nicht empfindlich gegen Kälte bist. Es ist einfach traumhaft schön.