whats up ?! habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden in Bezug auf den Yukon River? Den kannste ruhig nach Alaska rein paddeln, gleich hinter Dawson City kommste bald nach Eagle und dann ist man schon in Alaska...und wenn man weiter machen möchte kommt man irgenwann an der Bering Sea an. Einen Experten dazu findest Du unter folgendem Link http://www.long-expeditions.de Dieser "Kerl" hat den Yukon River schon mehrmals von A-Z befahren. Aber vielleicht kann Dir auch Baumjoe da gute Tipps liefern.
bin dieses Jahr von Pelly Crossing, YT bis zur Beringsee gepaddelt. Glück mit dem Wetter gehabt, lange im Kanu gesessen und nach 6,5 Wochen da gewesen. Rund 2.500 Kilometer. Keine richtige Wildnis mehr - viele Dörfer, Fischcamps, Motorboote usw.; der Yukon ist dort halt noch der Haupthighway - aber sehr schön und interessant.
In Eagle gibt es einen Zollposten wo du die Einreiseformalitäten erledigen kannst. Formular ausfüllen und maschinenlesbaren Reisepass vorzeigen. Zur Lektüre empfehle ich Dan Maclean: Paddling the Yukon and its tributaries und natürlich Mike Rourke: Yukon River (from Marsh Lake to Circle; der sollte nächstes Jahr aktualisiert sein, denn ich habe den Vogel vor Forty Mile getroffen).
Zitat von SchloßfrauWir wohnen fast an der Küste. Nova Scotia hört sich auch gut an. Wir tendieren im Moment nach Manitoba. Obwohl der Yukon auch schön sein soll. Aber dort ist es mir zu kalt. Da muss ich ja 10 Decken mitnehmen oder meinen Gruss Schloßfrau
Hm, schon mal die Wintertemperaturen von MB und dem YT verglichen???
bei den Ausrüstern sind die recht teuer, so um die 700 CAD (je nach Zustand). Bei Canadian Tire gibt es neue für um die 600 CAD. Wenn du ein bisschen Zeit mitbringst kannst du es über die Kleinanzeigen in den "Yukon News" und "Whitehorse Daily Star" versuchen. Eine Alternative sind das schwarze Brett im Visitor Centre oder am Robert Service Campground.
hatte mir auch schon überlegt mir drüben ein gebrauchtes zu besorgen. Aber dann ist da ja noch das Problem der Lagerung vor Ort. Hat da auch jemand von Euch eine Lösung dafür?
Gebrauchte Kanus (einfache) aus der Zeitung gibt es ab etwa 200 CAD. Allerdings hauptsächlich imMai und Anfang bis Ende Juni, danach wird das Angebot etwas dünner.