wir leben ca. 170 km nördlich von Watson Lake im "Busch" und wir sind nur im Sommer für ca. 3 Monate in Watson zum arbeiten. Wir haben "leider" kein B+B und nehmen jeden Sommerjob, den wir in Watson kriegen können. Hier kann man halt nicht groß wählerisch sein.
Vielleicht sollten wir einen Yukon-Fan-Club eröffnen scheint ja viele "Freunde des Nordens" zu geben. Oder wir organisieren ein "Yukon-Treffen" wenn ihr alle aus dem Urlaub zurück seit. Wie schon dr-blei erwähnte, wenn jemand Interesse an "persönlichen" News aus dem Yukon hat dann einfach melden.
Ich glaube aber das "thomasimyukon" uns auch viele Erlebnisse aus dem Yukon erzählen kann wenn man an einem solch tollen Platz lebt wie er, oder Thomas?!
Ja dieses Jahr gibts etwas einfaches da ich zum ersten mal mit meinemSohn drüben bin. Das heisst Fischen die Einsamkeit geniessen Tiere beobachten und über die Canol Road nach Dawson und dann rüber nach Alaska. Einfach das leben geniessen und mein Junior im Yukon und seine "Geheimnisse" einführe. Ich werde nach der Rückkehr hier meinen Reisebericht reinstellen und Evtl. Fotos.
Schön eine weitere Yukon begeisterte hier zu bvegrüssen. Was möchtest Du alles wissen? Schreib mir eine Mail und ich gebe soviele Tips Infos wie ich kann.
hey, bei einem Yukon Fanclub bin ich auch dabei. Klasse Wetter in Dawson City zurzeit: 26 Grad und heute abend ist Solstice Party . War gerade 2,5 Wochen auf Porcupine und Yukon River bis zur Dalton Highway Bridge in Alaska. Herrliches Wetter, waehrend es am Fox Lake bei Whitehorse geschneit hat. Morgen geht es ueber Top und Taylor Highway zurueck das Kanu abholen, dann nach Anchorage und schliesslich moechte ich den Denali Highway (nicht den Park) genauer erkunden.
@ DocBlei Der Einstieg fuer den Nisutlin River ist naeher an Johnsons Crossing als an Ross River Village. Oder meintest du den Einstieg ueber den Rose River? Der ist allerdings auch naeher an Johnsons Crossing als an Ross River Village.
freut mich das es dir im Hauptquartier gefällt, wünschste ich wäre jetzt auch dort. Wenn du Zeit hast dann zeig uns ein paar Fotos von deinem Yukon Abenteuer das gleiche könnte ja auch Baumjoe mache.
Hey Baumjoe haste die Party gut überstanden? Nun bist du ja fast 2 Monate "drüben" echt zu beneiden...