wenn man hier den ganzen Tag Radio hört, kann man wirklich schlechte Laune kriegen. Ist das nicht zum Kotzen, dass man ständig neue Hiopsbotschaften zu hören bekommt?
Dies wird teurer, das wird teurer..... echt zum Kotzen! Die Nachrichten fangen dann gerne an mit: wir sagen Ihnen, was sie wissen sollten.... (den Rest, der einen ebenso interessiert und informativ ist, erfährt man durch Zufall...) Seit 99 haben wir das gleiche Gehalt, aber die Ausgaben haben sich zwangsweise verdoppelt. Die Kevag (unser bisheriger Stromanbieter hat innerhalb eines Jahres gleich zweimal die Preise tüchtig erhöht und nun kommt schon wieder die Meldung; nochmal ca. 10 Prozent. Wenn man die Prozentzahlen stets im Auge behält, ist das echt drastisch...Natürlich haben wir den Anbieter gewechselt, aber es ist Jacke wie Hose.....
In der Focus habe ich zufällig gelesen, dass Friedmann von der Polizei eingeladen wurde, um vor der Polizeigewerkschaft eine Rede zu halten. Ist ja auch echt ein Vorbild, nicht wahr?! Seit dem sind schon etliche aus der Gewerkschaft ausgetreten....
Zwischendurch kommen dann die ganzen Metzel-Mord-Berichte im Radio.....
wenn es nur das Radio waere. Willst Du abends ausspannen und machst den Fernseher an, dann ist das erste was man hoert:"Fleisch wird bis zu 30 % teurer." Na super, das wars dann wieder mit entspannen. Ich weiss garnicht, warum die uns das noch in den Nachrichten sagen, man wird es ja eh gewahr, wenn man einkaufen geht.
das stimmt, voll ätzend-deswegen schau ich (wenns die Zeit zulässt) ganz gern die Nachrichten von RTL da kommt meistens auch eine Nachricht die einfach nett und trollig ist. Weil Nachrichten müssen ja nicht immer nur negativ sein.
Was meint Ihr denn zu der Aussage von Schäuble: vonwegen D wird in nächster Zeit einen NuklearenAnschlag erleiden..
Ich hoffe er ist paranoid-habe aber auch irgendwie schiss, dass er irgendwas weiß was die Bevölkerung nicht wissen darf und versucht uns zu warnen..mich macht das ganz nervös!
Zitat von Sabine.68.... In der Focus habe ich zufällig gelesen, dass Friedmann von der Polizei eingeladen wurde, um vor der Polizeigewerkschaft eine Rede zu halten. Ist ja auch echt ein Vorbild, nicht wahr?! Seit dem sind schon etliche aus der Gewerkschaft ausgetreten......
@Sabine Da seid ihr mit den 10% ja noch gut dran. Bei uns sind das 15,5%. Versicherungen werden zum Jahresanfang auch wieder teurer und so weiter. Heute musste ich mir im Geschäft von einem Kunden sagen lassen, schön das sie jeden morgen für mich aufstehen und zur Arbeit gehen. Den hätte ich doch bald durch den Fleischwolf gezogen. Hatte leider keinen. Der erzählt auch noch das er von seiner Stütze gut lebt und nebenbei arbeiten geht. Habe gleich beim amt angerufen aber da sagte man mir uns sind die Hände gebunden. Hallo wo bin ich hier eigentlich!!!!!?????? Entspannung vor dem Fernseher gestern Abend bei Stern TV die Ritters!!!! Ja sage mal armes DE. LG und einen schönen Tag Britta
Ja, oder man sieht Berichte im Fernsehen, wie ein "ständig unter Beobachtung" stehender Afghane hier Hasstiraden loslässt. Mit bitterer Miene werden dann Filmausschnitte von 2003!, 2004 etc. gezeigt. Das wirklich tragische daran finde ich, dass man immer nur zuguckt. Ist wohl wie mit den straftätigen bekannten Kölnern, wo man jahrelang diskutiert, ob man sie dann vielleicht ausweisen könnte oder ob das zu hart wäre. Warum kann man da nicht klar sagen, wer sich verfassungswidrig verhält und wiederholt straftätig wird, muß das Land verlassen?
Überhaupt nicht schwer tut man sich anscheinend damit, Grundgesetzänderungen in Erwägung zu ziehen, wenn es um Schäubles Pläne geht. Ich glaube manchmal, man will hier eine Grundlage schaffen, um gegen das eigene Volk vorzugehen, falls hier mal Revolten kommen. Sorry, meine Meinung. Vielleicht will man die eigenen Leute auch einfach loswerden und austauschen. Jede Woche werden in den regionalen Zeitungen Veranstaltungen angepriesen, wo man das europäische Ausland zum Arbeiten nahegelegt bekommt (mit Unterstützung von Arbeitsamt etc....), gleichzeitig sollen Einwanderungen für Fachkräfte aus dem Osten (und zwar nur aus dem Osten!!) erleichtert werden. Warum? Die sind billiger. Deutsche Fachkräfte raus, billige Osteuropäer rein.
Ich glaube der Wunschbürger ist hier der unkritische, nicht selbst denkende Bürger, der sich durch dümmliche TV-Shows und Shopping ablenken und beschäftigen lässt, dabei aber fleissig weiter konsumiert.
Sorry, bin heute echt schlecht drauf; habe schon zuviel Radio gehört
Zitat von Sabine.68.... In der Focus habe ich zufällig gelesen, dass Friedmann von der Polizei eingeladen wurde, um vor der Polizeigewerkschaft eine Rede zu halten. Ist ja auch echt ein Vorbild, nicht wahr?! Seit dem sind schon etliche aus der Gewerkschaft ausgetreten......
Nee, oder? Friedmann .... *aufdiezungebeiss*
Wer mag und zufällig die "Auswanderer-Focus-Ausgabe" hat; Seite 20 unten links....
Zitat von SchloßfrauDann nimm dir doch ein gutes Buch zur Hand oder geh shoppen. LG Britta
Ja, wie die Berliner zur Eröffnung des "Blödmarkts", die mit Ihrer Menschenflut und Druckwelle die Glastür platzen ließen und die Fäuste sprechen ließen, um an die begehrten Handys etc. zu kommen.
Die machen es "richtig", die konsumieren ohne Stolz und ohne Hirn....
Habe davon gehört. Muss toll gewesen sein!!!!! Aber das shopping meine ich ja nicht. Rufe eine Freundin an und bummelt und das Kaffee trinken nicht vergessen. Würde ja gerne mitkommen aber mein Chef erlaubt das nicht. LG Britta