Habe mal ein wenig Ge-Googelt. Man das ist der Typ der uns wegen unserer Vergangenheit permanent ein schlechtes Gewissen einreden will. Und selber Hu..rt und ko..ks er sich durch die TV-Anstalten. OK jeder wie er will aber dann sollte er mal einen Spiegel benutzen- oh nicht für die Line . Ich weiss nicht was ich von dem halten soll ?? Hatte wohl ne schlimme Jugend irgendwo in Palestina. Rudi
Das Schlimme daran ist, dass so jemand von der Polizei eingeladen wird, um vor den unter ihm sitzenden Polizisten als Gastredner aufzutreten. Das ist schon Ironie oder?
Ich glaube der Wunschbürger ist hier der unkritische, nicht selbst denkende Bürger, der sich durch dümmliche TV-Shows und Shopping ablenken und beschäftigen lässt, dabei aber fleissig weiter konsumiert.
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist so schön, wenn das auch mal jemand anderes merkt!!
Und die tolle Frau Pauli macht sich Gedanken über die Ehe auf Zeit Wie wärs mit einem Vertrag, den man 3 Monate vor Ablauf kündigen muss und wenn man den Kündigungstermin verpasst, läuft er ein Jahr weiter ??? Als Nächstes wird dann noch bestimmt, wie lange wir sch.... und wieviel Papier wir zum Abwischen benutzen dürfen!!! Wenn ein Politiker die Zeit und Muse hat, sich über so einen geistigen Dünnschiss Gedanken zu machen, dann ist er meiner Meinung nach total überflüssig! Die denken sich täglich neue Hirnfürze aus, nur um von den wirklichen Problemen unseres Landes abzulenken, damit die Leute was zum aufregen und diskutieren haben und nicht sagen können, dass nichts getan wurde. Und schwupps, sind die 4 Jahre um, man hat sich dumm und dämlich verdient und der schwarze Peter geht an den nächsten glücklichen..... echt zum Heulen, was hier abgeht
hi all - nur mal so am rande als querverweis zu einem topic "typisch deutsch" - interessant. wenn man die postings hier verfolgt, so fallen einem diverse typsich deutsche tugenden auf:
a) rumjammern (z.b. wegen preissteigerungen) b) ewiges anhaften von fehlern
zu a): ja, vieles ist teurer geworden - vorallem lebensmittel wie milch und fleisch. aber mal ehrlich, wieviel macht das wirklich im monat aus? hinzukommt, dass lebensmittel immer noch im verhältnis sehr günstig sind. fragt mal die leute in alberta, wie hoch deren gelebte inflation in den letzten 24 monaten war - vorallem im bereich wohnen -... das sind ganz andere dimensionen...
zu b): da hat jemand mal vor ein paar jahren gekokst und hat rumgehurt. in nordamerika ist dies nach ein paar jahren "moralisch" bzw. "gesellschaftlich" verjährt, das heisst, der makel hängt demjenigen nicht mehr an un er bekommt ein zweite chance. in DE ist das etwas anderes - nachzulesen hier im forum...
1. Wo gibt es denn noch den typischen Deutschen? In Berlin? In Frankfurt, in Köln?? Ich glaube, das ist inzwischen ein echte Minderheit
2. @Hrt2fnd:
ich würde es auch als typisch deutsch bezeichnen; wenn das, was uns diverse Politiker als "Jammern auf hohem Niveau" aus politischem Interesse einreden wollen, einfach so nachgeplappert wird. Denn Jammern/Nörgeln ist nicht mit Fakten und Argumenten untermauert. Ein Kind, dass am Essen nörgelt, weil es nicht probieren will und jammert, ohne je probiert zu haben. DAS ist Jammern.
Wenn aber viele aus der eigenen Erfahrung heraus sagen können, dass das Gehalt/Lohn seit der Euro Einführung gleich geblieben ist und die Lebensmittel heute 1:1 soviel in Euro kosten wie früher in DM und die Abgaben (Energie, Abfall, Miete, Benzin, Wasser, etc......) ständig, oft mehrmals im Jahr steigen, dann sind das FAKTEN und KEIN GEJAMMERE.
Außerdem lasse ich mich nicht gerne politisch gewollt dazu benutzen, mich als Bürger durch den "Jammerer-Stempel" mundtot zu machen. Das sollten sich viele der Nachplapperer mal überlegen, wen sie da vertreten; Familien, die trotz guter Qualifikation und 24 Stunden Job aufgrund der Preissteigerungen jeden Pfennig 2x rumdrehen, vertreten sie nicht.
Und noch etwas: Dass man Friedmann nicht gerne als Redner bei der Polizei sieht, kommt einem ja auch vor, als wolle man den Bock zum Gärtner machen. Ein wirklich großes Vorbild!
Da fällt mir nur eine Stilblüte ein : Die "gefühlte Inflation"
Also diese Sprachschöpfung finde ich ja nur noch klasse, vor alle deshalb weil die damals gefühlte Inflation in der Zwsichenzeit von der realen längst eingeholt und überholt wurde.
Über die Preissituation hier in Deutschland rede ich nicht mehr das spottet jeder Beschreibung.
Wenn ich höre, dass ein Familienvater der 3.500 Euro verdient "arm" ist im statistischen Sinne, dann fällt mir dazu schlicht nichts mehr ein.
Das entspricht einem DM Verdienst von mehr als 80TSD/p.a.. Ich weiss dass die Rechnung nicht seriös ist aber trotz allem recht anschaulich.
Und deshalb sach ich hier stimmt wat nich mehr.
Ich habe mir wie jede gute Firma meinen privaten "Business Case" gerechnet, und der geht einfach nicht mehr auf.
Also kann ich nur den Ko0pf einziehen oder Aktiv werden. Und genau letzteres mach ich
Denn meien Gläser sind bis heute halb voll und daran wird sich nichts ändern.
was nützt denn ein im Ländervergleich gutes Durchschnittseinkommen, wenn durch die überdurchschnittlich hohen Abgaben und Kosten immer weniger Netto rauskommt?
Außerdem würde jedes Land mit einer großen Spanne zwischen Reich und Arm immer noch einen guten Durchschnitt erzielen, von der die Masse an Bevölkerung allerdings nichts hat.
was nützt denn ein im Ländervergleich gutes Durchschnittseinkommen, wenn durch die überdurchschnittlich hohen Abgaben und Kosten immer weniger Netto rauskommt?
Außerdem würde jedes Land mit einer großen Spanne zwischen Reich und Arm immer noch einen guten Durchschnitt erzielen, von der die Masse an Bevölkerung allerdings nichts hat.
Die nettoeinkommen sind doch auf dem Stand von 1986. Im Internet findet ihr diese Studie.
Über die Preissituation hier in Deutschland rede ich nicht mehr das spottet jeder Beschreibung.
Wenn ich höre, dass ein Familienvater der 3.500 Euro verdient "arm" ist im statistischen Sinne, dann fällt mir dazu schlicht nichts mehr ein.
Ich wünschte, ich wäre so arm
Wir werden doch hier nur noch verarscht, die Presse jubelt den ganzen Tag, dass die Arbeitslosenquote auf 12-Jahres Tief ist, HAHA selten so gelacht! Wieviele Familienväter schuften bei einer Zeitarbeitsfirma für einen lächerlichen Stundenlohn und nach Feierabend gehts in den Zweitjob, damit man überhaupt über die Runden kommt, Tarifverträge interressieren keinen mehr, warum auch, Sklaven bezahlt man nicht die besitzt man Die Wirtschaft wächst, nur merkt keiner was davon und die Korrupption nimmt die Ausmaße irgendeines Bananenlandes an und die breite Masse glaubt den Schwachsinn, den die Presse vorbetet, auchnoch.
Ihr mögt mit eurer Kritik an DE ja recht haben, wie Ihr wollt. Nur ist es in CA nicht besser. Laut Presse hat die Durchschnittliche kanadische Familei trotz super wirtschaftslage immer weniger im Beutel. Es nützt einem auch nicht wirklich einfach weiter raus zu ziehen um die imensen Immopreise zu vermeiden. Wo es Jobs gibt ist es super teuer und wo es keine gibt teilweise auch. e skönnen sich hier, auf Grund der Bauweise, mehr Leute ein Haus leisten, das war´s dann aber auch. Super schmales Townhaus mit 0 Garten. Dafür geh ich nicht nach CA. Die Preissteigerung in DE war jetzt 2.5%. Nachdem alle was von 50% erzählten, hört sich das ja echt wenig an.