Fuer alle die Ihr im schoenen Deutschland wohnt : Wisst Ihr schon das wenn man ein Auto hier sagen wir privat/privat verkauft der Staat jedesmal verkaufsteuer kassiert ? Das finde ich halt nich so dolle hier , dafuer gibt aber auch keine KFZ Steuer dat is doch auch ma wat !
Bald gibt es noch eine PKW-Maut in Deutschland. Das Geld wird wie so oft irgendwo versickern.
Naja, Maut zahlt man auch in anderen Ländern. Lediglich die Höhe der KFZ-Steuer, Öko-Steuer und Mineralöl-Steuer und dazu dann noch eine Maut, das ist unverschämt.
Zitat von Ezri Naja, Maut zahlt man auch in anderen Ländern. Lediglich die Höhe der KFZ-Steuer, Öko-Steuer und Mineralöl-Steuer und dazu dann noch eine Maut, das ist unverschämt.
und wenn man dann noch täglich zusehen muss, wie unsere Steuergelder verdummbeutelt werden, da muss einem doch die Galle übergehen!
Fuer alle die Ihr im schoenen Deutschland wohnt : Wisst Ihr schon das wenn man ein Auto hier sagen wir privat/privat verkauft der Staat jedesmal verkaufsteuer kassiert ? Das finde ich halt nich so dolle hier , dafuer gibt aber auch keine KFZ Steuer dat is doch auch ma wat !
Wie hoch ist diese Steuer und wer bezahlt sie, Käufer oder Verkäufer? Die Kfz-Steuer muss man immer berappen aber wie oft verkauft man sein Auto?
Zitat von Ezri Naja, Maut zahlt man auch in anderen Ländern. Lediglich die Höhe der KFZ-Steuer, Öko-Steuer und Mineralöl-Steuer und dazu dann noch eine Maut, das ist unverschämt.
und wenn man dann noch täglich zusehen muss, wie unsere Steuergelder verdummbeutelt werden, da muss einem doch die Galle übergehen!
Immer wieder spannend die Berichte vom Bund Deutscher Steuerzahler über nutzlos verschleuderte Steuergelder. Vor allem für irgendwelche Schildbürger-Bauwerke, wie Brücken die keiner braucht etc...
ZitatWenn Person A an Person B ein Haus vererbt, dann wurden von Person A dafür normalerweise Steuern und Abgaben entrichtet. Also genau das was du auch geschrieben hast, Andy, nix Bullshit! Was ich damit sagen wollte, wenn ein Objekt mehrfach vererbt wird, nimmt der eigentliche Wert der Erbschaft jedesmal weiter ab, weil der Staat jedesmal seinen Blutzoll fordert. Das finde ich eine Riesensauerei!
aber genau das finde ich absolut richtig, weil bei dieser steuer das einkommens eines individuums versteuert werden soll!
anyway, bzgl. steuerverschwendung siehts in anderen ländern nicht sehr viel anders aus. was allein in den USA in den letzten jahren an militärausgaben getätigt wurden... unglaublich...
in DE hingegen glaubt man, dass alle probleme immer mit geld gelöst werden können: dem osten gehts scheisse? ok, dann pumpen wir mal millarden euro da rein. hochschulen nicht auf spitzenniveau? dann küren wir eine handvoll elite-unis und pumpen da millarden euro rein... das ist immer das gleiche konzept und es geht meistens schief...
Prognose: Diesel soll auf 1,40 € klettern und Super etc. auf über 1,50 € / l.
Na, da freuen wir uns doch, oder etwa nicht
Übrigens ist heute Freitag: da bekomme ich bestimmt wieder Post von den Straßenräubern, die wollen immer noch die rückwirkende Steuererhöhung von mir...tralalala
Die Energiepreise sind eine Frechheit. In anderen Ländern Europas steigen die nicht so schnell. Benzin kostet in den Meisten Staaten weniger als in Deutschland.
Juhu, wir haben die Stasi 2.0 bekommen. Dann wird jeder Bürgerwille mit der Staatsmacht unterdrückt.
Zitat Benzin kostet in den Meisten Staaten weniger als in Deutschland.
das stimmt so nicht ganz, zumindest für den EU raum. der EU schnitt liegt zwar deutlich unter den deutschen preisen, dies liegt aber hauptsächlich an den oststaaten. bedenkt man das preis- bzw einkommensniveau z.b. in polen, so ist der sprit eigentlich noch sehr viel teurer als hier.
die spritpreise sind in den westlichen EU staaten wie F und I relativ ähnlich - nur wenige % unter den in DE. in staaten wie NL und UK sind sie sogar höher als in DE. http://avd.de/index.php?id=441
im übrigen wird man sich an das hohe niveau gewöhnen müssen.
@mnissen in Alberta geht das. ich packe meinen Dodge Caravan voll mit allen guten Sachen, kann auch ein Kühlschrank oder Herd sein und bringe den zum Landfill. Dort zahle ich 3$ für die komplette Ladung und keiner kümmert sich darum, was ich wegbringe.