Samstag, 21. März 2009, Vancouver, Victoria Square - Downtown, jedesmal, wenn die Trommeln begannen, flogen Adler ganz tief über die Köpfe der Anwesenden und das mitten in Down Town.
Zitat von lakotaSamstag, 21. März 2009, Vancouver, Victoria Square - Downtown, jedesmal, wenn die Trommeln begannen, flogen Adler ganz tief über die Köpfe der Anwesenden und das mitten in Down Town.
@lakota, so auch diesmal. Am Samstag zog ein Weisskopfadler (high above) seine Kreise waehrend der 8000 drums ceremony in downtown Vancouver ueber dem Victoria Square. Ich habe seinen Kopf in der Sonne leuchten sehen. War schon ungewoehnlich.
Zitat von lakotaSamstag, 21. März 2009, Vancouver, Victoria Square - Downtown, jedesmal, wenn die Trommeln begannen, flogen Adler ganz tief über die Köpfe der Anwesenden und das mitten in Down Town.
@lakota, so auch diesmal. Am Samstag zog ein Weisskopfadler (high above) seine Kreise waehrend der 8000 drums ceremony in downtown Vancouver ueber dem Victoria Square. Ich habe seinen Kopf in der Sonne leuchten sehen. War schon ungewoehnlich.
@Cadwalader
Immer wieder hört man Berichte, dass zufällig ein Weisskopfseeadler seine Kreise ganz dicht unten zieht, wenn bestimmte Zeremonien stattfinden.
Eine Bekannte berichtete mir, dass ihr indianischer Freund vor zwei Jahren bei Vancouver verstorben sei und sie mit seiner Schwester an sein Grab ging und plötzlich ein Adler ganz tief vorbei flog und dann im Horizont entschwand. Man könnte jetzt sagen, dass es dort ja viele Adler gibt. Sie sah es anders.
Im Buch "Lakota Woman" werden auch solche Szenen zitiert. Junior hat es erst kürzlich gelesen und sich / mich daran erinnert und war erstaunt, dass sie es in den letzten Wochen mehrmals so erlebte in / bei Vancouver, erst kürzlich am Rand der Trauerzeremonie für einen Grand Chief der Squamish Anfang März 2009 in North Vancouver, es gab zuerst die indianische Bestattung und danach trafen sich die Trauergemeinde in einer Halle, es waren mehrere Chiefs anwesend, auf dem Weg zur Halle flog auch ein Adler ganz tief vorbei.
Give me a ticket for an airoplane I ain't got time to take no fast train Oh ,the lonely days are gone I'll be right home My baby she wrote me a letter
I don't care how much money I got to spend I won't find my way home again Oh the lonely days are gone I'll be right home My baby, she wrote me a letter
Ich lausche den Trommeln und Gesängen und die Adler kreisen über mir......
..ach bin bloß ich, der mit dem Ruder auf die Bootsseite kloppt und verschwinde... groehlt, weil die heiligen Adler mir schon wieder eine Forelle geklaut haben. Ist schon klar, meine spirituelle Seite zeigt Nachholbedarf....