..ich schmück meine beiden großen Palmen im Wohnzimmer..gg..eine Tanne lohnt nicht für mich, denn ab dem 27.12. ist bei mir Frühling angesagt und Weihnachten definitiv vorbei..mach ich aber auch erst seit dem letzten Jahr so..
Jo wir fällen unseren Baum auch selber kostet um die 35$ was ok. ist und es ist immer ein Spaß auf einem offenen Wagen dick eingemummelt raus zu fahren und sich den passenden zu suchen danach heißen Apel Cider, so läßt man sich das gefallen. Klar zuhause wird der Baum erst am 24 aufgestellt und mit richtige Bienenwachskerzen versehen. Da staunen die kanadischen Kollegen, genauso wie über den Adventskranz das kennen die hier auch nicht.
Zitat von 0815Bevor Du kaufen Du guggen hier was CA Stiftung sagen zu Deine Staender da besser Du nix machen falsch wenn kaufen ! Eine kleine wenig alt aber Du schon finden model was machen spass und nix fallen baum um.
Nicht jeder muß sich noch einen Ständer kaufen. Es gibt auch Natur.
Also wir haben unseren Weihnachtsbaumständer aus Deutschland mit gebracht.
@ Jan meine Signatur ist ein zitiertes Grafiti aus Pompeji So was wirst Du aller warscheinlichkeit nie im Lateinunterricht gehabt haben. Da viele der Grafitis der damaligen Zeit eh sehr ähnlich sind mit den heutigen. Übersetzt heißt es "Du bist ein P....., glaube nicht dem geschriebenem"
Alea iacta est....... wie der Lateiner sagte........ Alea (der Wuerfel) iacta (gefallen) est (ist). Der Wuerfel ist gefallen (singular!), die Deutsche Uebersetzung ist aber: die Wuerfel sind gefallen (plural). Irgendeine Erklaerung???
Mein Zitat ist von Cicero (raeusper) und heisst soviel wie : "Der Himmel und nicht die Seele aendert sich wenn man ueber das Meer faehrt"
Sehr Phiosophisch, ich weiss (Cicero !!!), und sehr passend..... und das einzige an das ich mich erinnern kann. Ach ne, die erste Zeile von Caesars Gallischem Krieg wuerde ich auch noch hinkriegen: Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae, aliam aquitani, tertiam, qui nostra lingua bla bla bla .......
Bin kein Lateiner, aber wenn man sich das http://www.geschichteboard.de/topic,869,-alea-iacta-est.html durchliest, klingt das etwas anders. Da heißts, dass ales ein Mehrzahlwort ist, ein Einzahlwort für Würfel (wäre aleum anscheinend) gibts nicht (erkennbar anscheinend auch an "est" statt "sunt"). Weiters heißt iactere anscheinend eheer geworfen als gefallen.
Und zu guter letzt scheint Caesar das ganze von Meandros geklaut zu haben.
Habe ich heut aber wieder viel gelernt (sollte man dem Link von mir trauen können, ich hab davon keine Ahnung).
Zitat von 0815Ok dann noch einen kleine Witz hintendrann: Was heisst Eiswuerfel auf Italienisch ?
Gelati Quadrati !!
Hör bloß mit Eiswürfeln auf. ICh habe da tolles aus der USA gehört.
ZitatIced coffee" ist natürlich wirklich nur Kaffee mit Eiswürfeln. Deutschen Eiskaffee bekommt man am ehesten, wenn man "iced coffee, not too much ice, with 1-2 scoops of vanilla ice cream" bestellt.
Das ist echt der Hammer. Kaffee + Eiswürfel = Eiskaffee. So sind die Amis.
Hm, naja, wenn man sichs aber genauer überlegt, machts ja Sinn. Eistee ist ja auch nicht schwarzer Tee mit einer Nussecke drin, sondern einfach mit Eiswürfeln (oder eben eiskalt). In einem Cafe in Italien haben wir das auch extra bestellt, in Thailand trink man den Kaffee auch (aus einem Plastiksackerl mit Strohhalm drin und eben Eiswürfeln),...
So sind sie halt, die Deutschen, meinen alle müssen es wie sie machen
wir wohnen in Calgary u. nachdem ich alle Supermärkte nach einem Weihnachtsbaum abgeklappert habe u. nur vertrocknete Bäume gefunden habe, wollte ich jetzt wissen ob jemand weiß wo man hier in Calgary u. Umgebung einen eigenen Baum schlagen kann.
Habe auch gehört, dass man sich eine Genehmigung dafür holen muß.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, kann wirklich nichts mit einem künstlichen Baum anfangen.
Hmm gibt es keine Christmastree Farms in deiner Gegend? Da kann man in der Regel für einen annehmbaren Preis sich einen Baum aussuchen und selber fällen.