Habe in einem deiner Beiträge gelesen das Du ZU Weihnachten Schnitzel isst,nehme an Wr. Schnitzel? Lass Dir von einem Österreicher gesagt sein Schnitzel ist immer gut. Probier einmal das Schnitzel würzen ,in Mehl wälzen, durch das Ei ziehen und in gehobelten Mandelsplittern wälzen.Anschließend ganz normal Braten und ja keine Brösel verwenden. Du wirst begeistert sein. Ich hoffe es gibt in Canada Gehobelte Mandeln. Grüße Doc Blei.
PS. Allen Forumsmitgliedern und Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
das mit den Mandeln ist mir neu, muss ich mal probieren! Die Canadier sind bei meinem Weihnachten in der Ueberzahl, also kein Schnitzel, dafuer Turkey........ (gaehn). Aber Sylvester macht der Chef (ich) Schnitzel...... werde vorher mal einen Testlauf mit Mandeln machen.
Danke fuer den Tip nach Oesterreich aus dem verschneiten Ontario,
Schnee haben wir leider nicht.Wenn du das mit den Mandeln probierst und bei dem panieren mit Mandeln nicht gleich das ganze Schnitzel bedeckt ist so tauche es ein zweites mal ins Ei und nochmals in die gehobelten Mandeln. Gutes gelingen wünscht Dir Doc Blei
Ist denn nun Schnitzel die conditio sine qua non zum Fest
Hier in DE gab´s letzte Woche ´ne Umfrage. Laut diesen, wohlgemerkt representativen Umfrageergebnissen, gibt hier in jedem dritten Haushalt zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen.
Keine französische Küche mit palästinensisch gewürzten Mandelsplittern !
Wir machen ab morgen die Verwandschafts - Weihnachts - Tournee. Es wird ja unser letztes Weihnachten in DE, und da wollen wir noch mal mit Schwiegereltern, Geschwistern, Eltern, Onkeln und Tanten...
Wenn Ihr nach dem 27.12. keinen Beitrag mehr von mir lest, bin ich einfach geplatzt !
Geht uns genauso, aber bis hjetzt hat sich für den 2. Weihnachtstag noch keiner angemeldet ( wie ich meine Nachbarn kenne, kommen die dann halt auch noch vorbei ).
Ist ja auch ( hoffentlich ) unser letztes Weihnachten in DE, also Augen zu und durch. Undnicht vergessen: An Weihnachten zieht man keine Hose an, die sowieso schon knapp sitzt, sonst bekommt man nach dem Essen und Wein einen Weihnachtsdepression !!!
Frohe Weihnachten zusammen. Habe hier ein denglisches (deutsch/englisch) Weihnachtsgedicht entdeckt:
When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt, Weil die people fahren jetzt All to Kaufhof, Mediamarkt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things And the Christmasglocke rings.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...
Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum He is hanging auf the balls, Then he from the Leiter falls... Finally the Kinderlein To the Zimmer kommen rein And es sings the family Schauerlich: "Oh, Chistmastree!" And the jeder in the house Is packing die Geschenke aus.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...
Mama finds unter the Tanne: Eine brandnew Teflon-Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken, Everybody does frohlocken. President speaks in TV, All around is Harmonie, Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans And so comes die Feuerwehr With Tatü, tata daher, And they bring a long, long Schlauch And a long, long Leiter auch. And they schrei - "Wasser marsch!", Christmas is - now im - Eimer...
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte zu dem Thema (beim Stichwort "Weihnachten" in der Forum-Suche kommen 43 Seiten Ergebnisse ;-) ) krame ich einfach mal diesen älteren Thread aus ;-)
Ich werde ja über Weihnachten in Kanada sein - zwar ist es noch eine ganze Weile bis dahin, aber trotzdem frage ich mich, wie wir es wohl feiern werden und was drum herum passieren wird. Gibt es etwas, dass man in und um Burlington (Ontario) gesehen haben sollte in der Weihnachtszeit?
Außerdem... Was sind denn typisch "kanadische" Weihnachtstraditionen? Klar, dass am 25. gefeiert wird weiß ich, aber gibt es auch noch andere "Klassiker" rund um Weihnachten in Kanada? :-)
Das Paket mit dem Adventskalender ging heute zur Post - daher denke ich auch schon an Weihnachten :-)
Zitat von Klara im Beitrag #38Gibt es etwas, dass man in und um Burlington (Ontario) gesehen haben sollte in der Weihnachtszeit?
Schnee?! Ich kenn mich aber mit Ontario's Wetter "Null" aus.
Zitat von Klara im Beitrag #38Außerdem... Was sind denn typisch "kanadische" Weihnachtstraditionen?
Ab 4:00 Uhr morgens, bei Minus 20C in der Schlange stehen am "boxing day", um einen runter gesetzten Kuehlschrank zu kaufen!
Ansonsten? Geniesst man die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mit gutem Essen, Familie und guten Freunden. Schaltet mal nen Gang zurueck, hier im hektischen Westen. Schnee schippen... Ich persoenlich meide die Weihnachtsmaerkte - Nepp, Tinnef und alkoholfreier Gluehwein! War aber schon in De ueberhaupt nicht so mein Fall...
Einige Nachbarinnen und meine xVerlobte planen mal nach D zu fliegen um mal einen Weihnachtsmarkt den Nachbarinnen zu zeigen. Ansonsten bleibt es in unserem Haus bei dem Deutschen Weihnachtsfest. Am 25. feiern wir dann den Kanadischen Weihnachten (was immer das ist) woanders. Schnee brauchen wir hier zum Glueck nicht schippen. Mal sehen, ob es dieses Jahr auch so bleibt. Die Bergspitzen hier herum sind schon weiss und Schnee auf der Couq(Highway #5) ist auch schon mal da (sicher nur Stundenweise).
ZitatAußerdem... Was sind denn typisch "kanadische" Weihnachtstraditionen? Klar, dass am 25. gefeiert wird weiß ich, aber gibt es auch noch andere "Klassiker" rund um Weihnachten in Kanada? :-)
Das Paket mit dem Adventskalender ging heute zur Post - daher denke ich auch schon an Weihnachten :-)
Klara, meistens habe ich am 24. Dezember mit Kanadiern Weihnachten gefeiert (Geschenke auspacken, Turkey etc.)
Bei manchen gab es am 25.12. (oft unangemeldete) Besuche mit Mitbringseln (Gebäck und kleinen Geschenken).
Bei manchen kanadischen Freunden wurde die Weihnachts-Deko sogar am Abend vom 25. 12. schon weggepackt. Sie war aber schon wochenlang als Deko da.
Weihnachten in Kanada kam mir oft wie ein kitschiger bunter Kindergeburtstag vor.
Adventskalender gab es an jeder Ecke (vielleicht nicht in ganz kleinen Orten).
Viel Spaß an Weihnachten in Kanada
Es gab öfters mal vor Weihnachten Stress, weil einige sich jedes Jahr vorgenommen hatten: Dieses Jahr feier ich Weihnachten, wie es mir gefällt. Daraus wurde meist nichts. Ich hörte öfters: I hate Christmas! Man kann sich fast nicht entziehen.
Herzlichen Dank für Eure Antworten! Das ganze hört sich also doch gar nicht sooo unbekannt an ;-) Ich bin mal gespannt, wie wir feiern werden - der selbstgemachte Adventskalender kam jedenfalls heute, nach 13 Tagen unterwegs, am Bestimmungsort an! :-)
Vielen Dank auch für die Willkommensgrüße, mattes!