also wir wären auch mit dabei...wo genau liegt der Ort und wie schaut es mit Kindern aus???
Hoffe das da auch wirklich genügend kommen...haben im anderen Forum 2 Treffen gestartet und jedesmal sind welche nicht gekommen...sehr schade da man die Leute eingeplant hatte beim Essen...
Pullmancity wird es wohl nicht werden, obwohl das eine gute Idee ist, jedoch sind die langfristig sehr ausgebucht, so hat man mit größeren Gruppen kaum eine Chance.
Im Moment steht ein Hotel im Großraum Wolfsburg zur Debatte, das ist an ein Kanada spezialisiertes Reiseunternehmen "angeschlossen". Das finde ich von der Lage innerhalb von D zumutbar, da relativ zentral.
Alternativ habe ich auch hier in Küstennähe etwas, die haben auch richtige Tipies auf dem Hof stehen. http://www.eselhof-schlage.de Vorteil dicht an der Autobahn und im Umfeld gibt es genug Ferienwhg. falls jemanden der Standard nicht zusagt. Nachteilig ist es von der Laage für die Süddeutschen, da es weit weg ist. Aber als Programm könnte man die hier http://www.the-seagulls.de/ einladen, der Fairnishalber sollte man ihnen dann sagen das es hier nicht um stars and stripes geht.
Aber das sind bis jetzt nur erste Überlegungen, als nur unausgereiftes- Gedankenanregungen halt.
Vielleicht kommen wir so zu einer konstruktiven Diskussion und einem Treffen.
Oder wir machen zwei Treffen, eines für den Norddeutschen und ein Treffen für den Süddeutschen Raum sofern die Anreise aus dem Süden der Grund wäre "nicht"an einem solchen Treffen teilzunehmen.
Also... Ich würde auch in Erwägung ziehen mich dahin zu bequemen. Wenn nicht grade ein spannender Fall bei Richerin Salesch verhandelt wird.
Nein, quatsch. Also, ich wäre dabei. Die Location bei Wolfsburg ist übrigens relativ gut und bequem von Osten und Westen über die A2 aus zu erreichen, Süden und Norrden können über die A 7 auf die A 39 auch sehr problemlos fahren.
Da wir somit über 20 potentielle Interessenten und ein paar Unentschlossene sind, stellt sich die Frage nache dem "Wann". Also - mir ist es gleich, jetzt hoffe ich auch Eure konstruktiven Vorschläge.
Grüße,
Greywolf
P.S: Dreiauge... Also wirklich. Das bisschen Line Dance bekommst Du doch nach ein paar Bier auch alleine hin, oder?
Zwei Treffen, ist zwar ein guter Ansatz, aber da treffe ich dann halt die Leute aus dem Süden nicht- das gefällt mir nicht- schauen wir mal wie es sich entwickelt
Wolfsburg wäre für mich okay, wobei sich die Frage stellt : Was macht man da so..ausser VWs gucken? Nur im Hotel wäre ja für die mitgebrachten Kiddies nicht so der Hit, oder?..Soll das "nur" ein Beisammensitzen werden oder mit Programm..(Chippendales wäre so mein Vorschlag )..und ist schon ein Termin in Aussicht? Öhm, Mitte Mai bis Mitte Juni kann ich nich, aber das wäre wohl eh zu kurzfristig..es sei denn, wir verlegen das Treffen nach Calgary
Also - es wäre BEI Wolfsburg, genauer gesagt am Südtor zur Heide: Die Mühlenstadt Gifhorn.
Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt an der Ise: http://www.ise-tour.de/ Dort könnte man z.B. bei Interesse eine Kanutour machen - wobei auch ein großes Floß für Gruppen zur Verfügung steht - vielleicht mit schönem BBQ?
Nur zusammensitzen würde ich jetzt auch nicht als Grund ansehen extra nach Gifhorn anzureisen - wir würden uns da schon ein schönes Programm einfallen lassen.
könnte unter Umständen jemanden überzeugen eine Diashow zu präsentieren über Kanada bzw. über seine Reisen auf dem Yukon River von "Whitehorse - Bering Sea", hängt vom Zeitpunkt des Treffens ab.
Genau daran habe ich auch schon gedacht. Entweder eine Diashow, oder jeder Teilnehmer hat bei Interesse die Option seine schönsten Bilder auf CD oder Stick zu ziehen und kann sie dann mittels Beamer präsentieren. Sowas in der Art wäre auch eine Option - oder? Aber Dein Vorschlag klingt klasse.
Kann man ja auch kombinieren. Eine richtige Diashow mit Kommentaren und später, wenn man denn gemütlich beisammen sitzt, zur Untermalung die "User-Show". So kann man dann im kleineren Kreis individuell auf die Bilder eingehen, oder einfach nur genießen....
Dabei könnte man die besten Bilder mit einer Art Prämie auszeichnen?!(eine Runde Freibier) Jeder der beim Treffen mitmacht könnte seine Lieblingsfotos "anmelden" und die Bilder werden von den Teilnehmern bewertet o.ä.
Das Freibier zahlt der Gewinner mit den schönsten Fotos? Bin dabei (und die nächsten Tage nicht im Forum um ein paar der guten Bilder auszusortieren. Will ja schließlich nicht gewinnen...) *lol*