Ich denke mal es ist fuer alle auswanderwilligen vielleicht besser sich erst mal mit den regelsaetzen "anzufreunden". Wenn dann doch mehr an Lohn am Ende uebrig bleibt da der Arbeitgeber mehr als regelsatz bezahlt um so besser.
das ist eine gute Idee !! Scheinbar ist dass das Minimum an Vac. Pay was die Firmen jetzt bezahlen muessen?!?! Da darf sich meiner ganz schoen gluecklich schaetzen.
@Ralf, was wir beim ersten Chef so gehasst haben war dass es banked hours gab. Mein Mann sammelte Stunden an wie bloed und die verduennisierten sich ganz von allein ohne dass er einmal freigenommen hat . Wenn er sein Stundenbuechlein vorlegte dann ging es wieder fuer paar Monate gut und dann war es wieder Daselbe. Seine kanadischen Kollegen nahmen es einfach so hin und schrieben nie mit. Meinem wurde es nach 1 1/2 Jahren zu dumm und suchte sich eine andere Arbeitsstelle.
Und haben wir nicht alle klein angefangen ? Bei meinem Mann lag das Anfangsgehalt bei 14 $ von zusaetzlichem Urlaubsgeld keine Spur . Das war ein ganz schoener Schock weil er in D nicht schlecht verdient hatte und das Joboffer umgerechnet beim selben Stundenlohn lag wie in D aber dann nichts eingehalten wurde . Fest steht dass hier jeder was aus seinem Leben machen kann sofern er nur will und wie er es gestaltet dh. arbeitet etc. liegt an jedem selber. Nur durchbeissen muss man sich !!
dieses thema find ich super, denn genau das suche ich : kontakt zu lieben auswanderern, die mir vielleicht einfach ewtas über kanada erzählen können und mir tipps geben können, wie ich kontakte zu personen bekomme, die interesse an der aufnahme von jungen leuten haben.
leider war ich noch nie in kanada, möchte aber nach meinem abi 2010 unbedingt dieses land für ein jahr bereisen sowohl den französischsprachigen als auch den englischsprachigen teil.
heißt im klartext: momentan suche ich einfach erste kontakte und eindrücke.