Tja, das ist die Frage, am liebsten sofort, doch das Haus muss erst verkauft werden. Also wir haben uns erstmal auf Dezember eingestellt, wenn eher dann um so besser. Aber spätestens dann Anfang Januar sind wir hier weg.
Wenn man dann noch ein Haus unterbringen muss ist das echt ein Problem, geht halt nicht so schnell, und auf das Abenteuer vermieten wollte ich mich nicht unbedingt einlassen, da man ja von Kanada aus, nicht wirklich viel bewältigen und regeln kann.
Wir hoffen jedoch das wir es gut unterbringen, und dann schon eher los können, bis dahin werden wir alles schon auf den Weg bringen und alles was nicht mehr wirklich zum leben gebraucht wird, kommt schon mal weg.
Wir haben echt Glück das unser AG das voll unterstützt. Das ist viel wert.
Zitat von SirSalomonGanz ohne Zweifel ist ein Haus in dem Fall "ein Hindernis".
Solche Menschen wie Euch bewundere ich dann immer, eben wegen dem Haus und den gesamten Umstand, der damit auf den Tagesplan fällt.
Aber es ist natürlich auch ein beruhigendes Kapital, was Euch drüben ohne weiteres wieder auf die Beine helfen wird. Da haben wir es deutlich schwerer
Bewundern ???? Entweder man macht das ganz oder gar nicht, hierbei gibt es keinen Mittelweg. Man muss echt ganz genau überlegen was man tut. Vermieten? -- Risiko keine Miete zu bekommen, oder kaputtes Haus ... Verkaufen? Bekommen was man will oder brauch .... Beruhigendes Kapital kann ich nicht gerade sagen, eher +/- 0 aber besser als von C aus noch was zu zahlen oder Mietnomaden oder sowas. Darauf habe ich echt kein Nerv. Aber ist auch sehr schwer da schon 100 Jahre alt usw. aber alles neu gemacht. Wir hoffen und überlegen wie wir das jetzt am klügsten anstellen.
Zitat von SirSalomonWas mir als erstes dazu einfällt, wäre ein Makler, vielleicht einen Treuhänder, der das für Euch erledigen könnte.
Das setzt aber voraus, dass ihr auch ohne dem Kapital vom Haus rüber gehen könnt. Wobei Du ja angedeutet hast, dass eh gegen null übrig bleibt...
Ich stelle aber seit diesem Thread auch extrem fest, dass doch sehr viele in AB wohnen, vorher ist mir das nicht so richtig aufgefallen...
Ja da haben wir auch schon dran gedacht. Aber verkauf über Makler ist immer so eine Sache, Verträge wo man selber nichts machen kann die dann eine bestimmt Zeit laufen, dann kommen noch die Gebühren oben drauf, und viele wollen eben wegen der Gebühren nicht kaufen, weil das Geld anders besser eingesetzt werden kann (kann ich auch verstehen). Wir werden es wohl erstmal auf eigen Faust versuchen, und wenn das nicht funktioniert dann den Makler hinzuziehen.
Ja das viele in AB wohnen, oder dort hingehen ist mir auch aufgefallen. Aber hier scheint der Boom ja auch mit am größten zu sein. Was wiederum vor und nachteile hat. Aber wenn man mit WP rübergeht hat man ja manchmal nicht so ganz wirklich die Wahl, wir wollten ja auch erst woanders hin.
@Ralf In den Bereichen haben wir jetzt auch schon gesucht und uns schlau gemacht. Dann haben wir ja garnicht so falsch gelegen
Wir müssen jetzt nur noch zwei kleine Probleme dabei bewältigen, 2 kleine Hunde und das wir ja erst ende 2008 kommen werden, so geplant aber vieleicht ja auch schon eher.
boah seit ihr lustig. Gib doch mal die Adresse einfach in mapquest ein, dann weißt Du, wo der Chef sitzt. Die Adressen werden i.d.R. so aufgeschrieben Apt/Reihenhausnr., Haus-/Blocknummer, Straßennr. z.B. apt 2004 im Haus 3400 in der 99 St oder Reihenhaus 305 im Hausblock 355 in 22 Av. In Edmonton kann man anhand der Hausnummer i.d.R. erkennen, in welcher instersection das haus ist. Die Streets steigen von Süden nach Norden, die Av nehmen von Ost nach West zu. Ist eigentlich ganz easy.
Vielen Dank für deine echt lieb gemeinte Antwort, doch da weis ich bestens bescheid, (wenigstens das kenne ich gut) da wir Hunde züchten bzw. auch ein kleines Geschäft betreiben mit allem rund um Hund. Aber trotzdem finde ich deine Antwort super Also nicht böse sein, ist wirklich lieb gemeint