Condor ist wirklich am billigsten, nur leider fliegen die nicht mehr nach Calgary.Hab 2006 fuer meine ganze Familie 980EUR bezahlt.Frankfurt -Calgary, im September.
Ein Inlandsflug von Vancouver nach Edmonton kostet pro Person zwischen 100-150CAD Oneway, plus Zuschlaege und Tax.
Gruss Ralf
weist du zufällig auch ob ich per Inlandsflug auch die Hunde transportiert bekomme? Ich glaube wenn wir dann so kommen sind wir immer noch günstiger als mit einer anderen Gesellschaft. Aber das weis ich noch nicht so genau, da wir ja auch noch kein genaues Datum haben. Kann sein das wir schon im Aug./Sept. evtl kommen. Da sich der Hausverkauf doch wieder erwartend ganz gut anlässt. Mal schauen wie es klappt.
@chayenne, hab gerade bei Westjet nachgeschaut. Du kannst Hunde im Flugzeug mitnehmen, bis 10kg in der Kabine und ueber 10Kg im Gepaeckraum. Kostet $50 pro Box und sollte vorher telefonisch angemeldet werden.
Zitat von Ralf30@chayenne, hab gerade bei Westjet nachgeschaut. Du kannst Hunde im Flugzeug mitnehmen, bis 10kg in der Kabine und ueber 10Kg im Gepaeckraum. Kostet $50 pro Box und sollte vorher telefonisch angemeldet werden.
Q:What's the main difference between intelligence and ignoring? A: I don't know and I don't care!
@Ralf
vielen Dank für deine Info´s. Super, dann können wir wohl doch mit Condor fliegen. Und beide Hunde wiegen unter 10 Kg. Und die Kosten sind wohl ok. Werde mich da mal durcharbeiten. Obwohl ich die "Auto Variante" einem weiteren Flug den Vorzug gebe, damit ich doch schon mal etwas vom Land sehe Man kann das ganze ja auf 2 oder 3 Tage verteilen. Oder so ....
Vielen Dank für deine (wie immer) prompte Antwort
@SirSalomon
1000 CAD nur für den Inlandsflug? Oder für den gesamten Flug? Sorry verstehe ich gerade nicht so ganz.
Zitat von Ralf30Ja , mit dem Auto durch die Rockys ist wunderschoen!!!! Sind so ca.12 Stunden Fahrt bis Edmonten. Mietwagen sind auch nicht so teuer.
Wir wollen das ja nicht mal in 12 Stunden "abreißen". Thorsten und Karin sind ja auf dem Weg, da wollten wir zumindest mal eben winken
Aber vorher wird in Richtung Kamloops gehen, dann Valemount, dann Jasper, dann Hinton und dann in Richtung Edmonton.
Also schon eine anspruchsvolle Strecke, die aber eben auch sehr schön sein soll. Na und da unsere liebe Verwandtschaft schon wissen wollen, wo wir sind, gibt's ein Reisetagebuch samt Fotos
Wobei meine Liebste gerade die grandiose Idee gebracht hat, auf Camp-Grounds zu übernachten
1000 CAD nur für den Inlandsflug? Oder für den gesamten Flug? Sorry verstehe ich gerade nicht so ganz.
Lies meinen Beitrag noch einmal
1.000 Euro, aber nur der Inlandsflug...
Ooooh Sorry, hab wohl die Währung verwechselt, ja, jetzt hab ich verstanden Da kann man dann ja nicht wirklich von Sparen sprechen, aber ich finde wie gesagt die Auto Variante sehr gut, werden wir auch mal in Betracht ziehen. Vieleicht schreibt ihr dann ja mal wie es euch gefallen hat, wenn ihr dann da seid. Würde mich freuen.
Uuuups, hänge ein wenig hinter her. Aber eine wirklich gute Idee.So hatte ich mir das jetzt auch ungefähr gedacht, jedenfalls nicht die KM an einem Tag abspulen und nichts von der Landschaft mitbekommen. Werden uns da mal mit auseinander setzen, bin schon gespannt auf euer Tagebuch.
Zitat von chayenneaber ich finde wie gesagt die Auto Variante sehr gut, werden wir auch mal in Betracht ziehen. Vieleicht schreibt ihr dann ja mal wie es euch gefallen hat, wenn ihr dann da seid. Würde mich freuen
Klar, erst mal hier und vielleicht ja auch gleich per PM und persönlichen Kontakt.
Zitat von chayenneaber ich finde wie gesagt die Auto Variante sehr gut, werden wir auch mal in Betracht ziehen. Vieleicht schreibt ihr dann ja mal wie es euch gefallen hat, wenn ihr dann da seid. Würde mich freuen
Klar, erst mal hier und vielleicht ja auch gleich per PM und persönlichen Kontakt.
Wo arbeitet ihr in Edmonton, oder außerhalb?
Direkt in Edmonton, klar melde dich, gerne, kann man sich mal austauschen.
an Deiner Stelle wuerde ich mir was in Tofield suchen, ist ein nettes kleines Provinz Staedchen. Also nach New Sarepta wuerde ich nicht gerade gehen, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
an Deiner Stelle wuerde ich mir was in Tofield suchen, ist ein nettes kleines Provinz Staedchen. Also nach New Sarepta wuerde ich nicht gerade gehen, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
New Sarepta war auch nicht unser erster Gedanke, vielleicht als Übergang, aber "mehr" auch nicht.
Camrose, Laduc oder Beaumont war unsere Vorstellung, wobei sich das wohl erst vor-Ort entscheiden wird...