an Deiner Stelle wuerde ich mir was in Tofield suchen, ist ein nettes kleines Provinz Staedchen. Also nach New Sarepta wuerde ich nicht gerade gehen, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
Nu aber Wir wohnen da wo sich Fuchs und hase gute Nacht sagen und es ist klasse. Die Idee mit Tofield ist nicht schlecht nur ist man da dann doch etwas weit ab vom schuss.... Beaumont, Leduc, Sherwood Park ist da doch guenstiger gelegen.
@Rigly68, hast ja Recht.Meine Frau und ich sind auch mehr fuer Country Living. Ich musste aber meinen Kindern versprechen in Edmonton zu bleiben bis sie die Schulen abgeschlossen haben und das kann noch eine Weile dauern....schade.
Zitat von Ralf30Ich musste aber meinen Kindern versprechen in Edmonton zu bleiben bis sie die Schulen abgeschlossen haben und das kann noch eine Weile dauern....schade.
Ha, das wird bei uns demokratisch entschieden.
Da kommen dann meine Kinder mit ihrer Meinung und gehen mit meiner
Ne, im Ernst, es gibt Dinge, da können die Kinder zwar mitreden, aber andere, die treffen wir auch ohne deren Meinung...
habe mich gerade mal mit den Flügen nach Vancouver auseinander gesetzt.
Also alles nach telefonischer Auskunft der dortigen Mitarbeiter:
LTU:
Transport von Hunden.
In der Kabine als Handgepäck 20,00 €, Größe der Tasche (muss keine Box sein, aber Wasser und Luftdurchlässig) 55 x 40 x 20 cm. Max. Gewicht nur das Tier 6 Kg (erster Anruf, so wurde es mir gesagt!!) Zweiter Anruf : 6 kg inkl. Tasche
Im Frachtraum: 30,00 € die Transportbox muss so Gross sein das der Hund nicht mit den Ohren anstößt, und sich gut bewegen kann.
Condor:
In der Kabine 40,00 € Gewicht 6 kg inkl. Tasche
Im Frachtraum: 120,00 €
Bei beiden gilt: das die Tiere direkt bei der Buchung mit angegeben werden müssen, da es sonst sein kann das kein Platz zur Verfügung steht. Sie werden in der selben Maschine befördert wie die Reisenden, EU-Ausweis muss auf den Reisenden ausgestellt sein. 1 Reisender darf 1 Tier als Handgepäck und 1 Tier im Frachtraum mitnehmen.
wir haben unsere Kinder schon zwei mal aus ihren angestammten Umgebungen gerissen. Jetzt sind wir mal dran mit Ruecksicht nehmen, vorallendingen weil wir jetzt fuer alle drei richtig gute Schulen gefunden haben und die Drei jetzt wieder Freunde gefunden haben und gluecklich sind. Ich glaube wir koennen mal fuer eine Weile zurueckstecken. Wir haben ja noch genug Zeit!!!!
Zitat von chayenneAlso alles nach telefonischer Auskunft der dortigen Mitarbeiter:
LTU:
Transport von Hunden.
In der Kabine als Handgepäck 20,00 €, Größe der Tasche (muss keine Box sein, aber Wasser und Luftdurchlässig) 55 x 40 x 20 cm. Max. Gewicht nur das Tier 6 Kg (erster Anruf, so wurde es mir gesagt!!) Zweiter Anruf : 6 kg inkl. Tasche
Im Frachtraum: 30,00 € die Transportbox muss so Gross sein das der Hund nicht mit den Ohren anstößt, und sich gut bewegen kann.
Nützt nur nichts, wenn kein Flug nach Vancouver am 3. Mai geht
Außerdem fliegen diese Dussel nicht über Frankfurt, sondern von München über Düsseldorf
Wobei es mir eh schwer gefallen ist, bei der LTU einen Flug nach Kanada zu bekommen. Von Kanada weg, ja, kein Problem, aber hin scheinen die nicht zu wollen...
Ich glaube wir koennen mal fuer eine Weile zurueckstecken. Wir haben ja noch genug Zeit!!!!
Ja, kann ich schon verstehen. Mein Beitrag war dann auch ehr scherzhafter Natur. Unser großer freut sich schon drauf und ihm scheint es momentan noch völlig egal zu sein, wo wir "landen" werden.
Aus der Überlegung haben wir eh alle Freiheiten...