Zitat von Trudy1Mann seit Ihr stumpf. der weg von Nazis zu Leiblingssendung ist echt kurz bei euch. Habt euch wohl schon gut eingelebt.
Trudy Schatz ! Versuchst Du jetzt verkrampft aus diesem Dialog Deines Mannes eine Diskussion dahingehend zu suchen das dieses als beschimpfung anzusehen ist ? Lese doch mal meine Antwort ! Ich sage immer wenn einer boesen -rassistisches oder sonstiges finden will dann findet er es. Mein Eltern sind schwarze troztdem kaufe ich mir immer Negekuesse ! Warum auch nicht !
Nun,wenn man es schon weiss nennt man sie wenigstens Schokokuss oder sonst wie. Es muss nicht immer selbstverständlich für andere sein.
Und wenn ein Ami Bimbo sagt,kucken viele Deutsche auch ziemlich dumm aus der Wäsche,weil sie keine Ahnung haben wovon eigentlich die Rede ist. Und führt grundsätzlich zu Missverständnissen.
Mit Sprachen sollte man sensibel umgehen,vorallem wenn einem die Unterschiede bekannt sind. Man sollte wenigstens nicht bewusst damit spielen,hat einen unangenehmen Beigeschmack und wäre ziemlich ignorant und Respektlos.
Ich bin auch der Meinung das man da nicht zuviel reininterpretiren sollte.Soweit ich das hier mitgekriegt habe , ist es fuer Canadier nicht wirklich ein Schipfwort oder eine Beleidigung, als Nazi bezeichnet zu werden.Eher im Gegeteil, als Nazi's werden Menschen bezeichnet die sehr genau arbeiten. Wir Deutschen reagieren nur etwas sensibler auf das Wort 'Nazi', das gleiche ist hier in Canada mit dem Wort 'Neger', da reagieren die Canadier sehr sensible.
Also liebe Trudy, ich glaube nicht das sie es boese gemeint hat, das kommt eher aus der Unwissenheit der Canadier zur Deutschen Geschichte.
Zitat von Trudy1Mann seit Ihr stumpf. der weg von Nazis zu Leiblingssendung ist echt kurz bei euch. Habt euch wohl schon gut eingelebt.
Trudy Schatz ! Versuchst Du jetzt verkrampft aus diesem Dialog Deines Mannes eine Diskussion dahingehend zu suchen das dieses als beschimpfung anzusehen ist ? Lese doch mal meine Antwort ! Ich sage immer wenn einer boesen -rassistisches oder sonstiges finden will dann findet er es. Mein Eltern sind schwarze troztdem kaufe ich mir immer Negekuesse ! Warum auch nicht ! Mach die einfach mal lockerer ! Und sehe das jetzt nicht als beschimpfung an sondern *lachenderweise* als Denkanstoss !
0815, ich bin total locker, wie immer. Wir haben eigentlich dabei gegrinst und haben uns über ihre reaktion gefreut , als sie erfuhr, dass wir deutsche sind. Dennoch hat es mich irritiert. Ich verstehe nicht, wie man so flapsig so was sagen kann.
Ralf, es ist in diesem Fall nicht deutsche Geschichte, sondern Weltgeschichte.
Das mit der Erbschuld und so ist ja eine andere Sache, und intern dumme Sprüche zu machen ist wieder was anderes. Aber "Nazi" eine fast positive Bedeutung oder Beigeschmack zu geben, geht mir dann doch zu weit.
Ich werde es mir merken und dem Friedmann schreiben, falls der noch mal rumjammert.
Zitat von canCan10Ist es nicht putzig, dass es "Seasonal greetings" heissen soll/muss anstatt "Merry Christmas", um die Gefuehle der Nicht-Christin nicht zu verletzen, aber ein Pedant wird "Nazi" genannt, was weniger meine Gefuehle verletzten wuerde als die eines z.B. kanadischen Juden? Die heutigen Befindlichkeiten von vermeintlichen Minderheiten haben also mehr gesellschaftliche Bedeutung als der groesste Massenmord der Menschheitsgeschichte. Ich sag es ja: "Entwicklungsland"....
BITTE! komm mir nicht mit dem judentum, davon hatte ich im kabel1 forum soviel, dass mir heute noch die augen bluten...