Habe gerade mal versucht war rauszukriegen, man findet den Satz "have to be a nazi" oefters in texten ohne irgendeinen Zusammenhang mit Nazis oder Deutschland. Scheint als wuerde es soviel bedeuten wie "mann muss sehr praezise oder sehr akkurat sein".
ich hab jetzt vor kurzem eine Grey´s Anatomy Folge geschaut. Da hieß es dann auch gleich mal: That´s why they call you the NAZI. Da war ich erstmal platt. Ist man, wenn man korrekt, gewissenhaft und ordentlich ist, gleich ein Nazi? Vielleicht spielt es auch mehr auf das Rumkommandieren und Befehlen an?
Ich bin wirklich sehr gespannt, was Alex diesbezüglich in den USA erlebt. Er besucht nämlich einen Kurs über die deutsche Geschichte. Ich berichte dann, was da so erzählt wird.
Meine Frau guckt auch immer Grey's Anatomy......sie findet's super..... ich halte maximal 15 minuten durch, dann schlafe ich tief und fest und traeume von einer bessren Welt!
Ich Grey´s Anatomy!!!! Ich kann da gar nicht genug von kriegen und schau jetzt immer gleich mehrere Folgen am Stück. Die eine Folge pro Woche auf deutsch kann man aber total vergessen.
Desperate Housewives, Grey's Anantomy, what the hell....... Ich dachte ich ware schlecht wenn ich mir jede Woche American Idol gebe, aber ich bin ja nach 7 vergnuegten Season's immer noch im "King of Queens"-Trauerjahr.........
Gruss,
Jan
(ist ja schon fast ein massen-outcoming hier.....)
off topic: Gibt es eine bessere Sendung als King of Queens??? Ich liebe diese Sendung. Vielleicht sollte man eine Umfrage starten mit der Lieblingsfernsehserie.
Meine Frau macht gerade ihre Ausbildung zum Fitness Instructor und Personal Trainer. In wenigen Monaten wird sie im Rec Complex die ersten Stunden geben und wir machen da schon selbst Witze drüber dass sie dort schnell als "The Nazi Instructor" bekannt sein wird. Denke man muss das einfach alles etwas relaxter sehen. Mein Nachbar nennt mich beim Fischen einen f.... German und für mich ist er der f.... Newfie.
Bei der genannten Situation hätte ich vermutlich zu der jungen Dame gesagt, dass ich Deutscher bin und sie mich jetzt aber schwer beleidigt hat und darauf eine Sprechpause folgen lassen ... was glaubt ihr wie die angelaufen wäre und um Worte gerungen hätte ... dann ein kleines "just kidding you" hinterherschieben und sich gemeinsam schepps lachen. Was glaubt ihr wie oft die Situation bei der jungen Dame Gesprächsstoff während Parties geworden wäre
Wir hatten im Freundeskreis mal eine Diskusion was sie als Kanadier so als typisch Deutsch bezeichnen würden. Eine Bekannte meinte, dass Deutschen sehr bestimmend klingen und die Sprache sehr hart klingt. Darauf meinte ich sie sollte mich mal hören wenn ich bei meiner Frau nach ... bettle. Das sei bestimmt das sanfteste Deutsch was sie je gehört hat (sie war schockiert und wir Männer haben uns halb tot gelacht).
Über dem Thema Nazi und allem negativen was man so mit Deutschland und Deutschen asoziert muss man drüber stehen. Mitlachen und mitmachen entzieht so mancher Situation den Nährboden.