@jakaroo Da stimme ich dir zu Ich selbst habe immer gesagt bekommen "Leistung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr leistung". Das Problem ist das dir bei noch so viel Leistung nicht wirklich was bleibt. Leistung zu erbringen und davon etwas zu haben ist nicht mehr so einfach
Da wundert es nicht das viele selbstständige Handwerker in einem anderen Land als Angestellte 50h abreissen,dabei aber zufriedener sind weil man nicht als Melkkuh der Nation da steht. Steuern zahlen muß man überall,das verhältniss muß aber stimmen!!! Ich zähle mich auch dazu.
Zitat von Trudy1im MacLeans wird i.d.R. sehr positiv über De geschrieben, vorallem die Merkel. manchmal wird DE sogar als Vorbild für CA herangezogen.
Als Vorbild für was?
zum Beispiel, Außenpolitik. CA hat schon seit Jahren bei keinem internationalen Treffen mitgemacht, außer den Pflichtfächern oder mal selbstständig Verhältnisse zu anderen ländern, außer USA, aufgebaut.
zum Beispiel, Außenpolitik. CA hat schon seit Jahren bei keinem internationalen Treffen mitgemacht, außer den Pflichtfächern oder mal selbstständig Verhältnisse zu anderen ländern, außer USA, aufgebaut.
Nur, Aussenpolitik ist nicht alles. Sie sollte vieleicht Innenpolitisch etwas mehr tun.Was nuetzt Deutschland die beste Aussenpolitik wenn es den Menschen im eigenen Land nicht gut geht.
Ja ,das mit den Arbeitslosenzahlen hatten wir gerade erst in einem anderen Thread.Es gibt nicht wirklich weniger Arbeitslose, die fallen nur alle nach zwoelf Monaten unter Harz 4 und werden so nicht mehr als Arbeitssuchen gefuehrt.So kann man eine Statistik natuerlich auch manipulieren.
Zitat von Trudy1im MacLeans wird i.d.R. sehr positiv über De geschrieben, vorallem die Merkel. manchmal wird DE sogar als Vorbild für CA herangezogen. Übrigens, die Anzahl der neuen Auszubildenenverträge ist dieses Jahr so hoch, wie lange nicht mehr. Im Osten gibt es sogar teilweise einen Überbedarf an Stellen. Zur Merkel, ich mochte sie ja gar nicht, aber außenpolitisch finde ich sie gut. dafür dass sie Politikerin ist, findet sie ziemlich deutliche Worte und den Dalai Lama einzuladen, fand ich klasse.
Leider steht für die nächste Runde der Ausbildungsverträge schon fest das ca.200.000 Plätze zu wenig sind. Darf man bei aller euphorie nicht übersehen
Das kann uerberhaupt nicht "feststehen", denn anders als in der DDR ist die freie oder soziale Marktwirtschaft ein dynamisches und kein statisches Konzept. Da steht ueberhaupt nichts fest fuer die Zukunft....
Zitat von pickup-man@jakaroo Da stimme ich dir zu Ich selbst habe immer gesagt bekommen "Leistung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr leistung". Das Problem ist das dir bei noch so viel Leistung nicht wirklich was bleibt. Leistung zu erbringen und davon etwas zu haben ist nicht mehr so einfach
Da wundert es nicht das viele selbstständige Handwerker in einem anderen Land als Angestellte 50h abreissen,dabei aber zufriedener sind weil man nicht als Melkkuh der Nation da steht. Steuern zahlen muß man überall,das verhältniss muß aber stimmen!!! Ich zähle mich auch dazu.
Das macht Sinn! Deutsche Handwerker sind absolute Weltklasse. Nur in Deutschland wird schon viel billiger Mist gekauft, der irgendwie fertig oder modular ist, so dass die eigentliche handwerkliche Arbeit geringer ausfaellt und dann macht das eben der Osteuropaer. Der Markt in D braucht dann diesen super Handwerker im Moment nicht und folgerichtig geht er nach Kanada. Kann ich voll verstehen!
Zitat von pickup-man@Trudy Ich bin sicher nicht der geborene Pessimisst,die momentane entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ( Ausbildungsmarkt )sehe ich schon positiv,aber. als potetieler Ausbilder bzw. Arbeitgeber interessiert mich das übermorgen auch ein wenig.Ausserdem habe ich Kinder die eventuell in D auch mal Arbeiten wollen.( oder auch woanders ). Habe heute in der Zeitung gelesen das in NRW gut ausgebildete Elektriker gesucht werden. Rate mal wo die in den letzten Jahren hingegangen sind
Gruß
Das wird sich auch nicht ändern,weil man sich in Deutschland fast nur noch an Wirtschaft ,Leistung und Erfolg orientiert.
Ich bin ein Freund vom Gleichgewicht,und das gibt es in D. überhaupt nicht.
Die Gelassenheit der Südländer wird oft als Faulheit interpretiert. Vielleicht ist das immer noch gesünder als wenn man als deutsche Performance maschine endet ...
Was konkret soll der Deutsche an sich lieben? Wie hier jemand erwähnte. Es geht fast nur um Wirtschaft und Statussymbole. Es scheint tatsächlich das einzige zu sein womit sich diese Nation identifiziert.
Und dementsprechend geht man auch miteinander um.
Bist Du da nicht so richtig klargekommen? Mit dem "Druck" und der "Leistung"? Mann!
Wozu soll ich mir den machen? Genau darum gehts doch. MANN!
Wenn es Menschen gibt,die das gut empfinden und das gut finden ,sollen sie. Mussmich dem nicht anschliessen.
Zitat Ich werde dem Deutschen nicht vorschreiben, was er an sich lieben soll, aber was z.B. Gastfreundschaft angeht und wirklich ein tolles Fest zu organisieren, da war ja wohl die WM 2006 beispiellos. Dies nur, um ein ganz populaeres und unbestrittenes Beispiel zu bemuehren. Konkretere Beispiele kannst Du nicht verlangen, denn Du bist bisher nur polemisch...
Ganz genau,wie du schon sagtest POPULAER.
Deutschland war als offizieller Gastgeber einer Veranstaltung Gastfreundlich bei der WM. Fand ich auch toll, nur vergleich ich das eher mit Karneval ,weil man immer events braucht um mal anders zu sein.
Entweder man ist Gastfreundlich und gut drauf oder nicht. Es ist schlimm,dass man dafür immer eine WM oder Karneval braucht.
Immer alles offiziell in Deutschland und ansonsten zugeknüpft bis zum Kinn ...
Zitat von Ralf30Ja ,das mit den Arbeitslosenzahlen hatten wir gerade erst in einem anderen Thread.Es gibt nicht wirklich weniger Arbeitslose, die fallen nur alle nach zwoelf Monaten unter Harz 4 und werden so nicht mehr als Arbeitssuchen gefuehrt.So kann man eine Statistik natuerlich auch manipulieren.
Q:What's the main difference between intelligence and ignoring? A: I don't know and I don't care!
Hilfe! Ralf, was erzaehlst Du denn da? Die Hartz 4 Empfaenger sind in der Gruppe der ehemaligen Sozialhilfeempfaenger. Diese Gruppe ist kleiner geworden seit Einfuehrung von Hartz 4, nicht groesser!
Die Zahl der Arbeitslosen ist um mehr als 1 Mio gesunken, und zwar saisonbereinigt, also das ganze Jahr ueber. Es gibt im Moment deutlich weniger Leute ohne Arbeit in D als noch vor 2/3 Jahren, und das liegt nicht (!) daran, weil all die Looser und Druckempfindlichen nun in Kanada leben und ploetzlich Arbeit hier haben und dadurch die Statistik nicht mehr belasten. Dafuer wandern nun bei weitem nicht genug Arbeitslose aus, weil Auswandern teuer ist, das heisst, man muss sich bereits dazu entscheiden, wenn man noch husten kann, sonst gibst ja auch gar keine Hartz 4, denn Vermoegen wird angerechnet....
Logisches Denken im Heer, Ralf!
Natuerlich gibt es weniger Arbeitslose 70% von denen haben jetzt einen 1Euro Job und die restlichen 30 % sind in Umschulungen. Werden also vom Staat bezahlt, aber nicht als Arbeitslose gefuehrt. Super Sache!!!!