ZitatKleine Anmerkung: In so einem Forum lesen mehr Leute mit als man denkt. Persönliche Informationen über sich selbst preisgeben und sich dann noch über die daraus folgenden Reaktionen zu beschweren(explizit Frage F)...ich denke das ist Naivität.
Deshalb muss ich mich aber doch trotzdem nicht verurteilen lassen nur weil ich meinen Mann zurücklassen würde um meinen Traum zu verwirklichen Das heisst doch nicht automatisch dass ich eine schleche Ehe führe.
Zitat von Wendigo@ Biene38 Eines habe ich in meinem jungen Leben gelernt, niemals auf andere hören und keine gutgemeinten Ratschläge befolgen.
Und genau deshalb wirst Du in Deinem jungen Leben noch ganz oft auf die Fr.... fallen. Ausserdem hat uns Biene 38 eine Frage gestellt und wir haben versucht sie zu beantworten.Was sie daraus macht ist Ihr Problem, immerhin ist sie alt genug,oder??? Und hoffentlich ist sie nicht so naiv um auf Deinen Rat zu hoeren!!!
Jung ist ja relativ, viellicht bin ich ja gar nicht mehr so jung. Auf die Fresse gefallen bin ich bis jetzt nur wenn ich auf Ratschläge von Bekannten und Verwandten gehört habe. Muss natürlich nicht für jedermann und jedefrau gelten. Ich nehme an Biene38 wird sich eine eigene Meinung bilden und selber abwägen können, ob sie in Kanada Fuss fassen kann.
Kleine Anmerkung: In so einem Forum lesen mehr Leute mit als man denkt. Persönliche Informationen über sich selbst preisgeben und sich dann noch über die daraus folgenden Reaktionen zu beschweren(explizit Frage F)...ich denke das ist Naivität.
Wendigo,
was Du hier von Dir gibt ist entweder auf Dein junges Alter zurueckzufuehren, oder Du bist leider, naja, lassen wir das.
Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten das Dich das Leben gelehrt hat niemals auf andere zu hoeren und Ratschlaege anzunehmen. Das ist so ziemlich das Duemmste was ich je gehoert habe.
Auf andere zu hoeren, besonders auf Leute die aelter und erfahrener sind als man selbst, und das betrifft sowohl das Berufsleben als auch das Private, ist eine sehr sehr gute Idee. Das nennt man dann "lernen", und man sollte dankbar fuer jeden Ratschlag sein. Ob man ihn dann befolgt, ist wieder etwas anderes, das Leben wird Dich das eine und andere lehren, und Du wirst dann entscheiden koennen was fuer Dich das richtige ist. Aber soweit bist Du wohl noch nicht. Ist der Zeipunkt gekommen das Dir niemand mehr etwas sagt oder Ratschlaege gibt, bist Du ein ganz armer Tropf weil sich dann naemlich niemand mehr fuer Dich interressiert.
Also bevor Du hier so laut ins Horn stoesst (das ist eine Redewendung und heisst soviel wie "soweit das Maul aufreisst", nur netter formuliert), denke erstmal fuer 5 Pfennig nach.
Ach ja, und wenn Du annimmst das Biene sich ihre eigene Meinung bilden kann ob sie in Canada Fuss fassen kann, warum glaubst Du dann hat sie diesen Thread gestartet?
Wie auch immer, jeder kann natuerlich posten was er will, aber bei so einem Schmarrn geht mir echt der Hut hoch.
Vielleicht habe ich mich einbisschen ungeschickt formuliert und somit einen falschen Eindruck hinterlassen.
Kurz gefasst, weil wir schon wieder off-topic sind: Ratschläge anderer anhören ok, aber Entscheidungen müssen selbst getroffen werden und da sollte man hinter seinen Entscheidungen stehen können und nicht einfach Ratschläge anderer blindlings befolgen.
Da findet man auch Reihenweise Jobs, die auf Aushilfskräfte ausgelegt sind. Du kommst also dahin, machst ein Saisongeschäft in einem teuren Touristengebiet und kannst Dir eventuell nicht einmal eine Whg. von dem verdienten leisten- so muß es nicht kommen, es kann auch anders sein. Aber das entscheidende, ist, was wird wenn die WP nicht mehr verlängert wird? Hast Du dann eine Chance im Land zu bleiben, eine PR zu bekommen oder mußt Du dann zurück nach D und hast dafür eine gewisse Zeit Deinen Traum gelebt?
In Sachen Partnerschaft/Ehe möchte ich Dich an den verstorbenen User Calgarian verweisen, in einem seiner Beiträge hat er einmal von seiner eigenen Ehe berichtet und wie diese an Canada zerbrochen ist. Vielleicht hat ein anderer user eine Idee in welchem Thread er davon geschrieben hat. Ich denke das solltest Du auf jeden Fall lesen.
Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute und das Du Deinen Weg findest, ihn mit erhobenem Haupt gehen kannst und nichts bereuen wirst!
Zitat von Biene38 Es ging mir eigentlich allein um die Frage ob ich eine Chance habe. Und die Frage habt ihr mir ja beantwortet.
Maybe my interpretation....but I read the answers to your question in a totally different way
Or are you only reading the posts that correspond to your ideal?
And did you give any thought to the questions I raised?
I do hope that things work out for you, I truly do, but at the sam time I do think that you have an awful lot of thinking to do, before you can make the leap. And you haven't convinced me yet that you've thought things through.....