Ich habe ein solches Thema bisher leider nicht gefunden. Ich habe eine Frage. Ich bin fast 39 Jahre alt und habe leider nichts gelernt, also keine Ausbildung. Bin seit einer Weile am überlegen eine solche nachzuholen, aber da ich eh nach Kanada möchte..... Jetzt also meine Frage, habe ich eine Chance nach Kanada zu kommen ohne Ausbildung? Ohne Job?
Ich arbeite gerne mit Menschen, also Kunden......bin Taxi gefahren (ok das ging in Kanada nicht ) Und hab mal eine Videothek geleitet, nebenbei auch in Kneipen bedient.
Wäre recht flexibel was eine Arbeit angeht, würde auch in eine Fabrik gehen.
Kann mir jemand von euch sagen ob überhaupt eine Chance besteht?
Mein englisch ist noch nicht so besonders, bin es aber am lernen.
vielleicht klappt es als Truckerin, Trucker sind doch sehr gesucht und so ein Truckerfuehrerschein ist j a schnell gemacht. Wieviel Erfahrung die verlangen weiss ich leider nicht aber Taxifahren wird evtl. als Erfahrung mit angerechnet.
Es ist ja so dass ich verheiratet bin. Und eigentlich wollten wir gemeinsam nach Kanada. Nur ist mein Mann nicht bereit wirklich diesen Schritt zu wagen.
Deshalb fällt eine Heirat mit einem Kanadier schon mal aus
Hallo Biene..ich weiß von einer Bekannten, die einen Job in nem Hotel bekommen hat, obwohl sie keine Ausbildung in dieser Branche hat...wäre auf alle Fälle einen Versuch wert, allerdings ist die Bezahlung nicht wirklich gut..Klar kannst Du nach CAN fliegen um Dir dort vor Ort einen AG zu suchen, der auch eine LMO für Dich beantragt und auch bekommt...werd ich im Mai auch machen, da meine bisherigen Online Bewerbungen noch zu keinem Interview geführt haben. Allerdings schreib Maxim auch, dass Du zukünftig nur als skilled worker eine Chance hast....da weiß ich nicht, ab wann das gültig ist.
...mal ne andere Frage...was machst Du mit Deinem Mann..?? Ist Dir das Auswandern ne Trennung wert? (musst Du nicht beantworten, wenns zu indiskret ist )
Okay, dann kann ich nur sagen : Mach es..flieg nach CAN und versuch dort Arbeit zu bekommen, denn wenn Du hierbleibst wirst Du Dich immer fragen..was wäre gewesen, wenn... Wenn Du es versuchst und es nicht klappt...damit wirst Du besser leben können..(meine persönliche Meinung)
Ich weiss dass ich Deutschland beruflich gar nichts mehr finden werde. Hier bin ich selbstständig mit Internetdienstleistungen, etwas festes suche ich schon über 2 Jahre. Nichts zu machen........
Und wie gesagt ich bin recht flexibel was ich machen würde bzw kann.
Von daher rechne ich eher damit in meinem Traumland eine Arbeit zu bekommen. Also ich hoffe s mal zumindest.
Aber nichts kann schlimmer sein als hier, wo man ständig Steine in den Weg gelegt kriegt wenn man versucht etwas aufzuziehen.