Hier ist er wieder der Wetterbericht aus Canada. Sowohl in Leduc als auch in Winnipeg ( wo genau ? ) scheint die Sonne. Die Patchwork Familie ist mir Sympatisch. Die kaufen doch tatsächlich Möbel beim Garage Sale um Geld zu sparen, 10 Punkte. Man ist mit dem zufrieden was man bekommen kann.(mal unabhängig davon das der AG das Hotel bezahlt ) Die Familie in Leduc verwirrt mich etwas. Taxi teuer ! keine Tiere erlaubt, kein FS aber Truckern wollen. Ok 1000 km durch die Rockys könnten mir auch gefallen.
@pickup man die Patchworkfamilie is ok aber die anderen. Das hätte ich als Frau nicht mitgemacht. Meiner hätte nichts zu lachen gehabt. Einerseits Geld sparen wollen aber auf der anderen Seite was kostet die Welt. Tja mal wieder was für die potenziellen Auswanderer unter uns. Mal sehen wann das nächste Stellengesuch kommt!!!
die Patchwork Familie hat mir gut gefallen. Es machte alles einen gut durchdachten Eindruck. Die andere Familie *kopfschüttel*, ob die wirklich gut Fuß fassen können? Zumindest nach der Berichterstattung sind da große Zweifel geweckt. Trotzdem wünsche ich beiden Familien viel Erfolg.
Hätt er mal besser bei Avis gemietet, da war noch einer am Schalter. Da machen die 4 so einen Schritt ( Die Gründe sind ja nachvollziehbar ) und dann streitet man um 20 Cad für ein Taxi- Ich nix versteh. Aber für 50€ am Handy plappern ! Und 3 Tage fahren um ein paar Scheine beim Flug zu sparen - Sprit, Auto und Unterkunft ist ja auch nicht umsonnst. Unsereiner mach sich mehr Gedanken für einen Urlaub.
Glück wünsch ich beiden aber Hoffnung hab ich nicht für beide.
Seit wann ist der Flug nach ED teuer als nach Vancouver? Wäre mir neu.Dann nehmen die ein Mietwagen und teure Hotels.Ob das der Richtige weg ist.Ein ITler der Truck fahren will. Wenn in DE das Gericht noch das Aufenthaltsrecht DE/CA vom Sohn gegen den Vater entscheidet ist doch alles im Hoffe die finden Ihr Glück. Die andere Familie war besser vorbereitet und auch eine gute Firmen mithilfen. Ärgerlich nur das die Kinder nicht mehr ins Schuljahr mehr reinkommen.
Da habt ihr Recht,die in Leduc waren wirklich etwas planlos. Ich frage mich wie lange der nicht mehr LKW gefahren ist. Und mit dem großen einfach abzuhauen,naja das hätt ich persönlich auch nicht gemacht.
Aber die andere Familie hatten richtig Glück,so ein tolles Haus zu finden und so nette Nachbarn dazu.
Seine Frau sagte ja das er wieder in die IT Branche einsteigen will und das sie vieleicht bald eine eigene Firma haben werden.
Die Action mit dem Großen und dem nicht abwarten des Gerichtsentscheides spricht gegen jeden gesunden Verstand. Die Juristischen Fachausdrücke kenne ich nicht aber das kann ärger geben.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... .die Patchwork-Familie kommt soweit gut klar.. die Westermanns?? Ich finds schon ziemlich planlos wenn ich ehrlich bin...
Und das mit dem Sohn dürfte bei gemeinsamem Sorgerecht im Endeffekt Kindesentführung sein. Also absolut dumm und unüberlegt... aber Fachmann bin ich natürlich nicht.
Ihr sollt hier nicht so ueber die werten Forumsmitglieder Sir Salomon & Simona abkotzen. Wenn sie hier aktiv sind, kuschelt Ihr doch auch immer mit ihnen.
Korraegd, die Beitraege braucht deswegen aber niemand zu editieren, die werdens schon gelesen haben, sind schliesslich jeder mit einem mobilen PC Ersatz online und díe kanadischen Bytes machen an der dt. Grenze nicht halt.
Dann wäre das die Gelegenheit uns mal das zu schildern was das Tv nicht hergibt bzw.falsch darstellt,und vor allem wie das Ganze ausgeht/ausgegangen ist.