Und wenn Du mal die "kleine Info am Rande" mal gelesen haettest, wurdest Du, im Zusammenhang mit dem Bericht, bemerkt haben, dass es keine Kindesentfuehrung ist, da die Kindesmutter kein "tatsaechliches ausgeuebtes Sorgerecht@ hat. Der grosse lebt seit vier Jahren bei uns.
Weiterhin sind es Mutmaßungen von Dir,die Du in den Raum stellst, ohne die weiteren Hintergruende zu kennen. Artikel 13 II HKUe koennte, als Beispiel, auch greifen, oder auch Artikel 13 I b.
Deine grundsaetzlichen Feststellungen muessen also nicht greifen... Und vielleicht haben wir genau solche Dinge mit den Rechtsanwaelten besprochen?
Was die Regelung der Rechtsanwaelte angeht, so hat das nichts mit einer Entscheidung zutun, da gebe ich Dir Recht. Das habe weder ich noch Simona in einem Satz geschrieben. Wir haben nur gesagt, dass es durch die Rechtsanwaelte geregelt wird, mehr nicht. Da die Rechtsanwaelte in Deutschland sind und voll Prozessbevollmaetigt sind (sonst koennen sie nichts vor Gericht machen), brauchen sie uns nicht unbedingt. Ausserdem ist Kanada rechtsstaatlich nicht von der Welt, so dass eine moegliche Anhoerung auch hier stattfinden kann (in Deutschland wird sowas haeufig genug gemacht, wenn die Streitenden weit genug entfernt sind). Hinzu kommt, dass Kanada keine politisch heisse Zone ist, wie andere Laender, in dem das Kindeswohl gefaehrdet ist.
Was uebrigens die Gerichtsbarkeit dazu gesagt hat, werde ich nicht erlaeutern, da ich mit dem groessen aber noch immer in Kanada bin und das Gericht darueber informiert ist, scheint es sich nicht als grosses Problem darzustellen.
Und mal ehrlich, welcher Richter entscheidet gegen den Willen eines 14/15 jaehrigen Kindes?
mh, nun ja, ich bin kein Neuling sondern habe meinen Nick nur im Rahmen der Umstrukturierung dieses Forums eingebuesst...
aber ist auch egal...
auf jeden Fall finde ich es doch interessant wie sich jetzt hier Haende ringend fuer etwas gerechtfertigt wird was doch, nach Deinen und Deiner Frau ihren Worten, eigentlich gar keiner Rechtfertigung mehr bedarf...
wenn Du soooooooooo ein toller IT- Fachmann bist, dann frag ich mich: WARUM BITTE FAEHRST DU TRUCK???
hier in B.C. werden hochqualifizierte IT- Fachleute GESUCHT!!!
und: wie kann man, fuer sich keine Perspektive sehend und sowas von am Ende, weil seit ueber einem Jahr arbeitslos, sich bei DEN Hauspreisen in Canada ein Haus leisten...???
besonders schoen fand ich die Szene bei ALAMO am Flughafen Vancouver: wie ein Gockel mit dem Reisebuero in Deutschland am HANDY zu telefonieren aber nicht den Grips zu haben (wie ja immerhin die Gattin ihn hatte) und wenigstens FRAU UND KINDER mit dem Taxi zum Hotel zu schicken (das Geld haette es auf jeden Fall zurueck gegeben) um dann allein zu warten...
auch wenn das Alles irre zusammen geschnitten war, es gab VOR Euch genug solche Reportagen um zu wissen auf was man sich da einlaesst...
und wenn man ein Erinnerungsvideo fuer die Familie braucht, also DAS haette man auch anders machen koennen...
aber gut... ueber Canada lacht die Sonne... ueber Familie W. die ganze Welt...
Rubina, wir haetten gerne sachlich darueber reden koennen, aber nach Deinem letzten Beitrag werde ich das nicht machen.
Deine Darstellung ueber die Szene beim Autovermieter zeigt mir deutlich, dass Du nicht aufgepasst hast, oder aber nur irgendwo unkontrolliert etwas wiedergibst, was Du nicht weisst.
@all Zerreisst Euch das Maul darueber, oder lasst es. Die wenigsten hier kennen uns persoenlich und koennten sich tatsaechlich ein Urteil ueber uns erlauben. Jeder, der sich tatsaechlich fuer Hintergrundinformationen interessiert, der kann mich gerne persoenlich anschreiben...
In D ist doch überall in den Median was mit Fachkräftemangel zu lesen. Grade IT-Leute werden gesucht. Auch dort kommt es auf Spezisalisierungen an. Manche Firmen wollen auch nur Leute mit Hochschulabschluß, auch wenn das auch andere können. Deshalb sind die SME (Small and medium enterprises) schon besser von den Jobchancen.
Ohne Fahrpraxis ist es im LKW schon schwer. Auch woanders z.b. in OZ werden darum nur erfahrene gesucht.
Können da mal ein paar Leutchen wieder runterkommen ? Geb Arturo recht Keiner steckt im Anderen drin. Also diese agressive Art zu schreiben find ich hier im Forum schon erstaunlich
vielen Dank für deine Antwort. Dass Ihr in Calgary nicht einfach aussteigen konnte ist auch klar. Dass das Fernsehen (private Sender) die Beiträge für eine entsprechende Quote aufbereitet, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich habe auch schon öfters mit dem Fernsehen zusammen gearbeitet und kann nur sagen, dass es da große Unterschiede zwischen privaten und den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt. Bei letzteren überwiegt die sachliche Berichterstattung, während die Redakteure der privaten ganz offen zugeben, dass sie ein breite Masse erreichen wollen und dementsprechend die Beiträge vorbereiten.
Hallo@all Leute Leute Ich hatte Wolfgang und Simona gebeten einige ungereimtheiten klarzustellen oder zu erklären. Haben beide zu meiner zufriedenheit getan. Ich finde es allerdings etwas seltsam das dieses wiederum dazu genutzt wird auf sie einzudreschen und die Rechtfertigung anzuprangern.
Blauaeugig, hab ich mir zwischendurch auch mal gedacht bei der Reportage. Ich weiss aber auch wie so ein Dreh ablaeuft.
Einfach nur einen gutgemeinten Rat. Die Erfahrung zeigt nicht nur, dass es ein bestimmtes Schema gibt, wie diese Sendungen aufgebaut werden, sondern auch welche Kategorie sich in den Foren das Maul ueber das Leben anderer zerreisst und genau fuer solche Menschen sind die Sendungen auch gedacht, da sie die guten Quoten darstellen. Vergesst aber auch nicht, dass bei einer durchschnittlichen Quote von 1,8 mio. Zuschauern sich nur ein verschwindend geringer Bruchteil hier doof aeussert. Letztlich aendern die Kommentare aber auch nichts an euch oder eurem Leben. Sich damit mehr als unbedingt noetig zu beschaeftigen haelt nur auf.
Ich halte es auch nicht fuer ein Problem auf einem vollkommen leeren (Hwy?) beim Abbiegen stehenzubleiben. Da hab ich nichts gefaehrliches erkannt. Vorn war frei und links hat man nichts erkennen koennen, ob da ueberhaupt was war.
Zwei Dinge haben mich hier unheimlich verwundert. Wer aufmerksam zugeschaut hat, der sollte das vielleicht gemerkt haben. Erst meinte Dave, dass du ohne FS keinen Truck fahren darfst, was auch richtig ist und dann laesst er dich doch auf oeffentlichen Strassen damit fahren? Das ganze noch ohne Airbrake ticket? Jetzt frag ich mich natuerlich, ob das wirklich auf einem Hwy war oder irgendwo draussen auf den Feldern.
Manche Szenen sollte man einfach mal hinterfragen.
Rubin ist wirklich kein Forumsneuling. Aehnliche Kommentare gab es auch frueher schon von ihr. Im neuen Forum gibts hierfuer ja zum Glueck die Ausschlussfunktion.
Zitat von AMRZwei Dinge haben mich hier unheimlich verwundert. Wer aufmerksam zugeschaut hat, der sollte das vielleicht gemerkt haben. Erst meinte Dave, dass du ohne FS keinen Truck fahren darfst, was auch richtig ist und dann laesst er dich doch auf oeffentlichen Strassen damit fahren? Das ganze noch ohne Airbrake ticket? Jetzt frag ich mich natuerlich, ob das wirklich auf einem Hwy war oder irgendwo draussen auf den Feldern.
Hi Thorsten,
es war in der Tat ein Highway und Du hast es erkannt, es war wenig bis gar nichts los.
In sofern gebe ich Dave Recht, dass es bei vollem Highway zu Problemen kommen kann. Das es hier unproblematisch war, lag eben auch an der freien Strecke. Ich glaub ein PKW kam an und eben dieser PKW war entsprechend geduldig.
Es war meine erste Fahrt mit einem US-Truck dieser Groessenordnung und ich war mir im klaren darueber, dass diese Fahrt nicht die Glanzleistung von mir sein wird. Das hatte ich Dave auch im Vorfeld schon gesagt (was natuerlich nicht im Bericht kam).
Thorsten, wir waren uns im klaren darueber, dass der Grossteil der Zuschauer sich das Maul zerreissen wuerde, bitte sollen sie auch machen, deswegen habe ich hier auch nicht weiter darauf reagiert.
Gut, grues mir Deinen Anhang, wir sind gut angekommen und kommen so langsam auf die Beine, eben so, wie es sich gehoert
Zitat von Sir Salomon Verfasst: Mo Jun 11, 2007 17:23
Kurze Frage an Dich, was willst Du dann in Kanada, wenn Dir doch bei der kleinsten Krankheit der Tod begegnet? Wenn Du die Umstände vorher nicht gewusst hast, jetzt weisst Du sie und kannst doch etwas für Dich tun, wo hast Du ein Problem damit? Deine erwähnte Studie beruhte auf einen Vergleich zwischen dem kanadischen und dem US-Gesundheitssystem. Alle Zahlen waren in eben einem solchen Vergleich gestellt. Was glaubst Du eigentlich, wie lange ich hier auf eine spezielle Untersuchung warte? Ein Röntgenbild, Termin in acht Wochen. Eine Augenuntersuchung, Termin in drei Monaten. Na, soll ich weiter machen? Oh, stimmt, ich hatte meinen Sohn vergessen. Aufgrund einer Nierenerkrankung sollte er mit dem Krankenwagen gefahren werden, der kostete mich übrigens 40 Euro, da mein großer nur stationär behandelt wurde. Die Rechnung kam übrigens von der Krankenkasse! _________________________________________________________________________________________________________
Die Reaktionen darauf koennt Ihr gern im Thread: Pier 21 - Auswandern nach Kanada » Leben, Lernen & Arbeiten in Kanada >> Zurück nach Deutschland nachlesen...
der, der sich hier ueber MEINEN Ton beschwert hat wohl vergessen wie der Sir hier die Leute runter gemacht hat...
ich hoffe nur fuer den Jungen das dieses Nierenleiden keine chronisches ist... und das sie Alle eine gute Krankenversicherung hier haben wenn oefter Untersuchungen anstehen...