Ist klar, natuerlich ist ein Job als Trucker ein Job, und damit alles was man fuer den Amfang braucht. Artur, Joe haelt sich immer zurueck wenn es um ewas ernstes geht, da kennt er sich nicht mit aus.
Joe haelt sich immer zurueck wenn es um ewas ernstes geht, da kennt er sich nicht mit aus. Fuer mich kam die Familie unvorbereitet rueber. Vielleicht lags ja an der Darstellung des Senders.
ich habe sehr viel arbeit und werde mich frühestens wieder im september melden.
da ich diesen thread aber seit meinem letzten posting lese - ein kurzer kommentar
hier wird purer neid, hass und dummheit sichtbar - was da einige gepostet haben läst keine andere schlußfolgerung zu.
um das klar zu stellen - die engländer kennen den spruch "time will tell"
und viele, die wie die tollen sieger aussahen, waren die verlierer viel, die wie wie die verlierer ausahen, waren die sieger
man sollte bei seinen wetteinsätzen (kommentaren) also vorsichtig sein
die familie ist zuerst mal in kanada - hat also was erreicht, was viele erst noch anstreben.
zum anderen sind sie mit work permit in der zukunft bei den pr anträgen bevorzugt
thema führerschein - jeder trucker - egal mit welcher erfahrung in der welt - hat in kanada zuerst "keinen führerschein"! jeder muss ihn dort neu machen.
sich darüber das maul zu zerreisen ist schlicht dumm
IT fachmann
ich habe noch nie davon gehört, dass ein Agent/Arbeitsvermittler einen IT-fachmann über work permit nach ca geholt hat.
ich kenne zwar persönlich einige it-leute, die als expats von ihren firmen nach ca geschickt wurden - also auch einen work permit hatten - die sind aber alle wieder zurück.
es macht also sinn als trucker nach ca zu gehen - von dort seine pr zu erhalten und dann sich seine zukunft zu bauen - in welchen beruf auch immer.
die aufregung über das älteste kind verstehe ich auch nicht - sind denn die leute hier zu dumm, um zu lesen, dass dieses kind bereits seit 4 jahren bei seinem vater lebt - die mutter kein interesse an den knaben hat??????
es geht also höchstens um das besuchsrecht der mutter - wenn die überhaupt den knaben sehen will.
ob euch die familie gefällt ist übrigens sch--- egal
wenn den kanadier im ort, wo sie leben und arbeiten, diese familie - die wenig geld hat (was ein vorteil sein kann) - OK finden und mit ihr zurecht kommen, dann ist alles in bester ordnung.
die familie ist ja nicht mehr auf diese "super coolen deutschen" angewiesen, die hier ihre super coolen kommentare abgeben - sich damit als ...... outen : - )))
you know what I mean?
also, the winner is ? - das zeigt sich erst in 10 oder 20 jahren - nicht heute
nun ist es gleich 4 uhr früh und ich werde weiterarbeiten
PS - ich antworte derzeit weder auf PM noch in den foren, das ist eine ausnahme
WOW, also Schreiben ist schon Seine Stärke !!! Ohne Witz - ich stehe stramm und mir geht´s wie Yukonpaul ! Die nächste "Mein Neues Leben" kommt ja auch bald, dann ist hier wohl entgültig zu.- Und die nächste Familie dran
Wenn das nicht ein wunderschönes Schlusswort war. [/size]
[size=110] Daher schliesse ich den Thread hier ab, da alles gesagt ist und unterschiedliche Meinungen bestehen bleiben (dürfen).
Kindest regards,
stak74
UPDATE: Jan, wollte Dir nicht die Möglichkeit der Antwort nehmen. Habe daher Deinen Thread inkl. Posting hier in diesen Thread wieder eingepflegt und lasse hier offen. Selbstverständlich will ich niemanden das Wort rauben bzw. eine sachliche Diskussion im Keime ersticken. Sorry!
Also, ich bin der Meinung, und darum mache ich das als neuen Thread, das nicht alles gesagt wurde. Maxim hat mich (und nicht nur mich) in seinem Posting 3 mal als Dumm bezeichnet, dann wird abgesperrt und ich kann nichts dazu sagen? Vergesst es!
Neid, Maxim? Weil sie es geschafft haben und jetzt in Canada sind? Wenn ich morgen ohne Geld und ohne Plan in irgendein Land fliege um evtl. irgendeinen Job anzunehmen habe ich also Deiner Meinung nach etwas erreicht, und andere sind Neidisch darauf? Naja.......
Keiner (auch Du nicht Maxim) sollte sich hier darueber aeussern wo der Junge leben will und wer sich nicht um wen kuemmert. das wissen wir alle nicht und es ging nur um den rechtlichen Aspekt.
Und den Satz " die familie ist ja nicht mehr auf diese "super coolen deutschen" angewiesen, die hier ihre super coolen kommentare abgeben - sich damit als ...... outen : - ))) " lassen wir einfach mal so im Raum stehen, jedenfalls kriegst Du von mir kein "agreed"!
Ich habe pm's bekommen von Leuten in Deutschland die die Familie kennen, den Thread gelesen haben und sich ernsthafte Sorgen um die Kinder machen. Ausserdem hat sich meine Vermutung der "Flucht" bestaetigt. Vielleicht mal ein Grund ernsthaft darueber zu reden und nicht mit so einem totalen Bloedsinn wie " hier wird purer neid, hass und dummheit sichtbar - was da einige gepostet haben läst keine andere schlußfolgerung zu.". Zur Erinnerung, ich bin bereits ausgewandert und fuehre ein sehr gut funktionierendes Leben hier, bin der Familie also weit voraus und Neid und Hass sind nicht notwendig. Ob ich von Dummheit gezeichnet bin, naja, die einen sagen so die anderen so.......
Sorry stak, ich weiss, ungewoehnlich nochmals zu posten, vielleicht auch gegen die Regeln, aber das musste sein.
I agreed with Jan, als ich den Artikel von Maxim gelesen habe habe ich gedacht wer schreibt denn sowas. Das ist nicht der Maxim den ich kenne. Sorry. Aber das war nicht fair. Ich weiss auch aus Quellen das es bei Sir Salomon anders aussieht. Ist ja auch egal. Aber es geht hier um KINDER!!!!! Und blind bin ich noch nicht, ich weiss was ich gesehen habe und da kann das TV noch soviel schnippeln.
Wenn ich mit TV auswandere dann sage ich vorher bescheid denn das bin ich meinen Forums(mitgliedern schuldig. Denn man darf eines nicht vergessen wir sind hier eine grosse Gemeinschaft und man profitiert von den Tips und Ratschlägen nicht schlecht. Das dazu. Ist aber nur meine Meinung, andere sehen es ja anders.
also ich finde es bemerkenswert, wie aus Öffentlichkeitsarbeit, welche die Auswanderer betreiben, wenn sie mit TV den Schritt tun, schnell aus einer Diskussion darüber eine Anprangerung wird. Fragt sich nur, welcher Seite die Argumente auf einmal nicht mehr passen.
Achso sorry, meine rosaroten Kuschelworte sind mir bei der Sichtung des Filmmaterials verloren gegangen.
LG christy, die der Meinung ist, nicht alles im TV ist ein Fake!
@Arturo habe gerade nach einem Flug geguckt. Mal sehen ob was frei ist dann kann ich ja rüberfliegen und meine Hilfe anbieten. Habe ich kein Problem mit. Ich prangere hier auch keinen an. Das ist nicht meine Absicht. Ich weiss nicht ob du den Film gesehen hast aber es kann ja nun nicht alles gestellt gewesen sein. Also für 1500 Euro wäre mir das zu anstrengend!!! Da würde ich ja am Stock gehen und mein Sohn würde sagen Mama du hast einen an der Klatsche. Wenn du zum Film willst dann frag mal in Hollywood nach. LG BRitta
also mich interessiert ja (wie immer eigentlich) nur die rechtliche Seite. Aber auch die moralische.
Zunaechst moechte ich mal klarstellen, dass ich schon bevor die Familie ausgewandert ist einige Posts mit Wolfgang ausgetauscht habe und ich schon damals (vor einem Jahr) den gleichen Standpunkt hatte wie heute.
Es war also schon Thema.
Das naechste was ich ebenfalls klarstellen moechte ist, ich gehe hier auf die Mutter nicht weiter ein, weil sie eh nicht antworten wuerde/koennte/whatever.
Was sie von mir zu hoeren bekommen wuerde bleibt also mein Geheimnis, wobei ich soviel sagen kann, in Watte packen wuerde ich sie sicher nicht!
Nun kann Wolfgang sich auch ueber die Mutter beschweren wie er will oder anders gesagt ihr Verhalten bemaengeln wie er will, das darf aber nicht zur Folge haben, es dann gleich zu tun.
Die Aussage darueber wielange der Sohn bei ihm und seiner Frau wohnt ist unterschiedlich. Aber das ist auch egal.
Dass der Sohn bei ihm wohnt kommt nicht von ungefaehr, das ist mir doch klar. Ich denke, das Gericht hat das fuer besser empfunden. Dennoch ist das kein Freifahrtsschein, sondern eher als das zu sehen was es ist. Eine Verpflichtung. Sicher kommt er dieser auch nach, das moechte ich nicht abstreiten. Allerdings ist eines untergegangen, naemlich: Er hat die Aufgabe uebernommen, es eben nicht so zu tun wie es wohl Frau Mama macht und das sehe ich hier nicht.
Wenn es auch nur, nach der Ansicht einiger um Umgangsrecht geht (das hat sowohl die Mutter wie vor allem das Kind), dann stellt sich mir die Frage, wie das vonstatten gehen soll.
Nach deutschen Recht ist zwar der Umgangsberechtige ET verpflichtet das Kind zu "holen" oder zu "bringen". Anders kann das aber aussehen, wenn eine derartige Entfernung vorgenommen wird.
Die moralische Seite ist eine andere;da ich selbst eine Tochter mit nach Ca genommen habe sehe ich mich verpflichtet, die Kosten fuer Umgang mit dem Vater, dessen Familie zu uebernehmen und alles andere moeglich zu machen, da ich nunmal die Entfernung geschaffen habe.
Man kann sich natuerlich auch alles hinbiegen und schoen reden, wenn man nicht in den Spiegel schauen will.
die aufregung über das älteste kind verstehe ich auch nicht - sind denn die leute hier zu dumm, um zu lesen, dass dieses kind bereits seit 4 jahren bei seinem vater lebt - die mutter kein interesse an den knaben hat??????
es geht also höchstens um das besuchsrecht der mutter - wenn die überhaupt den knaben sehen will.
Hallo Maxim,
wenn du unterstellst, einige waeren zu dumm zu lesen, dann frage ich mich, warum einige zu dumm sind zu begreifen, dass das was ich oben von dir zitiert habe, absolut uninteressant ist und gar keine Rolle spielt. Das mag allen Falls eine gute Argumentationsmoeglichkeit sein.
Das letzte Wort hat der Richter!
Ein Spiel dauert 90min. Wenn eine Mannschaft mit 4:0 fuehrt und nach 85min den Platz verlaesst, wie viele goals kann die andere Mannschaft in 5min wohl erzielen?
Viele Menschen lesen deine Buecher und glauben dir mit dem was du im Zusammenhang mit Kanada und Auswandern erzaehlst. Dieser Verantwortung solltest du dir als Autor bewusst sein. Wenn ich aber sowas von dir lese, bezweifel ich das, sorry.
Erstmals gebe ich Britta recht, und das betrifft auch Arturs posting: Wer sich als Mitglied hier im Forum ueber das Auswandern unterhaelt, sich dann beim Auswandern das Fernsehen mitnimmt, der wird in der Oeffentlickeit stehen! Weil er das so wolte, und weil das auch richtig ist. Ich Schade und Helfe niemanden wenn ich darueber Diskutiere ob es eichtig oder falsch ist was Wolfgang da macht, aber die Tatsache dass es diskutiert wird hat er selber zu verantworten. Warum das alles? Weil es das einzige ist was wir hier im Forum tun, wir diskutieren das Auswandern! Und diesen Fall ausgiebig weil (mal wieder) Kinder in ein planloses Unternehmen gezerrt werden. Ich habe einfach kein Verstaendniss dafuer, deshalb melde ich mich auch zu Wort. Es "gut sein zu lassen", oder zu denken "was geht es mich an", naja, dann braeuchte ich hier gar nicht zu posten, vielleicht mal uebers Wetter, aber das wars dann auch. Wie auch immer, vielleicht ist ja auch so eine Gemeinschaft wie dieses Forum dazu geeignet zu Helfen. Der "kurze Draht" zwischen Canada und Deutschland, jeder kennt doch irgendjemanden hier und dort, viele Lesen dieses Forum die nicht Mitglied sind, villeicht kann man ja einfach zur Aufklaerung einiger Sachen beitragen, etc. Ich wuerde nicht sagen das es hier nur um das "in die Pfanne hauen geht".....