normalerweise braucht man bei GEMEINSAMEN Sorgerecht doch sogar bei der EINREISE Papierchen die bestaetigen das der andere Elternteil einverstanden ist das man mit dem Kind einreist (ging jedenfalls mir so!)...
bzw. sogar schon bei der Ausreise aus Deutschland (mussten Papiere vom Jugendamt vorgelegt werden!)...
was ICH nicht verstehe: warum ging der gute Herr Westermann nicht erst mal ALLEIN zu Beginn des Arbeitsvertrags nach Canada und hat seine Familie DANN nachgeholt, auch wegen dem ausstehenden Urteil...
fuer seine Kinder ist das doch einfach Alles nur ein Riesenstress...
ich wuensch der anderen Patchworkfamilie viel Glueck, das sieht viel durchdachter und bei weitem organisierter aus...
okay... das in den foren hergezogen wird war uns klar... wer nicht in den rahmen passt darüber wird immer getratscht...
Okay wie läuft so ein Dreh ab... vieles wird aus dem Stehgreif gedreht (siehe mein tränenreichen Wutausbruch) und vieles wird auch gestellt... ständiges ein und aussteigen aus den autos... *ach bitte kannst du das noch mal sagen*, *kannst du das besser so und so machen* keine ahnung... 40% sind gestellte Sachen... Nun haben die jungs bei uns über 40 Bänder gedreht... pro band 30-45min... da könnt ihr euch vorstellen das sie nur das spannenste rausfiltern... allein als wir die Sendevorschau gelesen haben, dachten wir schon OMG.
Mit Timo war im Vorfeld durch unseren anwalt und timos anwalt alles geklärt und wir konnten fliegen. Der Scheiß zieht sich schon seit Juli 2007 und findet kein Ende... auch jetzt nicht... die Gegenseite hat bis her jeden Termin platzen lassen um uns aufzuhalten... selbst nachdem wir weg waren, haben sie die termine nicht war genommen... also wie gesagt... kein ende in den nächsten wochen abzusehen...
Die Kinder gehen seit heute in die Schule! Timo in die Junior und Daniel in die Vorschule. Wir haben ein hübsches Häuschen gefunden wo wir uns sehr wohl fühlen.
Nur den Arbeitgeber mußte Wolfgang wechseln. Dave hat uns am langen arm verhungern lassen... Nun ist er bei einer Firma, die seinen Führerschein bezahlt... Airbreacktest und Theorie hat Wolli schon bestanden... Und fahrtechnisch war der Trainer auch nicht entsetzt über seine Fahrkünste...
Wir hatten halt das Pech an einen auswanderungshelfer zu kommen dem wir heiden Geld in den Rachen geschmissen haben und der uns ganz böse vorgeführt hat... aus unserem vertrag wurde nichts erfüllt... selbst den LMO wollte uns der Vermittler vorenthalten und uns weitere 3000 CAD abverlangen... aber das würde jetzt zu weit gehen mit Infos... Für die gezahlte Summe hat er uns lediglich einen AG besorgt, LMO beantragt und WP beantragt... das wars...
Er hätte uns eigendlich ne bleibe in Leduc besorgen müssen, Hausbesichtigungen, Auto etc... stand auch alles im Vertrag, aber das mußten wir allein machen.
Wir waren sehr gut vorbereitet und dachten bis 2 Wochen vor abflug wir hätten alles im Griff. Wir hatten alles aufgegeben und es gab kein zurück mehr...
So das ist nun meine einzige erklärung... das habe ich gemacht, weil ich hier schon ein jahr mitglied bin und keine lust habe das diese fragen ewig gestellt werden.
Danke Ennnnnnndlich mal jemand der die Wahrheit schreibt.
Zitat von Simonaokay... das in den foren hergezogen wird war uns klar... wer nicht in den rahmen passt darüber wird immer getratscht...
Ist doch klar, das ist der Sinn von Tv.
Solange es aber nicht von Betroffenen klargestellt wird ändert sich auch nichts.
Es wäre nicht schlecht wenn sich mehr Leute wie ihr äussern würden über Abzocke,Verarsche und sonstige Falschdarstellungen. Das könnte nähmlich auch anderen helfen !!!!
Zitat von pickup-manEs wäre nicht schlecht wenn sich mehr Leute wie ihr äussern würden über Abzocke,Verarsche und sonstige Falschdarstellungen. Das könnte nähmlich auch anderen helfen !!!!
Es wuerde den Rahmen eines Beitrages sprengen, wenn wir hier alles klar stellen wollten.
Naterlich sind wir ab einem gewissen Zeitpunkt auch blauaeugig an die Sache herangegangen, aber irgendwann dreht man sich im Kreis und erreicht garnichts mehr, bzw. man glaubt, dass man alles hat..
Das ein Einwanderungshelfer fuer seine Leistung Geld haben muss, ist uns klar (deswegen haben wir den ja auch bezahlt). Wir waren aber davon ausgegangen, dass er auch seine Leistung erfuellt, die im Vertrag beschrieben steht.
Uebrigens, ganz kurz noch einmal auf die Flugkosten bezogen (nicht an Dich jetzt). Schaut einfach mal bei ebookers.de Fluege von Frankfurt nach Vancouver und nach Edmonton. Da sind Preisunterschiede von ca. 400 Euro pro Person, die der Flug nach Vancouver guenstiger ist, nur soviel dazu. Die gesamte Fahrt von Vancouver nach Edmonton hat uns etwa 400 CAD gekostet, wobei der Mietwagen nicht mitgerechnet ist, da wir in Edmonton eh einen Leihwagen gemietet haetten.
Nicht jede Kleinigkeit,aber in groben zügen hilft es schon. Es zeigt aber einmal mehr das man sehr vorsichtig sein muß mit Versprechungen und Verträgen.Für Kleinigkeiten gibts ja die Möglichkeit der PM.
Also ihr beiden, falls ich durch den Beitrag irgendwas falsch verstanden habe oder auf irgendwas durch den Beitrag falsch reagiert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich lese ab und zu hier mit, bin aber nicht über jeden Teilnehmer hier im Bilde und weiß, welcher Nick sich hinter welchem Namen aus dem Real-Life versteckt.
Ich habe also ohne jede Vorkenntnisse in eurem Fall nur den Bericht im Fernsehen gesehen, und der kam halt in manchen Bereichen schon eher komisch daher. Wie z.B. mit dem Sohn aus erster Ehe. Das hörte sich einfach nicht so an, als wäre das ganze halbwegs einwandfrei gelaufen.
Ich freue mich für euch, wenn ihr inzwischen in Kanada Fuß gefasst habt und auch einen besseren Arbeitgeber gefunden habt.
Ich mit meiner Ausbildung als Steuerfachwirt werde wohl den Absprung nach Kanada leider nie schaffen können...
Also nichts für ungut, tut mir leid wenn ich was in den falschen Hals bekommen habe!!!
Der eine war ja echt schlimm. Der kommt mit dem LKW nicht klar und will als Fahrer arbeiten. Das wird auch mit 10 Fahrstunden nichts. Diese gefährlichen Situationen können ständig entstehen. Nebenbei ist in CA der Winter doch noch anders, darum ist es für Trucker nicht einfach. Auch in der IT-Branche war er sicher nicht erfolgreich, da dort Fachkräfte gesucht werden.
@ SirSalomon mich würde interessieren warum ihr nicht nach Calgary geflogen seid? M. E. liegt Calgary doch näher als Vancouver. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und alles Gute.
Diesen ganzen bissigen Kritiken und Meinungen haette man ja auch vorbeugen koennen! So nach dem Motto: Hoert mal alle her, wir wollen mit dem Fernsehen auswandern und haben schon die und die Schritte unternommen und das und das vorbereitet, wie es dann in Fernsehen rueber kommt, wissen wir nicht!
Damit wuerde man allen wilden Spekulationen und evtl. auch Enttaeuschungen (wenn gute Forenbekanntschaften ins selbe Horn tuten) vorbeugen und nicht die Leute, sondern Kabel1 wuerde vorgefuehrt werden!
Aber nein! Man ist lieber langjaehriges Forenmitglied und uebt sich in Geheimnisskraemerei und muss sich dann nicht wundern, dass solche Themen zustandekommen.
Wir sind vor einem Jahr ohne Fernsehen ausgewandert, obwohl wir die Moeglichkeit gehabt haetten! Aber dieser Schritt nach Kanada zu gehen war unsere private Entscheidung und unsere Familie und Freunde haben es akzeptiert! Warum muss man aller Welt diesen Schritt zeigen? Um sich aus der Masse hervorzuheben? Um allen zu zeigen, dass man "cool" ist? Um alten Feinden zu zeigen: Ich bin besser als Du! Um sein evtl. vorhandenes Looserimage loszuwerden?
Natuerlich werden jetzt alle Kabelauswanderer ueber mich herfallen und alle moeglichen Gruende bringen, warum sie mit dem Fernsehen ausgewandert sind! Zum Beispiel: -Erinnerungen fuer die Familie (Videos) -interessante Erfahrung -Geld -wollten allen zeigen, wie gluecklich wir sind (jaaa jaa) -mit der Politik oder der deutschen Lebensart nicht mehr gluecklich - ich wollte ja schon immer nach Kanada
Der subjektive Grund ist aber meist tief tief im Unterbewusstsein verborgen und keiner wird das oeffentlich zugeben!
"Ich will mich aus der Masse der Namenlosen herausheben" "Ich bin ein Mann und moechte einen V8 Truck fahren" (den ich mir mit meinem Buchhalterjob in D nicht leisten konnte) "Ich war immer der Verlierer und will jetzt allen zeigen, das ich was auf die Beine stellen kann"
Warum kann man nicht einfach "sein Ding" machen und glueklich sein damit? Das ganze mutet manchmal an, wie beim Klassentreffen: mein Haus, mein Auto, mein Pferd! Genau aus diesem Grund werden solche Treffen von mir seit 20 Jahren grundsaetzlich boykottiert!
Nicht jede Kleinigkeit,aber in groben zügen hilft es schon. Es zeigt aber einmal mehr das man sehr vorsichtig sein muß mit Versprechungen und Verträgen.Für Kleinigkeiten gibts ja die Möglichkeit der PM.
@Matze: vielen, vielen Dank fuer Deinen Beitrag...
ich finde das sehr gut wie Du das ausgefuehrt hast...
denn hier so lange zu schreiben, nix von dem TV- Kram zu erzaehlen (so nach dem Motto: vielleicht sieht es ja Keiner... ) und sich DANN ueber die Reaktionen aufzuregen ist doch einfach nur ...
egal WIE der Dreh war, wenn Ihr wirklich SO seid wie Ihr da rueber kommt, naja...
Zitat von Rubiniadenn hier so lange zu schreiben, nix von dem TV- Kram zu erzaehlen (so nach dem Motto: vielleicht sieht es ja Keiner... ) und sich DANN ueber die Reaktionen aufzuregen ist doch einfach nur ...
egal WIE der Dreh war, wenn Ihr wirklich SO seid wie Ihr da rueber kommt, naja...
Erst einmal, schoen, dass Du uns so einschaetzt, danke... Wenn Du so bist, wie ich Dich aufgrund dieses einen Posting einschaetze, naja... Aber ich werde mir sicherlich kein Urteil oder eine Einschaetzung ueber Dich erlauben, da ich dich persoenlich nicht kenne.
Zum anderen, das wir hier seit ueber einem Jahr schreiben hat sicherlich nichts mit Kabel 1 und einer Begleitung vom Kamera-Team zutun. Wenn Du mal unsere ersten Beitraege liest, wuerdest Du sehr schnell merken, dass wir mit sehr, sehr wenig Wissen hier eingestiegen sind. Das Kabel 1 uns begleiten wollte kam erst vier Wochen vorher zustande, bevor wir tatsaechlich abgeflogen sind.
Zitat von GXMarcIch habe also ohne jede Vorkenntnisse in eurem Fall nur den Bericht im Fernsehen gesehen, und der kam halt in manchen Bereichen schon eher komisch daher. Wie z.B. mit dem Sohn aus erster Ehe. Das hörte sich einfach nicht so an, als wäre das ganze halbwegs einwandfrei gelaufen.
Genau das meinte ich, als ich geschrieben hatte, was hier im Forum fuer Vorkenntnisse ueber uns bekannt sind
Was unseren Sohn aus erster Ehe angeht: Seine leibliche Mutter will/wollte die Auswanderung verhindern. So einfach alleine rueber gehen und Vorereitungen treffen kann ich nicht (wenn es um den grossen geht), da dann kein sorgeberechtigte Person mehr vorhanden ist. Da er bereits ueber 14 Jahre ist und vom Gericht nicht nur gehoert wird, sondern selbst entscheiden darf, muss man sehr stark differenzieren, ob es einer Kindesentfuehrung gleich kommt oder nicht.
Es ist keine Kindesentfuehrung, auch das Haager-Abkommen greift nicht, da der grosse nicht gegen seinen Willen aus Deutschland weg ist.
Aber die Gesetzeslage kennen andere hier im Forum ja eh besser, so dass wir eh mit einem Bein im Knast stehen.
@ J.C.Denton
Was meinen beruflichen Werdegang angeht. Komm mir keiner mit dem Spruch IT-Leute werden haenderingend gesucht. Das ist das, was die Politik so gerne vermitteln will. Ich bin kein Newby in der Branche, habe seit Jahren alle Scheine und entsprechendes Fachwissen und Praxis. Zudem bin ich staatlich gepruefter Datenschuetzer und habe die Scheine zur ISO-27001. Zudem habe ich die letzten Jahre mit dem Fachwissen meine Familie sehr gut ernaehrt.
Also nix mit Umgeschulter und erfolgloser LKW-Fahrer. Nur wenn der Arbeitgeber fusioniert und Stellen abbauen will, suche ich mir lieber eine Moeglichkeit der Arbeit und gehe nicht erfolgreich in Hartz-4. In Deutschland bin ich leider zu teuer und (leider schon wieder) zu spezialisiert. Es gibt nur wenige Arbeitgeber, die bereit sind mein Fachwissen einzufordern.
Ansonsten kann ich Dir nur mal empfehlen, einen kanadischen LKW zu fahren, aber mit dem gleichen Vorwissen wie ich und dann reden wir weiter...
@Matze
Warum wir mit Kabel ein rueber gegangen sind, werde ich sicherlich nicht kommentieren, das geht im Grunde auch keinen etwas an. Nimm es als Erinnerungsvideo fuer die Familien in Deutschland (meinetwegen). Das aber im Forum anzukuendigen halte ich nicht fuer notwendig, es ist unsere Entscheidung gewesen und wir haben/hatten unsere Gruende dafuer.
@KiBa Wir sind mit einem Direktflug nach Vancouver geflogen, dass in Calgary ein Stop war, haben wir erst nach der Buchung gesehen, somit konnten wir nicht einfach in Calgary aussteigen, schon allein wegen unserem Gepaeck und der Tiere ging das nicht mehr. Zudem war der Flug nach Vancouver zu dem Zeitpunkt der guenstigste und wir hatten unsere Tiere mit im Flugzeug. Leider nehmen die Fluggesellschaften nur eine begrenzte Anzahl an Tieren mit, so dass der Platz schnell erschoepft sein kann, egal ob die Kabine ausgebucht ist, oder nicht.
Ihr Lieben, früher hat man gesagt "Papier ist geduldig"- das gilt erst recht für´s Fernsehen,Internet und Co. Ehrlicherweise muß ich sagen, daß wenn uns das nötige Quentchen Kleingeld für Kanada fehlen würde, dann hätt ich mich auch bei Kabel oder Vox beworben. ( Wenn die Leute es denn nun mal sehn wollen - Sensationsgeil sind ja fast alle ) ( Vielleicht müssen wir das ja noch machen um dort nen tollen Truck oder so zu finanzieren. ) Trotzdem wünsch ich den "Betroffenen" viel Power, Erfolg und ein mega dickes Fell. Ach ja und im Schwäbischen sagt man noch " Morga fährt wieder a andre Sau dr Flecka na"-,soll heißen bald kommt die nächste Folge und da wird ja dann über die oder den Nächsten abgelästert und kommentiert. Wo Menschen sind da menschelts. Alles Liebe - Aurelia