Falls der eine oder andere das Empfinden hat, dass es keinen Spass in diesem Forum gibt, muss mich mich sehr wundern. Ebenso, dass keine Kritik erlaubt ist. Kritik ist über in TV Gesehenem, was jedem Publik war, öffentlich erlaubt- alles andere sind potenzielle Informationen, die woher auch immer stammen und dann im privaten Gespräch besprochen werden, wenn mann/frau Gesprächsbedarf sieht.
Bellende Hunde, grössenwahnsinnige Familienoberhäupter, Forum von Dünnhäutigen sind Metaphern die sicherlich nicht einer ordentlichen Diskussionsgrundlage dienen.
Ich hatte mich absichtlich bisher rausgehalten, da nur über die Sendung diskutiert wurde. Damit muss SirS oder Simone umgehen können, wenn sie mit TV auswandern. Auch müssen sie sich Kritiken von Aussagen oder Handlungen in der Sendung stellen (kommentiert oder unkommentiert)- aber eben nur von da!
Kindest regards,
stak74
Zitat von dbo73....
Vielleicht sollte man den Thread schliessen (IMHO) - viel Neues kommt da ja nicht mehr...befürchte ich...
Dies sehe ich auch so und schliesse den Thread bis 18 Uhr MEZ ab. Bis dahin bitte alle mal kurz in sich gehen und drei Mal in Ruhe ein und aus atmen...
Hallo, Ich wünsche Sir Salomon und Simona alles Gute. Ich kann nur jeden bewundern, der es wagt einen solchen Schritt zu tun und auch dafür bereit ist , in einem weniger qualifizierten Beruf zu arbeiten. Alles Gute Beate
Rubin ist wirklich kein Forumsneuling. Aehnliche Kommentare gab es auch frueher schon von ihr. Im neuen Forum gibts hierfuer ja zum Glueck die Ausschlussfunktion.
Sorry was hier von sich gegeben wird ist der Hammer.
Wenn man nicht so qualifiziert sein muss um Truck zu fahren dann frag ich mich wieso er den Lappen hier nicht schafft!? Ich mein ist ja total easy ist ja ein looser Job.
Keine Sorge es braucht niemand loeschen oder sperren ich werde hier nicht mehr antworten!
Zitat von GXMarcAlso ihr beiden, falls ich durch den Beitrag irgendwas falsch verstanden habe oder auf irgendwas durch den Beitrag falsch reagiert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich lese ab und zu hier mit, bin aber nicht über jeden Teilnehmer hier im Bilde und weiß, welcher Nick sich hinter welchem Namen aus dem Real-Life versteckt.
Ich habe also ohne jede Vorkenntnisse in eurem Fall nur den Bericht im Fernsehen gesehen, und der kam halt in manchen Bereichen schon eher komisch daher. Wie z.B. mit dem Sohn aus erster Ehe. Das hörte sich einfach nicht so an, als wäre das ganze halbwegs einwandfrei gelaufen.
Ich freue mich für euch, wenn ihr inzwischen in Kanada Fuß gefasst habt und auch einen besseren Arbeitgeber gefunden habt.
Ich mit meiner Ausbildung als Steuerfachwirt werde wohl den Absprung nach Kanada leider nie schaffen können...
Also nichts für ungut, tut mir leid wenn ich was in den falschen Hals bekommen habe!!!
Viele Grüße nach Kanada von hier aus!!
Hey.. nicht den Kopf in den Sand stecken.Es gibt unterschiedliche Wege und Möglichkeiten seinem Ziel näher zu kommen.
Hey.. nicht den Kopf in den Sand stecken.Es gibt unterschiedliche Wege und Möglichkeiten seinem Ziel näher zu kommen.
Kopf hoch.. Liebe Grüsse
OFF-Topic on:
Danke für die lieben Wünsche. Aber realistisch ist es halt momentan einfach nicht. Um in Kanada als Buchhalter oder ähnliches arbeiten zu können, muss ich erstmal entsprechende Prüfungen machen (wobei ich an dem Wust an Infos zu dem Thema nicht wirklich viel weiter gekommen bin leider). Zumal ich diese dann inkl. der Lehrgänge wohl erst dann machen kann, wenn ich "vor Ort" bin... und das geben meine finanziellen Verhältnisse einfach nicht her. Bin schon drauf angewiesen, direkt Arbeit zu haben.
Meine Noch-Freundin arbeitet in einem grösseren Call-Center in der technischen Beratung für eine Telefongesellschaft (Thema DSL, Router-Konfiguration, usw.). Sowas in der Richtung müsste es ja auch dort geben... aber ich bin halt der "Hauptverdiener" und von daher für die Ernährung der Familie zuständig, und leider kein Handwerker.
Dann kommt noch dazu, das meine Freundin zur Zeit in einer ambulanten Psychotherapie ist (wobei sie gute Fortschritte macht... ist aber ne langwierige Geschichte). Und das dürfte das nächste Hindernis für eine dauerhafte Einreise befürchte ich.
Von daher momentan nicht leicht, den Kopf nicht im Sand zu verstecken.. leider..
Aber danke. Und sorry für den Off-Topic hier, musste das grad mal loswerden.
Nach 10 Seiten thread war es mal Zeit das ich mir die Sendung auch ansehe, habe mir auch die Beitraege hier durchgelesen. Und wieder einmal.... kann ich nicht glauben was ich sehe. Eines vorausgeschickt - mir ist es sogar recht dass die Leute um die es geht hier Mitglieder sind und mitlesen, dann kommt es wenigstens an. Ich verstehe Wolfgang das er sich nicht mehr aeussern will...... vermutlich gehen ihm die Argumente aus bei so viel (berechtigten) Gegenwind.
Es spielt in diesem Fall ueberhaupt keine Rolle was das Fernsehen weglaesst, oder wie sie es darstellen und kommentieren. Es geht hier um Fakten. Wolfgang kann kaum Englisch, kann keinen Truck fahren, darf es auch nicht (kein Fuehrerschein), und hofft auf einen evtl. Job als Trucker. Laecherlich! Er hat kaum Geld, keine Wohnung, aber nimmt 2 Haustiere mit die Geld kosten und die Wohnungssuche sehr erschweren. Seine Frau ist ja alt genug um zu entscheiden ob sie so einen Wahnsinn mitmachen will, aber die Kinder in sowas reinzuziehen ist unverantwortlich, dumm und wird hier zu recht krtitisiert. Ich hoere in der Sendung immer nur "Rueckschlag", "Pech", etc. Wenn ich mich auf andere Verlasse bei so wichtigen Angelegenheiten dann bin ich selber Schuld wenn es nicht so klappt wie erwartet.
Den 14-jaehrigen Sohn VOR der Sorgerechtsverhandlung mit nach Canada zu nehmen, ich kann zwar nicht beurteilen wie das rechtlich ist, moralisch aber einfach nicht zu vertreten.
All das zeigt mal wieder das hier jemand weg aus Deutschland will weil er gescheitert ist, also weg auf biegen und brechen, mit vollem Risiko fuer ihn - und fuer die Familie. Der Vater sagte am Anfang "sie sind alt genug um so etwas zu entscxheiden". Ich habe den Eindruck sie sind das nicht.
Vielleicht spielt ja das Leben einen seiner Streiche im Sinne der Kinder, kein Job - keine WP - keine Aufenthaltsgenehmigung - zurueck nach Deutschland. Versteht mich nicht falsch, was Wolfgang macht ist mir ziemlich egal, aber zu sehen wie mit der Zukunft der Kinder gespielt wird - da dreht sich mir als Vater der Magen um.
Zitat von Jan... keine WP keine Aufenthaltsgenehmigung...
Sorry Jan, ich habs etwas auseinandergezogen.
Teil 1 bedarf einer abgeaenderten LMO, die er sicher bekommt. Der Arbeitsmarkt hat sich ja sicherlich nicht in diesem Hinblick geaendert.
Teil 2 ist insoweit inkorrekt, da das alte WP in Puncto Aufenthaltsbewilligung bis Tag X Bestandskraft hat. Die Aufenthaltsgenehmigung erlischt nicht mit Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses. Das sind 2 Paar Schuhe. Maxim hat das mal irgendwo hier deutlich hervorgehoben. Wo steckt der eigentlich?
.....oder das Bücherregal auf maxim ...sollten wir vielleicht mal nach ihm sehen und so spontan auf ´ne "Hurra die Franzosen sind raus-EM-Party" vorbeifahren und die Sau raus lassen...
vielleicht machst du es dir zu schwer. Vielleicht wär es doch einfacher, mal für ne Weile aufn Truck zu sitzen und Kohle zu verdienen. Vielleicht eine blöde Idee, kann sein. Aber vielleicht auch nicht.
Gruss Artur
Hallo Artur,
das meinte ich nicht, es geht hier nicht um mich. Geht auch nicht um Trucker, ich respektiere den Beruf auch wenn es nicht das richtige fuer mich waere. Ich kann sagen das meine Auswanderung gut vorbereitet war und das Risiko fuer mich und meine Familie minimal, also vertretbar. Darum erlaube ich mir auch ein Urteil.
Gruss,
Jan
@ Paul:
Muessen wir uns Sorgen machen? Sind Buecherwuermer eigentlich gefaehrlich?