oder hier, Simona Verfasst: Mi Jun 06, 2007 15:11 im selben Forum wie ihr Mann:
Heute kam ne Sendung, wo 3 junge Leute nach Thailand auswandern wollten... nun wollten sie an jeder ecke geld sparen und haben sich billig eingemietet... 1,50 Euro für ein Kämmerlein... mein gott war doch nur für eine nacht... oder die zugfahrt in der 3. Klasse... auch nur 6 Euro... was will man für den Preis erwarten... aber Madame hat nur gejammert wie schrecklich alles ist... das hätte ich als Abendteuer angesehen... aber nicht als Folter... Ich weiß gar nicht was aus derren Traum geworden ist... mußte zur Arbeit... aber so wie die sich angestellt haben... sind die nicht weit gekommen...
meint Ihr nicht, denen wurde auch die Sendung zusammen geschnitten und sie waren nicht besser oder schlechter als Ihr oder andere Leute die eben "mit dem Fernsehen" auswandern...???
warum regst Du Dich hier ueber Kritiker auf wo Du selbst, ohne die genauen Ablaeufe zu kennen, drueber her gezogen bist...
Zitat von Rubiniader, der sich hier ueber MEINEN Ton beschwert hat wohl vergessen wie der Sir hier die Leute runter gemacht hat...
ich hoffe nur fuer den Jungen das dieses Nierenleiden keine chronisches ist... und das sie Alle eine gute Krankenversicherung hier haben wenn oefter Untersuchungen anstehen...
Meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reissen ist sicherlich eine Moeglichkeit, hilft aber nicht wirklich weiter.
Der von Dir "zitierte" Beitrag bezog sich auf eine Aussage, die vielleicht richtig war, aber nicht im Vergleich mit Deutschland stand. Darum ging es in dem Beitrag insgesamt. Dein herausgezogenes Zitat stellt mich aber in einem anderen Licht da.
Und, btw. Du faengst wieder an und wirst persoenlich, indem Du meinen Sohn mit einbeziehst. Wieder eine Grundlage, die sich jeder Diskussion entzieht. Um Deiner Hoffnung Genuege zu tun, wir sind gut versichert.
oh man das sich nach meinem beitrag noch mal so viele Beiträge ansammeln hätte ich nicht gedacht.
Aber diskutieren scheint hier für manche eine Lebensaufgabe zu sein. Familienmitglieder nicht ausgeschlossen
Ist doch echt lächerlich... auch wenn man in TV zu sehen war... find ich es sagenhaft das manche Menschen nicht genug bekommen können und immer weiter bohren müssen... ja und wenn sie sich nur noch im Kreis drehen, fangen sie an zu sticheln und persönlich Angreifend zu werden nicht war Rubinia?!?...
das hat nichts mehr mit gegenseitigen Respeckt und absolut nichts mehr mit der nettiquette im internet zu tun.
Also ich nehme für mich aus der ganzen Diskussion folgendes mit:
1. Nicht mit TV-Unterstützung auswandern, da diese sowieso alles nur verdrehen, und wenn doch.. 2. .. werde ich es vorher hier ankündigen, damit ich nicht in der Luft zerrissen werde
Sorry fuer mich war das die Amuesanteste Sendung ueberhaupt. Wie hat schon OTTO gesagt?? "Da waren sie wieder meine 3 Probleme Kein Plan, kein Geld und keine Ahnung wie es weiter geht."
Ich kann mir nicht helfen ihr seit in euren Ausagen und in dem was ihr schreibt so widerspruechlich??
Bei Kabel eins sagt ihr das Kind lebt schon 4 jahre bei euch, komisch hier schreibt ihr 2,5 Jahre? Aber den Knaller fand ich war der Liebevolle umgang mit den Kids Dafuer solltet ihr euch schaemen wie kann man denn zu seinem Kind sagen "Ich will das Geld wieder haben du Kroete" Also ich habe meine Tochter noch nie Kroete genannt!
Und alles kann nicht boeswillig von Kabel eins zusammengeschnitten worden sein!
Es brauch auch keiner nun sagen das ich bissig oder sonst was bin! Das wir keine Freunde zum Glueck werden ist bekannt und dazu steh ich auch! Gott sei dank ist Canada gross!!
Hier kannst du es nochmal Online sehen. http://www.kabeleins.de/doku_reportage/n.../artikel/15738/ Nun ja zum Thema man kennt sich nur aus dem Forum muss ich sagen ich habe die nette Familie auch schon per msn kennengelernt und ab dem zeitpunkt sank die Sympathie zu dieser Familie rapid herab. Vielleicht deshalb auch das "bissige" in manchen augen aber nach der Aussage das wir Trucker/und die Frauen von Truckern nur die "Tuerken Canadas" sind!? Ne danke da war fuer mich der Ofen aus. Zumal frag ich mich warum ihr hier als TRUCKER hinkommt wenn sie eh nur die Tuerken Canadas sind? Ich mein mit den Faehigkeiten des IT Fachmanns muss man sich doch nicht so herablassen und nen Truck fahren!
Zitat von Falling Angel Ich mein mit den Faehigkeiten des IT Fachmanns muss man sich doch nicht so herablassen und nen Truck fahren!
Das hat doch mit herablassen nix zu tun. Ich kenne Leute die haben nen Gartebautechniker gebaut und fahren seit mehr als 15 Jahren 40 Tonner. Warum? Weil es Ihm Spass macht. Und ich denke dass der Job Spass macht ist doch wohl die beste Motivation genau diesen Job zu machen. Sozialer Status hin oder her. Und wenn Ihm das Einkommen reicht seine Famile zu ernaehren...dann ab dafuer
Ich bin auch in der IT. Und ehrlich bevor ich arbeitslos wo rumhaenge setz ich mich in nen Truck oder gehe Baume faellen oder was weiss ich was.
Dann sieh dir bitte mal die Sendung genau an! Und wenn man dann angeblich schon Spass an dem fahren hat dann sollte man sich vielleicht nicht selbst als ein Tuerke dieses Landes bezeichnen!?
Aber es hoert sich hier fuer mich fast so an wie wer nix wird,wird dann halt Truck fahrer.
ich freue mich total für euch, dass ihr es endlich geschafft habt und drüben seid, hatte mir vorhin durch zufall die sendungen auf kabel.de angeschaut (haben kein deutsches tv hier) ich dachte auch mich trifft der schlag, sooo blauäugig habe ich euch doch gar nicht kennen gelernt gehabt (hoffe du weisst wer ich bin, wollten ja in den yukon und sind dann gut hängen gelassen worden) ich hatte ja nur noch den letzten stand wo wir kurz im msn gequatscht hatten wo du meintest des es im mai wohl soweit ist bei euch und ihr noch im gartenhäuschen wart ...
also egal wie es war...oder auch nicht war... ich freue mich tierisch für euch
ach ja an alle des war mein erster und letzter post hier...weil es hat sich einfach nichts geändert und es ist noch wie vor noch ein total herrisches forum *fg*... in diesem sinne ...freut mich und hoffe des wir über msn noch kontakt halten weiterhin