Es spricht übrigens nicht gerade für eine besondere Reife, eine Diskussion, die nicht im eigenen Sinne verläuft, im Nachhinein durch das Editieren oder Löschen von Beiträgen zu verändern und auf diese Weise gewissen Antworten ihre Bedeutung zu nehmen.
Hihi, Forumsbeiträge als Ausfluss einer indivduellen geistigen Tätigkeit zu bezeichnen find ich lustig. Einige Ausflüsse hier sehen aber schon extrem "grün" aus.
So! Schluss jetzt. Ich habe mir soeben das "a" das "e" und das "i" patentieren lassen. Ihr schreibt ab sofort Euro Postings ohne meine Buchstaben sonst verklage ich Euch alle wegen Urheberrechtsverletzung. Das sind meine Buchstaben!
ihr habt alle einmal, ob gelesen oder ungelesen, den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Darin steht unter anderem:
Zitat3. Pflichten des Nutzers
1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden. 2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen. 3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren. 4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Zu dem Thema ist der Link, den Arturo eingestellt hat auch relevant.
Ich habe hier das Hausrecht umgesetzt und habe jetzt keine Lust auf eine Diskussion ob ich den dies darf oder nicht, hier gilt es so, wie ich es gehandhabt habe. Zudem fühlte ein User seine Privatsphäre verletzt, mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten, allein das gibt mir das Recht so zu editieren, wie ich es getan habe.
Damit hier nicht weiter gehetzt oder gemutmaßt wird, wie denn dieses oder jenes gemacht werden könnte und ob es nicht besser ist mal wieder ein anderes Mitglied unserer Gemeinde zu zerfleischen, da es ja so einen Mordsspass macht, beende ich diesen Thread an dieser Stelle!