Mir wäre das Objekt zu globig und wegen der hohen Räume ungemütlich. 3 Nummern zu groß. In einer so riesigen Wohnhalle zu sitzen, baden oder sonst was tun, ist wie in einer Hotelhalle. Meine Schwägerin hat so ein großes Balkenhaus mit extrem große Wohnhalle, trotz halbrundem Kamin-Erker ungemütlich. Da kommt mir sofort der Gedanke: Wie putzt man sowas, wie kommt man ins riesige Gebälk, um Spinnweben etc. zu entfernen. Die Wandmalereien sind auch Geschmackssache, vor allem, wenn man draußen schönste Natur hat. Jeder hat halt ein anderes Wohngefühl.
Ein kanad. Traumhaus, das mir aktuell sehr gefällt, wird gerade in B.C. verkauft (seufz), viktorianischer Stil, weil es zu viele bedrooms hat. Der Besitzer meint, dass man extrem viel heizen muss und der Zeitaufwand sehr groß ist, so ein Haus zu warten, schon alleine den Rasen zu mähen ..... Gut, wenn man sonst nichts zu tun hat, aber man hat ja noch seine Arbeit oder Hobies oder will auf Reisen gehen. Fand es letztes Jahr schon spannend, in B.C. mit auf Häusersuche zu gehen und sah zig Häuser und hörte die Preise etc.
Oh Leutchen ich glaub ich fang doch wieder mit dem Lotto spielen an ! Ca.900.000 CD meinte Duesentrieb ? Und gibt es auch Bilder von der Umgebung ? Dem Gärtchen ? Wer nett wenn du das auch noch rüberwachsen lassen könntest - dann kann ich weiterträumen
Ach Mensch Duesentrieb - Mein Guter will eigentlich noch ein gscheites Essen auf dem Tisch stehn haben und ich will t r ä u m e n und die megatollen Häuser durchträumen !!! LG - Aurelia
In der New York Times wird heute auch ein Haus aus Victoria angepriesen -> My Great Homes And Destinations
Bad mit Ausblick - die Wanne könnte ein wenig größer sein, der Trend sind riesengroße, hohe Räume. Wems gefällt!
" Most foreign buyers are American. Carol Frketich, an economist for the Canadian Mortgage and Housing Corporation, said that 4 percent of Victoria’s homes are owned by United States residents. Another 1 percent are owned by people who live in other countries."
ZitatAber ein echtes Loghome sollte doch auch im Giebel aus Vollstämmen bestehen
Das Problem sind die 6% Setzung. Der Giebel hat locker 4 Meter. D.h. das ganze Dach wuerde dann 24 cm runter kommen. Dabei wuerde es auf den Seiten nach aussen wollen und dann wuerde es einen Spalt zwischen Dach und Giebelschraege geben.
Ware zwar gut fuer die Frischluft
Da irrst Du Dich!! Oder was meinst Du wie die ersten Siedler (und auch spätere Logbuilder) Ihre Blockhäuser gebaut haben..?
Man muß natürlich an der Spitze des Giebels Setzungsluft lassen, dann schrumpfen alle Stämme gleichmäßig runter und wenn man das richtig berechnet hat (wie Du richtigerweise schriebst etwa 6%), dann berühren sich die Giebelteile an der Spitze nach dem Setzungsprozess nach mehreren Jahren. Da geht nichts nach außen und das Dach bleibt dicht!! Nur ist dieser Baustil mit Vollstämmen und der Roundnotch den meisten heute nicht mehr geläufig (wird kaum noch gelehrt) und da man sehr genau arbeiten muß (und eben halt die Setzung kalkulieren, an den Cornern die Laterale freimachen usw.) den meisten wohl zu aufwändig. Saddelnotch und Post&beam ist aber voll in Ordnung und schaut auch gut aus! Wichtig ist, daß es vernünftig gemacht ist ohne sichtbare Dichtmassen und anderen Pfusch. Wenn man es vernünftig macht ist so ein Blockhaus (auch nach Jahren der Setzung) dicht und behaglich!
Nur muß es ja nicht so ein Riesenklotz sein! Ich träum von nem schönen Grundstück und nem keinen Blockhäuschen mit 50 bis max. 100qm. Das ist der Bau noch alleine zu handeln und es sieht hübsch aus und reicht für 2 locker aus. Hauptsache gemütlich und praktisch!!