Nur ohne die schwulen Vorhaenge und so. Einfach dort hin fahren wo's gefaellt, Internet Sateliten Schuessel montieren und Geld verdienen. Spielzeuge (4Wheeler und so) sind hinten. Keine Miete, keine Nachbarn und die Gegend oedet auch nicht an. Wenn doch - einfach weiterfahren.
Trotzdem ein Haus kaufen und vermieten. Sollen doch die anderen die Hypo fuer einem Zahlen. Und wenn einem das Vagabundenleben aushaengt - einfach Mieter zum Teufel schicken
Hmmm- jeh mehr ich darueber nachdenke...
PS: Wir koennten ja einen Konvoi machen. Der Name: Die Anti Mieter vom Kanadaforum
"Cruise against Mortage! " "Trail of the poor! " "Homeless on the road!"
Duesi, der 5th Wheel ist toll, und schau Dir den Preis an. Ich meine, Spaß beiseite, lausige 39.500 Ca$. Zieh mal in der Schweiz oder in DE über die Freizeitmessen. ERSTENS : so was gibt es hier fast gar nicht zu kaufen ! ZWEITENS : wenn man ein 5th Wheel mit Slideouts findet, dann im Preis ab 80.000,- T€uro.
...noch mal kurz zu Deinem Chevy G30 / meinen Lada Niva...
Wir haben einfach was billiges, neues gesucht das in den Unterhaltskosten kaum auffällt. Die Karre ist 2 Monate alt, hat 1600km gelaufen und hat € 9200,- gekostet... wo kriegst Du denn so viel Uralttechnik für so wenig Geld ???
Ich bin mir sicher, Du siehst Deinen Guzzler auch als Hobby. Wenn ich hier 32 Liter x € 1,50 = € 48,- ( Ca$ 75,- ) Sprit für 100km sehe...nä, nö, nein !
Ich habe ja selbst einen G20 Conversion gefahren. Mit der kleinen 5,7er V8... allerdings auch auf LPG ! Ich würde den heute noch fahren, aber meine Frau konnte da gar nicht mit umgehen, schluchtz... Bis auf Hybrid habe ich jetzt alles ausprobiert. Einen 300er Benz auf Rapsöl und gereinigtem Frittenöl ! Lief super, war billig, hat Spaß gemacht, stank nach Frittenbude G20 auf LPG und Benzin.... Reiseluxus von Feinsten ! Blazer und Pontiac auf LPG & E85... auf LPG super, auf E85 mit Abstrichen weil kein Steuergerät drin war. Und jetzt : Russenpower... mal sehen...
...sorry, weil´s halt immer noch ( immer noch ?! ) eine HAUS - THREAD ist.
Look at this :
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Niva Dachzelt.jpg
Ich hab den Van nur gekauft, weil ich einen BMW Frust hatte. In der Schweiz fuhr ich 7er. NUR PROBLEME! Teils lags an den unfaehigen Garagisten und teeeils war einfach das Auto Schrott. Beispiel: die wechselten die ganze Lenkung 3 mal bis die merkten, dass das Knacken an der Lenkung auch bei Neufahrzeugen ist... Dann der ganze Elektronik Schrott. Hatte TV und so - immer was zum Reparieren. Den Vogel abgeschossen hat aber der rechte Aussenspiegel: Nur das Glas: 800 Franken.
Beim GMC kann nichts kaputt gehen, da nichts drann Wenn doch einfach neu oder auf dem Schrott kaufen. Beispiel Scheinwerfer: Komplette Fassung mit Glas: $8. Wohlgemerkt: Der Body ist von 1976... Und als Schweizer kann ich das Schweizerkreuz auf der Motorhaupe mitfuehren Der einzige Wehrmutstropfen ist - wie Du schon bemerkt hats - der Spritverbrauch. Wenn Du aber davon aus gehst, dass ich z.B. keine 1'500 Euronen leasing bezahlen muss sind das ja schon fast 1'000 Liter Sprit. bei 32 l/100Km sind das 3125 Gratis-km pro Monat (Immer das cost over all betrachten ). Aber trotzdem - das Verstaendnis fuer Umweltfragen ist doch zu gross als das ich das hier immer fahren wuerde. Es ist eigentlich mehr der - der Name ist von meiner Freundin - Shaggan Wagon
Deine Russenschuessel find ich toll. Kein Schnoerkel und Schnikschnack. und mit dem Zelt auf dem Dach - was willst Du mehr. Der Spritverbrauch ist auch ok und wenn was kaputt ist - einfach mit dem Hammer draufhauen
Der 5th Wheel waer schon praktisch. Und gerade in meinem speziellen Fall, dass ich ueber das Internet arbeiten kann, wuerde es tatsaechlich funktionieren. Doch leider muss meine Freundin arbeiten - sonst...
Ich habe versucht etwas zum Thema Mortgage zu finden aber leider konnte ich nichts finden was mir im entferntesten erklärt um was es sich dabei handelt. Auch ein "Online Übersetzer" spuckt mir nicht das aus was ich darunter zu verstehen haben sollte. Alles was ich weiß, ist das es ein relevanter Bestandteil des Hauskaufs ist. Dann hätte ich gleich noch eine Frage, nach welchen Kriterien wird in Kanada überhaupt ein Kredit für Hauskauf in BC vergeben? Das ich mir eine sog. Credit History ( circa 1 Jahr) aufbauen muss habe ich schon mitbekommen aber wie verläuft der Rest? Wie hoch wären zum Beispiel Raten, Zinsen und Laufzeit bei einer Summe von circa 350.000,00 CAN $ - 400.000,00 CAN $ und ist es ratsam Eigenkapital mitzubringen oder werden die Häuser auch zu 100% finanziert und welche Nebenkosten kommen später bei Haus noch hinzu? Dann habe ich hier auch so was gelesen das sich die Grundsteuer (es war nicht klar herauszulesen ob es so etwas überhaupt in CA gibt) an der Sauberkeit des Grundstücks misst. Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, der Poster meinte je ordentlicher ein Grundstück desto stärker die Steuerlast. Welchen Sinn würde das denn machen jemanden steuerlich schlechter zu stellen nur weil er sein Grundstück sauber hält?! Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Grundstuecksteuern werden jedes jahr neu festgelegt und richten sich nach Alter, Baumaterialien und Wohngegend. Es soll den Marktwert des Hauses widerspiegeln.
100% Finanzierungen werden demnaechst so ziemlich unmoeglich.
Zu monatlichen Abtrag kannst du bei den Banken hier online mit Zahlen ein wenig "spilen" um zu sehen was so in etwas bei welcher Laufzeit und Summe auf dich zukommt.
Ich würde nie eine 100% Finanzierung anstreben ich spiele nur gerade durch was alles möglich und machbar ist. Außerdem spielen da noch andere Komponenten wie Dauer des Aufenthalts, Job und das Wohlbefinden in der gewählten Gegend eine Rolle.
Was hier auch noch wichtig ist, ist dass hier ein Haus viel schneller gekauft und verkauft wird als das in Deutschland der Fall ist. Du hast deinen Job in Ontario verloren der neue Job ist in Manitoba, dann wird die Huette eben verkauft und dort kauft man sich ne neue.
Das VErhaeltnis zum Hausbesitz ist hier etwas anders gepraegt.
Was mich dann auch schon zur nächsten Frage bringt und zwar wie werden denn Mieten dort allgemein gezahlt, monatlich oder wöchentlich? In der heutigen Folge von "mein neues Leben" war die Familie in der Nähe von Vancouver (circa 60km), das Haus welches sie mieteten war von der Größe her schätzungsweise 125-140m² groß und sollte nun 900 CAN $ kosten. Nun hatte heute Abend bei uns daheim jeder eine andere Meinung, die einen sagten das würde wöchentlich gezahlt und die anderen sagten monatlich. Nun bei 900 CAN $ x 4 Wochen wären das locker 3600,00 CAN $ und das scheint ja in Kanada schon alleine ein guter Monatsverdienst zu sein und ich kann mir nicht vorstellen auch wenn die Mieten so hoch sein sollen das für so ein Haus 3600,00 CAN $ pro Monat fällig werden sollen.
Mieten sehr of mit vordatierten Schecks die der VErmieter dann termingerecht bei der Bank einloest oder auch Cash. Meist wird die erste und die letzte Miete auch einmal bezahlt wobei die letzte Miete so quasi als Kaution gesehen wird.