Zitat von simon2aber auch die andren haeuser auf der Website sind der hammer...ich muss mal nen schnitzkurs machen, dann bau ich mir so ein haus selber!
Hmmmm, ob ein Holzschnitzkurs aus Oberammergau reicht um die Huette zu bauen? Ja vielleicht........
Na, dann lasst uns mal "Haeuser" reden. Lebe ja hier nahe einer ziemlich verarmten Gegend, mein Job fuehrt mich ab und zu direkt zu den beduerftigen Urlaubern in Muskoka, auch "Cottage Country" genannt. Das Leid einiger Leute treibt mir wirklich die Traenen in die Augen, Bootshaeuser die groesser sind als mein (Haus) und Boote die teurer sind als meine beiden Autos zusammen. Ach ja, und Properrty-Tax die vielfdach hoeher ist als meine Mortgage.......
ABER: 4,8 Millionen?? Gehts noch? Wo sind denn all die 2x6"? Der See ist auch nicht schlecht. Doch immer noch 4,8 Millionen?
Haette ich 4,8 Millionen wuerde ich z.B. in meiner Gegend (Land o'Lake) ein Seegrundstueck kaufen (ca. $300'000) und mir ein Schnitzmesser kaufen. Mit den Restlichen 4 Millionen wuerde ich mich dann zur Ruhe setzen - dann ist der Arbeitsweg auch kein Thema mehr
Generell sehe ich schon ab und zu Haeuser zum verkauf, die man billiger neu bauen koennte. Das verstehe wer will.
Hummer ist ueberbewertet. Der H2 hat selbst in Amerika schlechte Noten bekommen weil er Sprit nur so durchgurgelt. Ich hatte mir in DE mal einen ausgeliehen fuer ein Cross road Wochenende. Also der ist im Gelaende supergut aber der Verbrauch spottet jeder Beschreibung. War auf dem Hummer World Run in Ingolstadt. Da hatten die ne Kiesgrube mit Steigungen etc und Wasserdurchfahrten war richtig toll aber nach 2 Stunden waren 100 l Sprit durch. Ich bin an dem Wochenende insgesamt 5 mal zum tanken (jedesmal 120 l eingefuellt
Also die 4,7 Mio sind besser in nem Haus investiert als in der Maschine. Aber obwohl die kann man ja auch durch den VErgaser jagen
Zitat von ToomayHummer ist ueberbewertet. Der H2 hat selbst in Amerika schlechte Noten bekommen weil er Sprit nur so durchgurgelt. Ich hatte mir in DE mal einen ausgeliehen fuer ein Cross road Wochenende. Also der ist im Gelaende supergut aber der Verbrauch spottet jeder Beschreibung. War auf dem Hummer World Run in Ingolstadt. Da hatten die ne Kiesgrube mit Steigungen etc und Wasserdurchfahrten war richtig toll aber nach 2 Stunden waren 100 l Sprit durch. Ich bin an dem Wochenende insgesamt 5 mal zum tanken (jedesmal 120 l eingefuellt
Also die 4,7 Mio sind besser in nem Haus investiert als in der Maschine. Aber obwohl die kann man ja auch durch den VErgaser jagen
Oh Toomay, dann sollte ich mich doch für das räderlose Modell entscheiden . Der braucht auch keine Garage
Zitat von simon2aber auch die andren haeuser auf der Website sind der hammer...ich muss mal nen schnitzkurs machen, dann bau ich mir so ein haus selber!
Hmmmm, ob ein Holzschnitzkurs aus Oberammergau reicht um die Huette zu bauen? Ja vielleicht........
Na, dann lasst uns mal "Haeuser" reden. Lebe ja hier nahe einer ziemlich verarmten Gegend, mein Job fuehrt mich ab und zu direkt zu den beduerftigen Urlaubern in Muskoka, auch "Cottage Country" genannt. Das Leid einiger Leute treibt mir wirklich die Traenen in die Augen, Bootshaeuser die groesser sind als mein (Haus) und Boote die teurer sind als meine beiden Autos zusammen. Ach ja, und Properrty-Tax die vielfdach hoeher ist als meine Mortgage.......
Wir haben gerade was ganz abgedrehtes gemacht : wir haben uns ein ultimatives Off-Road-Auto gekauft !!!
Garantiert geht der durch jedes Gelände. Und zwar auch da durch, wo diese ganzen Möchtegern-Geländewagen a la Touareg an ihre Grenzen kommen. oder die Elektronik feucht wird Elektronik begrenzt sich in diesem Auto auf die Elektronik im Radio... ( Übrigens : einen 110er Ländi hatte ich auch mal, war aber der letzte Schrott... )
Technik wie beim ollen Käfer oder beim ollen Opel B Kadett, aber die Dinger haben gehalten und liefen immer, oder ?
Und trotzdem Abgaswerte in EURO 4 / KFZ-Steuer € 114,- im Jahr, Vollkasko € 179,50,- im Jahr. Ok, ok, ok, jetzt kommt doch noch mal Elektronik in´s Spiel : hab´noch ein Zusatzsteuergerät bestellt damit er auf E85 als FFV ( Flexi Fuel Vehicle ) läuft. Zusätzlich kriegt er noch ein Faltdach ( a la Ente ) spendiert.
Und wat is dat für ´ne Wunderkiste ???
Ein LADA NIVA 1.7
Gruß
hoxx
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Niva 1.JPG
@hoxx: Ja genau - Ihr in Europa rettet die Welt und haellt den Klimawandel auf.
Ich bin schon ein infiszierter Kanadier. Hier meine kanadische Antwort:
Chevy g30 von 1976 4 Rad Antrieb (GM Umbau) Motor: Chevy Stingray 427 (7lt) von 1966 mit Edelbrock Vergaser Verbrauch: mit 2 Rad Antrieb: 32 l/100km mit 4 Rad - bist Du verrueckt?
Duesentrieb
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sw.jpg