Zitat von DuesentriebVielleicht sollte ich bei diesem Thema mal die Klappe halten.
Tue ich aber nicht Also: was war falsch daran? Alle hatten die gleichen Autos. Schau Dir doch mal die Jungen heute an. Fahren Autos, die sie sich nicht leisten koennen um Weiber zu imponieren die nicht kochen koennen
Wie recht Du doch hast!!!
Noch einer zum Trabbi: Man konnte fast alles mit so einem Trabbi anstelle, ich habe zum Beispiel meinen ersten Sohn in so einem Ding gezeugt!! Das einzige Problem beim Trabbi waren die Fussabdruecke der Maedel am Himmel!!!!
...ich hätte nieeeee gedacht das man angesichts eines Trabbis in Nostalgieschwärmerei ausbrechen könnte.
Nun gut, Ihr habt die Karren zur Geburt bestellt damit sie rechtzeitig zum 21. Geburtstag für den ersten Fic... auf dem Hof stand. Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Spaß beiseite, ich habe letztes Jahr in Dresden an einer Trabbirally teilgenommen und muß wirklich sagen : Hut ab ! So scheiße zusammengepfercht habe ich zuvor nie in einem Auto sitzen müssen. Und dann übers Kopfsteinpflaster... war schon spaßig.
Aber Männer, ich bin 1,93 und drücke 100kg auf die Federung..... Also Ralf, wenn Dein erster Sprößling in der Karre gezeugt wurde, dann denke ich mal Du bist höchsten 1,40... .
Vieleicht, ja vieleicht hat es ja etwas anderes, etwas "rudimenteres". Im Trabbi poppen ist so eng wie in Mamas Bauch oder so. Oder lag es daran das der Trabbi der einzige Ort war wo man ungestört war weil in der 3 Raum Wohnung im Arbeiterschließfach, äh, sorry, Plattenbau, die Wände aus der gleichen Pappe war wie in der Rennappe auf´m Hof ???
Ich weiß, ich bin ein arroganter, blöder Wessi aber ich hab´s echt lieber in ´nem Chevy gemacht Vieleicht bin ich deshalb bis heute ein bekenndender Kapitalist.
Sag nix gehen den Fiat Bambini. Der hatte immer hin 17 PS und in der Sport Ausstattung sogar über 20! Und mehr als Hundert waren auf der Autobahn bergrunter und mit Heimweh drin. Im übrigen "mein" erstes Auto zu freien Verfügung. Morgens benutzte es die Nachbarin und Nachmittags und am WE hatte ich freien Zugriff dafauf, gegen Babysitting oder die ein oder andere Einkaufsfahrt.
Große Autos haben mich nie interessiert, obwohl ich auch schon so manchen großen "Stern" oder "Bayer" gefahren bin. Beeindruckt hat mich nur ein Porsche. Und ja, ab 300 km/h wird auch eine dreispurige deutsche Autobahn zu einer viel zu schmalen Straße.
Vermissen tute ich eigentlich nur meinen Fiesta 1,6 l Diesel, der wäre für die heutigen Spritpreis ideal. Bei ca. 4,5-5l im Schnitt, max 6l und sparsamen 2,8l auf GB´s Motorways war das schon ein tolles Auto. Leider hat der 1,8l Nachfolger über 7 l verbraucht und selbst heutige CDIs kommen da nur schwer hin. Danke Umwelttechnik!!
Und ja, fürs Hobby kann jeder soviel Kohle raushauen wie er will, aber für mich ist und bleibt ein Auto ein Mittel um von A nach B zu kommen.
Oh mein Gott, wo bin ich hier reingeraten? Kinder im Trabbi gezeugt, Sehnsucht nach Fiesta Diesel..... tststststs..... und jetzt noch etwas Ostalgie........
Ich habe 1989 nach dem Fall der Mauer mit Kumpels Schrottkisten ohne TUEV gekauft, mit Roter Nummer nach Leipzig gefahren und dort auf dem "Automarkt" verkauft. VW ging am besten, hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Beispiel: Golf 1, 50 PS, die Kiste war voellig am Ende, gerade noch fahrbereit. Fuer 200 Mark gekauft, mit roter Farbe angesprueht (noch nicht mal die Muehe gemacht die Fenster abzukleben), nachts mit Roter Nummer nach Leipzig gebracht im Konvoi mit 3 Freunden und 3 anderen Autos. Kosten fuer Benzin, rote Nummer und Zugfahrkarte fuer den Heimweg nochmals enen hunderter. Den Golf habe ich fuer 2.800 Mark verkauft . Bei der Probefahrt sind der Kaeufer und ich nach dem ersten Einschlag in ein Leipziger Schlagloch beide mit dem Kopf gegen das Dach geknallt, die Stossdampfer waren praktisch nicht mehr existent...... Naja, wir haben das 6 Wochen lang gemacht, dann haben die Behoerden das geschnallt und das Treiben auf den Automaerkten gestoppt.
Hey, das ist knapp 20 Jahre her, wir waren Jung. Jetzt kommt mit bloss nicht mit Scheiss Wessi und so, zurueckblickend weiss ich auch dass das nicht ganz OK war. Aber die Kohle war wirklich gut!
Uebrigens glaube ich Dir das mit dem Rattern im Trabbi Ralf, ich habe mal im Smart....... Du weisst schon. Geht alles..... wichtig ist aber das man die Handbremse gut anzieht, weil man irgendwann garantiert den Schalthebel wegkickt.......
Also ich hab's gern etwas bequemer, darum fahr ich jetzt Mini. (die Tante hab ich nur fuer's Foto geliehen, die musste danach wieder zurueck ins Heim).
Gruss,
Jan
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mini-XXL-Stretch-Limo-Poo
"Aber fast jeder hält sich selbst für besser als die Kollegen. 88 Prozent der Autofahrer halten ihre Fähigkeiten am Steuer für überdurchschnittlich – kein Wunder, dass da auch die meisten Banker glaubten, sie hätten ihre Wertpapiere besser im Griff als die Konkurrenz und würden ungeschoren aus der Krise kommen...
...ich Danke Euch und melde mich ab aus diesem Thread.
Ich habe jetzt ´ne Menge Arbeit vor mir, denn Ihr habt mich zu einer GESCHÄFTSIDEE inspiriert.
Gruß
hoxx
coffee bean
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ficken_auto_sales_inc_.jp
Zitat von tenner Frueher habe ich, wenn der Preis (z.B. Montags) um 1-2 cent gefallen ist ne Tankfuellung an einem Tag verblasen, nur um gleich nochmal "guenstig" vollzutanken.
Guter Trick Tenner, wer mehr ausgibt kann auch mehr sparen. Ganz klar!
Hehehe, dazu faellt mir noch eine Geschichte aus der "guten alten Zeit" ein.... Zu meiner Autovermietungszeit hatten wir im Verleih 4 Nissan Sunny's. Nicht der langweilige Mittelklasse-Reiskocher mit 75 PS, sondern den GTI-R, eine limitierte Rennversion. Das Ding sah Scheisse aus, die Golf-Fahrer haben Dich an den Ampel ausgelacht, bis Du ihnen den Auspuff gezeigt hast. Sogar mit einem 911er konnte man auf die ersten hundert Meter mithalten, das Ding sprang von der Ampel weg wie Schmitt's Katze. Die Daten: 220 PS, Turbolader, Allradantrieb. Das Auto ware perfekt fuer Dich Tenner, denn (und das habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt), wenn man das Ding getreten hat war der 40-Liter Tank in gut 1 1/2 Stunden leer. Lol, gut das ich damals auf Firmenkosten getankt habe.....
Gruss,
Jan
Ach spo, und so sah die Kiste aus:
coffee bean
nissan.jpg
...genau das sind diese Kisten wo ich immer sage : Bauernporsche !
Die letzten Gurken, echter Schrott, billigster Ramsch, aufgepeppt mit PS und dicken Reifen und boh ej, ALPINE - Aufkleber aufe Heckscheibe, Schrot-Hosenträger-Gurte und Recaro-Sitze. Abgeschmeckt mit harten Federn...
Ne, das war und ist mir zu allen Zeiten zu wider gewesen. Deutlicher kann man das Lebensgefühl "gewollt und nicht gekonnt" wohl kaum darstellen.
Ich bin eher von der Fraktion ganz oder gar nicht , und dazu bekenne ich mich.
...in Benzin ist Benzol enthalten ! Benzol ist hoch toxisch ! Wenn Ihr beiden BITTE aufhört am Tank zu schnüffeln, dann hört das mit dem Schwachsinn hier auch wieder auf ! Ich habe noch Hoffnung das sich euer Hirn noch regenerieren kann.
Erst fahr ich zu Tankstelle und tanke einen Liter, dann fahre ich weg, dann fahr ich zur Tankstell und tanke den zweiten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den dritten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den vierten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den fünften Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den sechsten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den siebten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den achten Liter, dann fahre ich weg, dann fahre ich zur Tankstelle und tanke den neunten Liter, aber den in den vorderen Tank, dann fahre ich weg... ... Bullshit ! In meinen Lex passen 84 Liter, nur hinten, kostet immer 98,9 Cent, egal ob Montag, Dienstag... nur wenn Mittwoch auf den 14. eines Monats fällt, vorausgesetzt es ist in einem ungerade Monat und Deine Schwiegermutter hat Geburtstag, da kann ich gerade nicht !
Ich glaube, es wird Zeit das Monatg wird und Ihr beiden wieder an´s Arbeiten kommt.