Danke Für die Antwort Will nicht auswandern bin schon in Pension es interessiert mich nur theoretisch drum bitte erklär mir was ist eine PNP und Skill O A B. Kenne Kanada und da den Yukon speziell ganz gut aber Hauptsächlich aus der Urlauberperspektive.Hätte vor 38 Jahren nach Kanada auswandern können aber das ist ne andere Geschichte.
Hallo, auch wir gehören zu denjenigen die sich das antun und solch Auswanderungsshows anschauen. Momentan scheint ja gerade Canada besonders "In" zu sein.
Was uns immer wieder wundert, dass hier Familien mit kaum Startkapital und Englischkenntnissen nach Canada auswandern obwohl sie dort keinen Job und Wohnung haben und trotz schwieriger Einreisebestimmungen in Canada verweilen dürfen. Oft sind es ja auch Leute die in germany gescheitert sind von H4 leben und mit Nichts rüber machen und das Fernsehen vermittelt dann dem Zuschauer wie einfach es doch ist in Canada Fuss zu fassen?? Am Ende dieser Sendungen haben die Meisten Arbeit und Häuser. Helfen hier die Fernsehsender im Hintergrund mit? Für uns ist das kaum nachvollziehbar. Das man in germany gescheitert ist und von H4 leben muss dass kann Heute fast jeden passieren, aber das man dann, Sorry, so Naiv an das Thema Auswanderung geht und am Ende dann aber doch so ruckizucki gut darsteht, das ist doch nicht real, da wird doch von den TV´s "manipuliert" oder???
No na.Natürlich wird manipuliert.Kann euch nur eines sagen brauchte im Urlaub wesentlich mehr Geld als mancher der Auswanderer.Wenn ich die Unterkunft für 6 Wochen abziehe so brauchten ich und meine Frau 4300 Euro.Das heißt Flug und Unterkunft + Leih Pkw Zusätzlich die 4300.- = Gesamtkosten Urlaub 7200 Euro .Und eines kann ich verraten hatte ein sehr günstiges Quatier.Ich denke daß die Tv.Anstallten da einige Kohle locker machen.
Sehe das Problem folgend.Wennst davon ausgehst daß ein Auswanderer Paar wie letztens 3000€ gespart hat und noch sagen wir Maximal (so wie du meinst?)noch 2500€ dazubekommt vom Sender so kann das doch nicht reichen.Bedenke allein der Flug kostetfür drei Personen nach Toronto Minimum 2100€.Dann brauchst ein Auto 2000 $(Schrotthaufen)dnn hast schon 3600 Euro verbraten.Ferner brauchst a Wohnung und da wird dann die Miete fällig Minimum 600€ sind 4200€ und dann kommt noch die Versicherung vom Schrotthaufen und die Kohle ist aus.Essen das erste Monat den Kitt von der Fensterscheibe!Die Rechnung geht nie auf.Hoffe daß ich nichts vergessen hab den dann wird die Situation noch schlechter.Auf der anderen Seite ist,s doch so daß die Produktionskosten für zwei Std Unterhaltung doch sehr billig sind bei den Sendungen.Aber vielleicht zahlen die Sender auch Cash unterm Tisch?
Muß eigentlich jeden bewundern der den Gang ins Ausland schafft.Und gegen Arbeitslosigkeit ist keiner gefeit.Drum verdient auch ein Harz 4 Empfänger Hilfe und Respekt.Aber mit 3000€ scheint das nur eine Verarsche von Tv-Konsumenten zu sein.Denn auch ein Harz 4 Empfänger dürfte rechnen gelernt haben.Na und zum Auswanderercoach erspar ich mir einen Kommentar.
Na na der Sender will doch nur Einschaltquoten und das ist Gewinn machen das ist klar.Aber denke daß die denen auch nur soviel geben daß sie einige wenige Tage überleben können.Nichts desto Trotz schaffens einige doch auch mit Unterstützung von so mancher Firma.Die hatten eben Glück.Nur die Wahrscheinlichkeit spricht gegen einem wenn mann zu wenig Startkapital hat.
@tenner Respekt.Glaube aber daß du alles richtig gemacht hast und dich nach der Decke gestreckt hast.Nur bei so manchen Auswanderern hat man das Gefühl wenn sie eine Wohnung besichtigen und dann meckern.Zu Groß zu Klein,schlechte Lage,zu Teuer,die Küche passt nicht,der Keller ist dreckig,usw.Dabei hatten einige zumindest den Tv Bildern nach doch ganz Passable Wohnungen zu einem guten Preis.Dann Sprachprobleme und dergleichen mehr. Was ich damit sagen wollte ist daß solche Leute nicht gelernt haben sich zu arangieren und zuerst etwas auf die Beine zu stellen und sich dann verändern.Und zu guter letzt wollens no an Blechkübel mit aner 5 Liter Maschine.Anschließend wundern sich manche warums Kritik gibt.
Zitat von pickup-man...als sich als erstes mal den Kopp darüber zu zerbrechen ob es nun zuerst ein 5,7l V8 wird oder doch gleich ein6,6l.
Was ist los mit dir? Also darueber sollten wir nochmal diskutieren!
Wir sind hierher mit $5000 Startkapital.
Vier Tage nachdem ich hier ankam habe ich angefangen mit arbeiten. Die einzige Hilfeleistung die ich in Anspruch nahm, war die Bereitstellung eines preiswerten Apartements und bei ein paar organisatorischen Sachen. (haette jederzeit zum Boss gehen koennen fuer mehr Unterstuetzung, hat mich immer gefragt ob er mir irgendwie noch behilflich sein kann).
Kommt mir doch sehr bekannt vor. WIr haben das gleiche Startkapital und wenn ich lese, daß man damit klarkommt, dann bin ich jan schonmal beruhigt. Unterschied bei uns ist nur, das Frau und Kinder gleich mitkommen werden.
Zitat von dr-blei.......Nur bei so manchen Auswanderern hat man das Gefühl wenn sie eine Wohnung besichtigen und dann meckern.Zu Groß zu Klein,schlechte Lage,zu Teuer,die Küche passt nicht,der Keller ist dreckig,usw.Dabei hatten einige zumindest den Tv Bildern nach doch ganz Passable Wohnungen zu einem guten Preis.Dann Sprachprobleme und dergleichen mehr. .....
Uns ist es auch vollkommen egal, iwe groß die Wohnung ist, wie sie aussieht oder ob sie nen guten Keller ha. Sollte nur mindestens 2 Schlafzimmer haben und Wetterfest sein, sprich die Kälte da lassen, wo sie hingehört, nämlich draussen. Alles andere ist doch vollkommen egal. Ne bessere, größere Wohnug kann man sich nach nem Jahr immer ncoh suchen.