Eines der Kinder geht auf eine Schule für Geistig Behinderte, wobei die Mutter meint sie wäre lediglich sprachbehindert. Und nun wissen wir, dass Kanada behinderte Kinder voll integriert und die medizinische Versorgung ist auch sichergestellt(Kind braucht spezielle Medikamente)! Zumindest in der Schule. Mit keinem Wort wurde erwähnt, ob PR, WP etc..Für meinem Geschmack ist diese Sendung schon als grob fahrlässig einzustufen. Jobangebot und Arbeitsvertrag gabs immerhin für einen der beiden Aspiranten. Englisch bei den Frauen auf Vorschulniveau, bei den Männern aber auch nicht merklich besser, aber waren in der Lage ein paar Worte zu Sätzen zu bilden. Mal auf Neue ein ziemlich krasses Beispiel.
Sie dürfen als Empfänger von Hartz 4 unter folgenden Bedingungen Vermögen haben:
* für hilfebedürftige minderjährige Kinder liegt der Freibetrag bei 3100 Euro. Freibetrag heißt, soviel dürfen Sie haben und bekommen dennoch Hartz4 - aber mehr darf's nicht sein. * bei Erwachsenen wird der Freibetrag wie folgt berechnet: Anzahl der Lebensjahre x 150 Euro - mindestens aber auch hier 3100 Euro. * Für jedes Mitglied einer BG gilt über die (mindestens) 3100 EUR Grundfreibetrag hinaus ein Betrag von 750 EUR für notwendige Anschaffungen. * zusätzlich können Sie nach derselben Formel für eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung ansparen. Bedingung: die Versicherung wird erst mit Erreichen des Rentenalters ausgezahlt. Diese Bedingung muss im Versicherungsvertrag stehen - das Arbeitsamt prüft.
Von Verschweigen konnte keine Rede sein, die wussten das einfach nicht und der schlaue Coach scheinbar auch nicht, sonst hätte er sie ja nicht dazu angehalten, die medizinische Versorgung und Integration des behinderten Kindes ins canadische Schulsystem auszuloten! Das Kind braucht schon hier Sprach und Förderunterricht, wie soll das denn erst in Canada werden, mit einer vollkommen anderen Sprache? Jetzt hat der Mann einen Arbeitsvertrag und wird irgendwann mit Erschrecken feststellen müssen, dass er nur Gastarbeiter ist und bleibt, trotz Bodybuilding und OCC Sweatshirt! Ersparnisse waren zudem 500€ und 2000€ Lebensversicherung, Rest soll durch Verkauf der Möbel etc. noch reinkommen. Hoch gepokert! Sozusagen Leben am Limit! Tja, dann hat der Andere auch noch seinen Job beim deutschen Arbeitgeber verloren, weil rauskam, dass er auswandern will. O-Ton Coach:"Das ist kein Kündigungsgrund! Soll ich den mal anrufen?" Was denken die sich? Wenn einer meiner Leute von heute auf morgen nicht zur Arbeit kommt, weil der Coach ihn sofort mit Ticket für eine Woche nach Kanada schickt, ist das sehr wohl ein fristloser Kündigungsgrund(Arbeitsverweigerung)! Man stelle sich das mal vor, hast Aufträge und der kommt einfach nicht, hallo, kein Kündigungsgrund? Ach soooo, der Coach hat ihm ein Ticket gegeben, na, das ist ja was gaaaanz Anderes, dann warten wir natürlich auf Dich! Na, jetzt hat der gute Mann garnichts, weder Arbeit in D. noch in Canada. Shit happens! Mir drängt sich der Verdacht auf, dass viele potenzielle Auswanderer etwas Anderes suchen, aber identische Vorraussetzungen erwarten, gleiches Rechts/Sozialsystem etc., wie in der Heimat. Da ist dann nur der Wunsch der Vater des Gedankens, das böse Erwachen folgt auf dem Fusse.
Zitat von AbflussbiberVon Verschweigen konnte keine Rede sein, die wussten das einfach nicht und der schlaue Coach scheinbar auch nicht, sonst hätte er sie ja nicht dazu angehalten, die medizinische Versorgung und Integration des behinderten Kindes ins canadische Schulsystem auszuloten! Das Kind braucht schon hier Sprach und Förderunterricht, wie soll das denn erst in Canada werden, mit einer vollkommen anderen Sprache? Jetzt hat der Mann einen Arbeitsvertrag und wird irgendwann mit Erschrecken feststellen müssen, dass er nur Gastarbeiter ist und bleibt, trotz Bodybuilding und OCC Sweatshirt!
hallo der bleibt ja nur maximal 3 jahre gastarbeiter.
die krankheit des kindes verhindert ja die einwanderung.
sorry - aber so ist es
zu beachten - ein genehmigter provincial nominee antrag bedeutet nicht automatisch die PR - das wird oft übersehen
es folgt immer noch die überprüfung durch cic - und da kann der pr antrag abgelehnt werden
Der andere hat sich blöd verhalten nach der Kündigung. Dort hätte der Coach bei der Firma angerufen und gut ist.
Ich bin der Ansicht, er hat sich vor der Kündigung blöd verhalten und auch selbst verschuldet! Ich glaube auch nicht, dass Coach-Chaos das in Ordnung gebracht hätte. Er hat sogar Mitschuld an der Kündigung, vermute ich.