Zitat von schinks Um ehrlich zu sein,finde ich es eine Frechheit zu sagen,man ist gescheitert nur weil man Hartz4 in Deutschland bezogen hat?Ich kenne einige die kurz davor standen,es schon ein Jahr bezogen und und und...Wieviele Handwerker sitzen denn im Winter auf der Strasse?Mach das mal ein paar Winter und zack bist du bei Hartz4!Man sollte vielleicht einmal etwas nachdenken und nicht vorverurteilen!!
Um ehrlich zu sein, wir finden es eine Frechheit wie du hier antwortest. Du hast unsere Antwort völlig FLASCH interpretiert. Also denke du doch bitte erst einmal nach bevor du hier so laut rum schreist.
Kann es sei das ihr dt. Einwanderer seid und auch noch aus dem Osten
Zitat von KerryandDoug Kann es sei das ihr dt. Einwanderer seid und auch noch aus dem Osten
uuuuhhhh. Mit solchen Sätzen wär ich vorsichtig. Da macht man sich schnell unbeliebt mit, vor allem als Rookie im Forum. Also, tief durchatmen und cool down, stay calm
Btw, die einzigen die geschriehen haben, seid ihr (schon mal was von Groß-/Kleinschreibung in Foren gehört?)
Zitat von KerryandDougHallo, auch wir gehören zu denjenigen die sich das antun und solch Auswanderungsshows anschauen. Momentan scheint ja gerade Canada besonders "In" zu sein.
Was uns immer wieder wundert, dass hier Familien mit kaum Startkapital und Englischkenntnissen nach Canada auswandern obwohl sie dort keinen Job und Wohnung haben und trotz schwieriger Einreisebestimmungen in Canada verweilen dürfen. Oft sind es ja auch Leute die in germany gescheitert sind von H4 leben und mit Nichts rüber machen und das Fernsehen vermittelt dann dem Zuschauer wie einfach es doch ist in Canada Fuss zu fassen?? Am Ende dieser Sendungen haben die Meisten Arbeit und Häuser. Helfen hier die Fernsehsender im Hintergrund mit? Für uns ist das kaum nachvollziehbar. Das man in germany gescheitert ist und von H4 leben muss dass kann Heute fast jeden passieren, aber das man dann, Sorry, so Naiv an das Thema Auswanderung geht und am Ende dann aber doch so ruckizucki gut darsteht, das ist doch nicht real, da wird doch von den TV´s "manipuliert" oder???
Gruss KerryandDoug
hallo
das ist real - das fernsehn finanziert nichts - ausser rund 1400 euro honorar
und diese leute haben bereits feste jobverträge - sind handwerker und können praktisch direkt anfangen zu arbeiten
also verdienen die direkt drüben geld
siehe hier im forum die infos über work permit, lmo und etc.
es ist eure fehlende information - die euch das nicht verstehen läst
Zitat von schinks Um ehrlich zu sein,finde ich es eine Frechheit zu sagen,man ist gescheitert nur weil man Hartz4 in Deutschland bezogen hat?Ich kenne einige die kurz davor standen,es schon ein Jahr bezogen und und und...Wieviele Handwerker sitzen denn im Winter auf der Strasse?Mach das mal ein paar Winter und zack bist du bei Hartz4!Man sollte vielleicht einmal etwas nachdenken und nicht vorverurteilen!!
Letztens gab's bei SPON einen Bericht, ging zwar um Sozialhilfe, aber der Unterschied zu H4 ist nicht soooo gewaltig. Danach kommt die ganz ueberwiegende Mehrheit nach relativ kurzer Zeit da wieder raus, nur ca. 20% sind langfristig dabei. Haette ich nicht gedacht! Auch der Mythos vom faulen H4ler und den Sozialbetruegern wird etwas aufgebauscht, da die Medien das ausschlachten und die Beispiele, die es sicher gibt sehr schnell die Runde machen. Der Pool fuer K1 ist also gar nicht so riesig.
Dr-Blei hat Recht, mit 5000$ kann man in Kanada nur einen Start hinlegen, wenn es OPTIMALST laeuft. Da darf dann echt nix dazwischen kommen. Ohne Auto kann man viele Gegenden auch gleich abhaken, die $4000 fuer eine noch halbwegs annehmbare Schrottlaube sollte man ja auch noch mitbringen. Auto-Versicherung nimmt auch gleich zwei Raten am Anfang, die PST faellt in Ontario auch auf Gebrauchwagen mit 8% an und die Ummeldekosten sind gleich mehrere 100$, dafuer wird das Auto dann immerhin nochmal durchgecheckt. Viele Landlords nehmen auch gern die allerletzte Monatsmiete im voraus, bei so einem Minibudget bitte auch einplanen.Nur mal so Beispiele "unvorhergesehener" Nebenkosten.
Zitat von schinks Um ehrlich zu sein,finde ich es eine Frechheit zu sagen,man ist gescheitert nur weil man Hartz4 in Deutschland bezogen hat?Ich kenne einige die kurz davor standen,es schon ein Jahr bezogen und und und...Wieviele Handwerker sitzen denn im Winter auf der Strasse?Mach das mal ein paar Winter und zack bist du bei Hartz4!Man sollte vielleicht einmal etwas nachdenken und nicht vorverurteilen!! Was gibt es da falsch zu verstehen?Du/Ihr habt geschrieben*gescheitert und von Hartz4 lebend*und das passt nunmal in der heutigen Zeit nicht zusammen!Man rutscht in Deutschland sogar in Hartz4 wenn man arbeitet!Schon mal was von Aufstockern gehoert? Den letzten Satz haettest Du/Ihr dir/euch sparen koennen,aber ja wir sind Auswanderer und aus dem Osten?Hast du ein Problem damit??
WOW WOW WOW...ihr solltet mal stille walten. Wenn ihr etwas nicht versteht ( ist ja keine Seltenheit ) dann könnt ihr höflich nachfragen wie es gemeint war und nicht gleich wieder unhöflich werden ( wass auch keine Seltenehit ist ). Ich denke ihr seid in Kanada da solltet ihr euch doch schon von den Einheimischen etwas abgeschaut haben. Ihr brauchts euch net zu wundern wenn man nach fast zwei Jahrzehnten immer noch von "den neuen Bundesländern" spricht oder "von denen drüben" die meisten Wessis mögen euch nun mal NICHT und das hat auch seine Berechtigung
Ob Ossi oder Wessi, ob Deutscher oder Kanadier, ob Moslem oder Christ: es zählt doch immer der Mensch. Fast jeder kennt sämtliche alt- und neuhergebrachten Vorurteile. Und dann lernt man einen Menschen der betreffenden Nationalität kennen und plötzlich ist der ganz anders! Es gibt überall freundliche und weniger freundliche Menschen. Und die, die man dann aus irgendeinem Grund nicht leiden kann, zu denen muss man ja keinen Kontakt haben. Oder diesen, wenn es nötig ist, auf's Notwendigste beschränken. Nur meine Meinung.
Letztens gab's bei SPON einen Bericht, ging zwar um Sozialhilfe, aber der Unterschied zu H4 ist nicht soooo gewaltig. Danach kommt die ganz ueberwiegende Mehrheit nach relativ kurzer Zeit da wieder raus, nur ca. 20% sind langfristig dabei. Haette ich nicht gedacht! Auch der Mythos vom faulen H4ler und den Sozialbetruegern wird etwas aufgebauscht, da die Medien das ausschlachten und die Beispiele, die es sicher gibt sehr schnell die Runde machen. Der Pool fuer K1 ist also gar nicht so riesig.
Dr-Blei hat Recht, mit 5000$ kann man in Kanada nur einen Start hinlegen, wenn es OPTIMALST laeuft. Da darf dann echt nix dazwischen kommen. Ohne Auto kann man viele Gegenden auch gleich abhaken, die $4000 fuer eine noch halbwegs annehmbare Schrottlaube sollte man ja auch noch mitbringen. Auto-Versicherung nimmt auch gleich zwei Raten am Anfang, die PST faellt in Ontario auch auf Gebrauchwagen mit 8% an und die Ummeldekosten sind gleich mehrere 100$, dafuer wird das Auto dann immerhin nochmal durchgecheckt. Viele Landlords nehmen auch gern die allerletzte Monatsmiete im voraus, bei so einem Minibudget bitte auch einplanen.Nur mal so Beispiele "unvorhergesehener" Nebenkosten.
Mit dem Coach aber sicher alles kein Thema.
Und nicht zu vergessen was machst wenn du nicht schnell genug eine Wohnung bekommst.Oder wenn du in der Fa in der du arbeitest Pleite geht oder du wegen unstimmigkeiten den Posten verlierst.Dann schauts echt beschissen aus.Und da gäbe es noch genügend Unglucksszenarien anderer Art.
Zu den Disput wegen den Harz4 Beziehern einige Worte.Ich verstehe eure Selbstzerfleischung nicht.Ihr lebtet vor dem 2.Weltkrieg als ein Volk und wäre da das Dritte Reich nicht dazwischengekommen so hätte es eine gewaltsame Trennung nie gegeben.Nebenbei geht es sehr schnell in der heutigen Zeit seinen Arbeitsplatz zu verlierenund dann in Folge zum Harz 4ler zu werden.Nur wenn man Harz 4 Bezieher ist sagt das überhaupt nichts aus über den Menschen.Außerdem ist es Legitim sein Leben in die Hand zu nehmen und wenn es sein muß auch im Ausland.Daraus kann man doch nicht eine Minderwertigkeit ableiten!
Zitat von schinks Wo bitte bin ich denn unhoeflich geworden?Wir haben hier noch nie Probleme gehabt und auch in Deutschland hatten wir die nicht,was unsere Art und Weise betrifft.und ich bleibe dabei,das es frech ist,zuschreiben,das man automatisch gescheitert ist,nur weil man Hartz4 in Deutschland bezogen hat oder bezieht. Dein Text ist auch nicht unbedingt hoeflich und er strotz vor Vorurteilen!
Und wieder ein klassisches Beispiel für die Ossi-Ignorranz. Und yeap ich bin in dem Fall gerne unhöflich und was Vorurteile betrifft na da seids ihr uns aber weit vorauas und ich zitiere: "lt. Forsaumfrage für den Stern will jeder 5te Deustsche die Mauer wieder zurück haben"...da die Umfrage 2 Jahre alt ist dürften es heuer noch mehr sein.
Das wars und wieder zurück zum eigentlichen Thema... Der Auswanderer Coach 6.11.08...freu mich schon auf den heutigen Abend
Zitat von schinks Ich persoenlich finde das du etwas nicht verstanden hast,denn ueberall auf der Welt ist den Leuten nicht einmal bewusst,das es ein Ost/Westproblem in Deutschland ist und ich habe genausoviele nette Leute im Osten wie auch im Westen kennengelernt. Ps..so wie es aussieht haben die den Coach aus dem Programm genommen..sagt zumindest die Internetseite...man bringt heute eine Wiederholung der Familie Simon!
Was du persönlich findest interessiert doch keinen. Und im Wegleugnen warts ihr ja auch schon immer grosse klasse 2006 WM in germany...da wurden teils in den teilnehmenden Fussballnationen vor bestimmten Regionen im Osten gewarnt da dort Ausländerfeindlichkeit vorherrsche...
aus der Süddeutschen: Leider gab es in den vergangenen Wochen und Monaten vereinzelte Wellenbrecher, die jüngsten haben ausländerfeindlichen Hintergrund. Diese Vorfälle nahmen ein ehemaliger Regierungssprecher und der Afrika-Rat zum Anlass zu der Empfehlung, dunkelhäutige WM-Fans sollten doch bestimmte Teile Ostdeutschlands meiden.
Am 17. Mai 2006 gab Uwe-Karsten Heye dem Deutschlandradio Kultur ein Interview, welches zu einer bundesweiten Debatte über Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus in Ostdeutschland führte.
Ein Interviewausschnitt:
"Degenhardt: Dann machen wir es zum Schluss noch mal ganz praktisch. Herr Heye, was raten Sie einem Fußballtouristen zum Beispiel aus Togo oder der Elfenbeinküste, sollen die bestimmte Gegenden in Deutschland einfach meiden?
Heye: Jedenfalls sollten sie sich da keinem Experiment aussetzten. Ich glaube, es gibt kleinere und mittlere Städte in Brandenburg und auch anderswo im Osten, wo ich keinem raten würde, der eine andere Hautfarbe hat, hinzugehen. Er würde es möglicherweise lebend nicht wieder verlassen."
Wenn man überlegt wieviel % im Osten die Extremisten wie die Rechten und Linken wählen ist das sehr besorgniserregend.
@ tenner das war nadda...Blöd kenn ich seid den Pfennigzeiten nicht mehr und ich dachte du hättest dir auferlegt stille zu schweigen. Von Alf Hey T(a)enner, Du bist ein Penner
In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt allen ein behagliches ruhiges...friedliches Weihnachtsfest und nen dollen Rutsch.
Es grüsst der Monk der jetzt das neue Hotel in Dubai testen wird