da hast Du ja richtig Schwein gehabt das alles so fuer Dich geklappt hat.
Wenn Du diesen Thread nochmals von Anfang an durchliest wirst Du folgendes feststellen: Du stellst fragen, andere member versuchen Dir antworten zu geben. Aufgrund fehlender Informationen (welches Visa, etc.) muss man nachfragen, daraufhin wirst Du patzig. User wie maxim geben Dir Hinweise was in Deiner Situation an sinnvollsten waere, was erlaubt ist und was nicht. Daraufhin wirst Du stinkig und poebelst rum. Du bist anderer Meinung, vertraegst keine Kritik, meinst es besser zu wissen.
Jetzt, 2 Wochen spaeter hast Du Glueck gehabt und einen neuen Job und eine neue WP. Gut fuer Dich, dennoch wuerde ich und vermutlich auch einige andere hier niemanden zu diesem Weg raten, Du hast einfach Glueck gehabt, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt hier wieder aufzutauchen und einen auf "ihr habt keine Ahnung ich weiss es besser" zu machen ist ziemlich erbaermlich. Verkriech Dich doch einfach wieder und lass uns hier in Ruhe, auf solche Typen kann zumindest ich wirklich verzichten. Der Job und das WP sei Dir gegoennt, darum geht es nicht, Es geht um diese wiederliche Art und Weise andere, die helfen wollten, fuer bloed zu erklaeren und anzuschnautzen. Und sei nicht erstaunt das Dir keiner mehr helfen wird falls Du wieder einen Job durch Deine ueberhebliche Art verlierst, es ist immer eine schlechte Idee verbrannte Erde zurueck zu lassen.
einiges mag an deinem post stimmen, jedoch habe nicht ich angefangen, patzig zu reagieren (maxim hat mit dem mist angefangen... und: wie es in den wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus)! und bitte bedenke auch, dass ich nicht gefragt habe, wie ich nun handeln muss... lies einfach mal mein ausgangsposting!!!
eines sei dir noch gesagt: ich hatte kein glück, sondern aufgrund meiner hartnäckigkeit und meiner bemühungen habe ich das visum umschreiben lassen können... da man natürlich nicht exakt dieses visum dafür benutzt, habe ich geschrieben: neues ausstellen, bzw. altes umschreiben. ich habe keine LMO, welche ja angeblich benötigt sei. ich will euch hier nur sagen, was (in der situation) möglich ist und was nicht. ich kann ja schließlich nicht verantworten, dass in zukunft evtl. bücher über die einwanderung nach kanada geschrieben werden und da ein ähnlicher fall wie meiner beschrieben wird und dann falsche tipps vom autor gegeben werden.
ihr (bzw. maxim im speziellen) hattet nunmal einfach keine ahnung, was man machen kann, habt euch aber als die allwissenden dargestellt... und das sollte man nicht tun! wäre da ein "soweit ich weiss" dabei gewesen, hätte ich vielleicht noch gedacht: ach... der buchautor hat wohl keine ahnung... es geht darum, wie man sich darstellt... jemand der wohl wirklich ahnung vom thema einwanderung usw. hat und das hier unter anderem auch durch seine signatur zeigt, dem glaubt man evtl. "mehr" als anderen... gerade solche personen sollten sich sicher sein, dass ihre aussagen wirklich 100%ig korrekt sind (da er sie ja hier auch so darstellt).
ich wäre im übrigen nie wiederlich geworden... ist man es zu mir... naja... ist ja logisch womit man dann rechnen muss... ich denke, ich bin ein recht freundlicher mensch... bis zu einem gewissen punkt!
zum thema überheblichkeit: ich bin der auffassung, dass es überheblich ist, großkotzig falsches im forum zu verbreiten und dies als DIE einzig mögliche lösung meines problems darzustellen. ich habe nun die vernünftige lösung meines problems gefunden und teile euch diese mit. für blöd erklären möchte ich hier niemanden. nur was das thema anging, war nunmal kein ausreichendes wissen eurerseits vorhanden. sorry, ist halt so.
Zitat: [iund bitte bedenke auch, dass ich nicht gefragt habe, wie ich nun handeln muss... lies einfach mal mein ausgangsposting!!!][/i] Darum ging es doch in der Ausgangsfrage: jetzt würde ich die firma gerne verklagen, um den verdienstausfall (bis ich einen neuen job finde) zumindest zum teil zu kompensieren.
sprich: ich bin in kanada, habe keinen job und selbstverständlich auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld in kanada oder deutschland. hätte die firma mir die information früher zukommen lassen, hätte ich den flug stornieren und weiter in deutschland leben können. dann hätte ich auch in deutschland arbeitslosengeld erhalten.
gut das man hier im forum zitieren kann
mein kommentar : flieg doch zurück bezog sich auf diese aussage von dir - mit besonderer beachtung des wortes "arbeitslosengeld"
ok
ich habe dir aber in meinem erten posting geschriebn, dass du dir einen neue firma suchen sollst, einen neuen jobvertrag aushandelst und darüber einen neues visa beantragen kannst. - und das hast du also gemacht - was ist also falsch an meiner information???
das du für einige visas - z.b. ywp oder über sonderprogramme keine lmo brauchst ist auch später erwähnt worden
lassen wir die stammtisch-diskussionen beiseite, dann solltest du bitte den anderen forenmitgliedern mitteilen wie du das neue visa schritt für schritt erhalten hast
das machen die briten in ihren foren sehr gut - und es hilft anderen das hilft dann anderen, die später in die gleiche lage sind
Zitat von Jan Verkriech Dich doch einfach wieder und lass uns hier in Ruhe, auf solche Typen kann zumindest ich wirklich verzichten.
Also meinst du mit "uns" Joe und dich?
Gratulation, tyler.
Genau so ist es!
Na gut, bin ich auch mal "faehnchen im Wind": Gratulation tyler, super gemacht! Andere anzupoebeln ist schon OK, die sind auch immer so boese. Bist ein klassde Typ!
ZitatHigh-Demand Occupations Quote: Originally Posted by a_kiani View Post I want to know if Programming is in this list.
They are not. With all outsourcing to India, Russia and China programmers are dime a dozen nowadays...
wie von einigen bereits geschriebn - die rezession wir jeden anders berühren - der eine wird in einer rezession millionär der andere homeless - just life
ZitatHigh-Demand Occupations Quote: Originally Posted by a_kiani View Post I want to know if Programming is in this list.
They are not. With all outsourcing to India, Russia and China programmers are dime a dozen nowadays...
wie von einigen bereits geschriebn - die rezession wir jeden anders berühren - der eine wird in einer rezession millionär der andere homeless - just life
????????????????????????? Was hat das denn mit Rezession zu tun, glaubst du denn, in Wachstumszeiten wuerde Outsourcing nicht betrieben? ?????????????????????????
@tyler: Glueckwunsch zu deinem neuen Job, deiner Ausdauer und Durchhaltewillen. Es ist doch schon erstaunlich, dass du dich nach all diesen Poebeleien trotzdem noch um dieses Forum kuemmerst. Alle Achtung, Chapeau!
Zitat von Kos @tyler: Es ist doch schon erstaunlich, dass du dich nach all diesen Poebeleien trotzdem noch um dieses Forum kuemmerst. Alle Achtung, Chapeau!
ZitatDas heißt, es gibt kein zweites ymp (young worker) visa
Natürlich hat jeder, der gekündigt wird die chance sich für einen normalen work permit zu bewerben, wenn er A – einen jobvertrag erhält B – der arbeitgeber die LMO erhält – von hrsdc
Das ist dann aber ein anderes visa als das yw-visa
Der entscheidende unterschied ist für den arbeitgeber: er braucht für das yw-visa keine LMO – also nicht mit hrsdc zu verhandeln
Diesen weg sind bereits einige gegangen – die als young worker nach wenigen wochen oder monaten gekündigt wurden
diese information war es, die mich wirklich gestört hat... diese info ist nunmal falsch.
aber egal: ich freue mich über dein vernünftiges posting und erkläre hier natürlich gerne wie ich zu meinem neuen/aktualisierten/2./oder wie auch immer: young workers visum (oder wie das jetzt auch (neu) heißen mag) gekommen bin. nachfolgend versuche ich mich kurz zu halten, denn so einfach war das ganze nicht.... aber egal:
- neuen job gesucht + vom neuen arbeitgeber einen offer letter erhalten - mit dem offer letter und allen weiteren benötigten dokumenten zum CIC gegangen. die dokumente waren: reisepass mit altem visum und folgendes formular: http://www.cic.gc.ca/english/pdf/kits/forms/IMM1249E.PDF auch ein blick auf die seite lohnt: http://www.cic.gc.ca/english/information...tend-worker.asp - mir wurde von vielen leuten - auch vom CIC gesagt, dass ich das formular dann irgendwo nach alberta schicken muss (hab jetzt den link dafür gerade nicht parat), 75 dollar zu zahlen habe und mein aktualisiertes visum dann nach 2-6 wochen wieder bei mir eintrifft. - beim CIC habe ich halt alle dokumente vorgelegt, 15 minuten gewartet und direkt mein aktualisiertes visum erhalten. es ist die selbe art von visum wie auch das vorherige und es ist natürlich auch nur bis zum selben zeitpunkt gültig. bezahlt habe ich für die ganze geschichte NICHTS! - wegschicken und warten musste ich also auch nicht... das ist sehr positiv, da der neue arbeitgeber natürlich auch etwas schriftliches haben muss, das ihm zeigt, dass ich dort legal arbeiten kann... daher ists super, das visum direkt zu bekommen.
ich habe also kein "normales neues work permit" (steht auch auf dem visum so drauf: germany - canada young worker. (wie auch beim alten visum)). ich habe das visum umschreiben lassen. für die aussage, dass ich dies machen will, wurde ich hier im forum von vielen leuten nur ausgelacht (jan war z. b. einer von diesen leuten).
ich hätte kein problem damit, einen fehler einzugestehen... habe das auch schon in früheren postings erwähnt (beim thema: visum umschreiben). vielleicht erkennen hier jetzt mal einige, dass sie hier nicht all zu großspurig auftreten sollten und schon gar nicht frech werden sollten, sofern sie keine ahnung haben.
da ich nun herausgefunden habe, wer im recht war, wäre von meiner seite aus der kleinkrieg hiermit beendet.
Um ehrlich zu sein habe ich an Anfang auch gedacht was für ein arogantes A..
Aber du hast dich von den negativen Aussichten die dir hier gemacht wurden nicht unterkriegen lassen. Aber du hast auch das gemacht, was maxim dir vorgeschlagen hat. Du bist zur CIC gegangen hast deinen Fall beschrieben, einen neuen Arbeitgeber gefunden und dann eine neue Arbeitserlaubnis bekommen.
Dafür meinen Respekt!
Und vielen Dank dafür, das du dann trotz der weitern Kritik die Sache hier geschildert hast und somit dem Sinn eines Forums, nämlich den Erfahrungsaustausch gedient hast. Auch deine Einsicht und Entschuldigung gegenüber Jan finde ich gut.
Und lieber Jan!
Solche Beiträge sind dann wohl überflüssig
Jan
Zitat von KosAch so ist das jetzt.......
Das versteh wer will.
Jan
Und damit sollte das Thema hier m.M. auch beendet werden, da eine Lösung gefunden wurde und uns persönliche Angriffe und Obliegenheiten in keiner Form weiterbringen.